Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

Diskutiere Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein weiteres Benutzerkonto ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um.
    Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein weiteres Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet, unter dem ich ständig arbeitete. Am Admin-Konto hatte ich mich immer nur für Installationen, Deinstallationen usw. angemeldet.

Ist dieses Vorgehen mit zwei Benutzer-Konten unter Windows 10 weiterhin noch zu empfehlen?

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten - Ähnliche Themen

1. Das neue OneNote mit eingeschränkten Funktionen: Hallo, habe das neue Surface Pro 6: Im vorinstallierten OneNote gibt es das Lineal, den Gleichungs-Assistent und das Freihand-zu-Schrift nicht. Wie...

2. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten: Hallo, Stiftung Warentest 3/2018 empfiehlt nicht mit Administratorrechten zu surfen, da sonst Angreifer sofort tief in ein System gelangt, besser...

3. Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve: Unsere Tablet nutzen im Außendienst oftmals per WLAN die externen mobilen Router mit limitiertem Datenvolumen. Ich als lokaler User mit...

4. Programme mit Admin-Rechten starten ohne Admin-Konto: Ich stehe vor dem Problem, daß beim Jüngsten immer mehr Programme Admin-Rechte haben wollen. Nun haben bisher immer alle Rechner außer mir in der...

5. Windows 10: Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung am Benutzer Konto: Windows 10: Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung am Benutzer Konto. Manchmal komme ich wider auf dem Desktop und führe den PC nicht mehr...