WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

Diskutiere WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin moin, bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager steht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Moin moin,

bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager steht unter "Netzwerkadapter" nur noch "Realtek PCIe GBE Family Controller". Hier weiß ich nicht, ob dies der WLAN-Adapter ist, aber ich denke mal, das ist nur für Kabel zuständig. Internet über Kabel funktioniert nämlich.

Wie kann ich WLAN wieder aktivieren?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen - Ähnliche Themen

1. WLAN fehlt bei Einstellungen/Internet - wie kann ich mit WLAN verbinden - Win 10: Hallo, interessant , ich kann dieses Punkt oder Rubrik mit WLAN nicht finden, laut Geräte manager sind alle meine Treiber auf dem neusten Stand. ...

2. mein WLAN-Symbol ist verschwunden - und es werden keinerlei Netzwerkverbindungen gefunden: Hallo zusammen, der Rechner meiner Tochter hatte am Freitag Bootprobleme. Im abgesicherten Modus habe ich ihn dann zum Laufen gebracht und...

3. WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi: Hallo zusammen, ich habe einen 17 Zoll Packard Bell LM85 Laptop. Seit dem Update am Montag, 24. April 2017 - bis dahin war alles fine - auf Win10...

4. Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?: Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir...

5. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...