Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Diskutiere Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten Lizenzen spezialisiert ist. Der Aktivierungsschlüssel ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

    Hallo,

    ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten Lizenzen spezialisiert ist. Der Aktivierungsschlüssel weist noch 49 freie Aktivierungen aus und der Verkaufspreis war über 50 EUR. Der Aktivierungsschlüssel wurde per E-Mail im Lieferschein übermittelt, einen ISO gab's im Downloadportal des Anbieters.

    Der Kaufvertrag weißt ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht nur um einen Aktivierungsschlüssel handelt, sondern auch eine tatsächlich existierende Lizenz an den Käufer übertragen wurde. Mir wurde allerdings keine Microsoft-Vertragsnummer mitgeteilt, wohl aber die korrekten Lizenzunterlagen übermittelt.

    Auch wenn alles wirklich professionell und korrekt aussieht, würde ich das Ganze gerne einmal prüfen lassen. Der PID-Service von Microsoft akzeptiert allerdings nur physische Datenträger und COAs. Lizenzen werden als immaterielle Güter dort wohl nicht geprüft. Wo kann ich denn prüfen lassen, ob die Lizenzübertragung wirklich einwandfrei war?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars-Daniel

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen - Ähnliche Themen


  1. Windows Lizenzübertragung und Product Key: Hallo, ich hab meine Email-Adresse mit meinem neuen und selbstgebauten Computer verbunden und dadurch wurde Windows 10 aktiviert. Ich weiß aber...



  2. Windows Lizenzübertragung: Guten Tag, ich habe mir einige PC-Komponenten bestellt, die wohl morgen ankommen werden. Ich hab auch einen alten Laptop, auf dem Windows 8 oder...



  3. Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop: Hallo, mein Office Paket läuft denmächst ab und ich möchte dies verlängern. Da ich aber plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu...



  4. System auf Ordentliches Windows.10 x64 Bit -Pro prüfen?: Hallo, heute habe ich versucht ein Telefonat zu führen -bei Microsoft, leider wurde die Leitung nach 25 Minuten gekappt. ? Frage und Antwort stehen...



  5. E-Mail-Adresse auf Datendiebstahl prüfen lassen - so gehts: Nachdem uns in der vergangenen Woche eine Studie des Hasso-Plattner-Instituts über die unsichersten Passwörter in Deutschland informiert hat, werden...