WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner

Diskutiere WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe gestern folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand, der mir weiterhelfen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich habe gestern folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand, der mir weiterhelfen kann.
    Das Problem ist, dass ich keinen flüssigen Zugriff auf meine WDMyCludEx2 mehr habe von meinem Windows-Rechner aus. Ich komme mitunter noch bis zur entsprechenden gewünschten Datei (z.B. Excel-Datei), beim Versuch des Öffnens will der Explorer dann nicht mehr und gibt keine Rückmeldung, bis hin zu, der Bildschirm wird schwarz und ich komme nur noch über den Task Manager aus der Misère raus.
    Einmal habe ich es sogar hinbekommen (Nach Neustart der WDMyCloud die Datei zu bearbeiten, dann ist mir der Rechner aber beim Abspeichern abgeschmiert. :-(
    Bei Nichtbenutzung (Abziehen des Netzwerkkabels) der WDMyCloud läuft der Rechner im Übrigen flüssig.

Was ich schon versucht habe ist:
    1. Neustart der WDMyCloudEX2 >> keine Verbesserung
    2. Einen direkten Ethernetport der Fritzbox zu verwenden (siehe unten)
    3. Die FW der WDMyCloudEX2 ist aktuell und Probleme meldet sie auch nicht. Das weiß ich, weil ich einmal kurzfristig Zugang zum Dashboard bekommen habe.

Was sich verändert hat seit dem letzten "funktionierenden" Versuch:

Mein Netzwerk läuft über eine Fritzbox 6490 Cable (früher UM, heute selbst gekaufte). An dieser Fritzbox hängt nun, anders als füher ein Fritz Powerline 1260E WLAN Set. Die WDMycloud hängt am zweiten Ethernetport des 1220E-Adapters. Der erste geht direkt zur Fritzbox. Früher war die Cloud direkt an einem Ethernetport der Fritzbox.
    Ich habe testweise wieder einen Ethernetport an der Fritzbox selber versucht. Das hat aber keine Verbesserung gebracht.
    Die WDMyCloud hat eine fest zugewiesene IP-Adresse.

So, weitere Informationen, falls benötigt, bitte erfragen, mehr fällt mir gerade nicht ein, was notwendig sein könnte.
    Muss dazu sagen, dass ich kein Fachmann für Netzwerktechnik bin, aber auch kein Rookie, also nur zu mit den fachmännischen Ratschlägen. Wäre schön, wenn ich es bald wieder mit eurer Hilfe zum Laufen bringen könnte.

Gruß vom störrischen Mammut

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner - Ähnliche Themen

1. Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.: Frage: Kann ich das u.g. Betriebssystem auf einen neuen Rechner (ohne OS) voll funktional übertragen? Das Gehäuse des alten Rechners (Laptop) ist...

2. WDMyCloudEX2 geht nicht mehr: Seit dem letzten Windows 10 Update wird WDMyCloudEX2 mit Explorer im Netzwerk nicht mehr angezeigt und kann damit nicht mehr benutzt werden. Sollte...

3. Alte Mails von Windows Live Mail von nicht bootbarem Rechner auf neuen Rechner übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein WIN 8.1 System gehabt und mir unvermittelt einen Virus eingefangen und meine Festplatte...

4. Einfacher Zugriff auf sämtliche Windows 10 Rechner: Seit dem Anniversary Update gibt es auf jedem Windows 10 Rechner, der damit ausgestattet ist, einen einfachen Weg um von den anderen Rechnern aus per...

5. Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.: Hallo, ich habe bei einem Rechner Windows 7 und dort ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich ein Image von Windows 10 auch auf mehrere...