Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Diskutiere Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand):

    - Das Fenster von meinem Teamspeak-Client skaliert auf dem zweiten Monitor nicht richtig. Liegt es auf dem Hauptmonitor, ist alles gut. Ziehe ich es auf den zweiten Monitor, ist es plötzlich riesig groß und hat eine unverhältnismäßig große Schrift.
    - Das Gleiche passiert seit heute mit dem Word-Fenster. Gestern konnte ich es problemlos zwischen den beiden Monitoren hin und her ziehen, jetzt wird es auf dem zweiten Monitor auch extrem groß dargestellt, ein bisschen so als hätte ich die Bildschirmlupe aktiviert.

    Beim Teamspeak-Fenster habe ich es bereits mit "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" ausprobiert, das bringt überhaupt keine Änderung. Dass das Word-Fenster jetzt auch so merkwürdig angezeigt wird, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe, verwirrt mich jetzt total.

    Hat jemand eine Idee?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm zwei monitore gleichzeitig monitor und fernsehen syncron: früher habe ich immer auf meinem kleinen bildschirm amazone prime geschaut oder mehreren zuschauern bilder gezeigt habe meinen fernseher und meinen...



  2. Zwei Grafikkarten und zwei Monitore: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich habe bei mir zwei Grafikkarten drinne und daran zwei Monitore. Bei Start vom pc bleiben alle Monitore...



  3. Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht: Hi liebe Community, meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr. -HP Pavilion dv7 - 3010sg -PnP Monitor Standard -Grafikkarte ATI...



  4. Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler Auflösung...



  5. mehr als zwei Monitore - Einstellungen konnten nicht gespeichert werden: Hallo :) Ich versuche an einem Laptop per HDMI und VGA zwei externe Monitore anzuschließen. Allerdings funktionieren immer nur zwei Monitore....