Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Diskutiere Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Grüß Gott,

ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe ich eine darauf verweisende Verknüpfung auf dem Desktop.

Ich meine, das Phänomen sei früher nicht aufgetreten, aber jedenfalls ist es seit einiger Zeit so, dass das Icon zu dieser Verknüpfung nach jeder Aktualisierung an den ersten freien Platz im Raster links oben auf dem Desktop verschoben erscheint. Die Verknüpfung wird offensichtlich als neue Datei behandelt.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verschieben zu verhindern?

Danke, und Grüße

JW

- Das Versschieben von Icons auf dem Desktop dürfte doch eher Sache von Windows als von Office sein. Daher verschoben -

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben - Ähnliche Themen

1. Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...

2. Windows 10 Icon Liste für Ordner links im Startmenü personalisieren - So wird es gemacht!: Das Windows 10 Startmenü hat wenn man es öffnet links eine vertikale Leiste mit kleinen Icons mit denen man neben den Einstellungen und dem Power...

3. Icons auf dem Bildschirm werden plötzlich alle nach links verschoben: Hallo & guten Tag, am letzten Tag des Jahres. In der letzten Zeit habe ich öfter den Effekt, dass bei Starten des Rechners zwar alle Icons vorhanden...

4. Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis: Hallo Forum, bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2)...

5. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...