Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Diskutiere Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also ich hab mich letztens ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

    Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben.

    Also ich hab mich letztens dazu entschlossen von meiner alten HDD auf die Samsung SSD Evo 860 mit 500 GB umzusteigen.

    Ein migrieren des Systems auf die SSD kommt für mich nicht in Frage, da die Sektionsgrößen sich unterscheiden und ich sowieso Windows 10 (habe die Pro Version mit 64 bit) komplett neu auflegen möchte.

    Was bisher geschehen ist:

    Die SSD eingebaut und diese wird auch erkannt. Habe den Speicherplatz bei Windows hinzufügen können. Ich nutze UEFI
    (Motherboard AS Rocks HS110M) und dort wird mir die SSD auch angezeigt.
    Dann habe ich die alte HDD ausgebaut und vorher ein Boot Medium aufm USB erstellt was auch alles einwandfrei bootet und funktioniert.
    Wenn ich aber dann in dem Installationsassistenten bin und die SSD als Installationsort auswählen möchte kommt folgende Fehlermeldung.



    Ich habe schon alle Befehle über die cmd versucht: "clean" und auch auf GPT konvertiert. Im UEFI habe ich bereits den Secure Modus deaktiviert und geschaut, dass der SATA Controller aktiviert ist und wie gesagt dort wird die SSD auch erkannt.

    Ich weiß wirklicht nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen..

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick - Ähnliche Themen


  1. SSD zu klein - USB Stick als Ersatz für die SSD: Hallo leider ist die SSD in meinem Laptop viel zu klein - bitte nicht fragen warum ich das Gerät gekauft habe - sodass ständig nach mehr...



  2. Probleme bei Windows-Installation vom USB Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit...



  3. Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick): Guten Tag, habe drei fragen. 1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das erste 1803 das zweite 1809. Die 1803 aktiviert. Die...



  4. Windows 10 neu installation mit USB Stick: Hallo, ich wollte meinen Windows 10 neu installieren. Welche Partitionen soll ich löschen odee am besten alle Partitionen löschen. 2. Frage: Ich...



  5. Windows 10 Installation ohne CD und USB-Stick: Servus! Habe mir einen neuen PC zusammengestellt jedoch ohne Betriebssystem, da ich dieses über Dreamspark beziehen kann. Jedoch habe ich nun...