Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

Diskutiere Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine Internet-Verbindung hat und auch keine haben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine Internet-Verbindung hat und auch keine haben soll.

    Sobald ich dem Rechner temporär eine Internet-Verbindung gebe, verbindet sich dieser fehlerfrei mit unserem WSUS-Server.
    Nehme ich die Internet-Verbindung wieder weg (indem ich das Default Gateway aus der IP-Konfiguration entferne), verbindet sich der Rechner nicht mehr mit unserem WSUS-Server.

    Gehe ich nach Einstellungen -> Netzwerk, dann wird Netzwerkstatus als nicht verbunden (Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden) angegeben.
    Das ist aber Blödsinn, denn der Rechner hat weiterhin Verbindung zu allen verbundenen Netzlaufwerken in der Domäne und ich kann auch von einem anderen Rechner aus problemlos auf z.B. die administrative Freigabe zugreifen.

    Gehe ich nach Einstellungen -> Update und Sicherheit, dann kann ich ja manuell über den entsprechenden Button "Nach Updates suchen".
    Mache ich das, dann erscheint die Fehlermeldung "Wir konnten nicht nach Updates suchen, weil sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Daten- oder WLAN-Verbindung verfügen und wiederholen Sie den Vorgang."
    Warum versucht Windows jetzt, die Updates über eine Internet-Verbindung zu beziehen, wenn doch per GPO konfiguriert ist, dass sich die Kiste die Updates vom WSUS-Server der Domäne holen soll? Und warum funktioniert das Abholen von Updates von diesem WSUS-Server, wenn ich der Kiste wieder eine Internet-Verbindung gebe?

    VG
    Norbert

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang - Ähnliche Themen


  1. Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key zu kennen: Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit Office 2013 Home and Student gekauft und auf meinem Rechner installiert (zum damaligen Zeitpunkt besaß ich...



  2. MS-Project, Lizenz von einem Rechner herunternehmen, Lizenz auf einem anderen Rechner verwenden: Hallo, wie kann ich eine MS Project 2016 Lizenz von einem nicht mehr benötigtem Notebook entfernen um diese auf einem neuen Rechner wieder...



  3. Problem mit der Aktivierung von Office 2010 Professional auf einem neuen Rechner: Ich habe vor einigen Jahren eine DVD mit "Doppel-Lizenz" für Office Professional 2010 erworben und das Produkt damit auf zwei Rechnern installiert...



  4. Problem bei der Installation von Windows 10 auf einem PC ohne Betriebssystem: Sehr geehrte Microsoft-Community, ich versuche mit einem Windows 10 home USB Flash Drive Windows 10 64-bit auf einem PC ohne Betriebssystem zu...



  5. Kein Zugang auf den Rechner: Ich kann mich in Windows 10 nicht einloggen. Wenn mein Kennwort oder alternativ der Code gefragt wird erscheinen fortlaufend die Buchstaben "aaa"....