Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten

Diskutiere Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Windows 10 Pro wurde durch ein kostenloses Upgrade auf einem berechtigten Gerät mit Windows 8.1 Pro-Originalsoftware parallel zu Windows 8.1 Pro in einem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten

Hallo zusammen,

Windows 10 Pro wurde durch ein kostenloses Upgrade auf einem berechtigten Gerät mit Windows 8.1 Pro-Originalsoftware parallel zu Windows 8.1 Pro in einem VHD-Container (Virtual-Hard-Disk) installiert und aktiviert. Windows 10 Pro soll nun physisch auf der Festplatte installiert werden und als Betriebssystem genutzt werden. Windows 8.1 Pro soll entfernt werden.
    Wie verhält es sich mit der Aktivierung, bleibt diese erhalten, weil Windows 10 Pro bereits auf diesem PC aktiviert wurde?
    Unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Aktivierung wird folgendes angegeben: Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert.
    Ein Microsoft-Konto ist zwar verbunden, aber der Zusatz, dass die Aktivierung durch eine mit einem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert wurde fehlt, wahrscheinlich sind die VHD Restriktionen der Grund dafür.
    Im Microsoft-Konto wird unter dem Gerät "Windows 10 Professional (10.0.10586.753) angegeben. Es handelt sich um eine ältere Version, was wiederum an den Restriktionen des VHD-Containers liegt, nicht direkt updatefähig.

Hier nochmal meine Frage: Kann ich auf dem PC Windows 10 Pro neu installieren und updaten inklusive Aktivierung, ohne eine neuen Key zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen

MZF

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten - Ähnliche Themen

1. Version1709: Windows-Update (KB4093112) ist installiert und will immer wieder neu installiert werden: Version1709: Windows-Update (KB4093112) ist installiert und will immer wieder neu installiert werden-was kann ich tun? Hallo zusammen, ich habe auf...

2. Pc Zurücksetzen und dann auswählen wo Windows installiert werden soll: Hallo Der Titel sagt es schon ziemlich treffend. Kann ich beim zurückstellen dann einstellen auf welche SSD/HDD Windows installiert wird? mfg...

3. Neue Festplatte auf der Windows 10 installiert werden soll: Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, diese auch schon eingebaut und mit einer neuen Partition versehen. Nun möchte ich nicht nur mein System...

4. Office Home & Student 2016 / im Okt.'15 installiert / Mac soll neu installiert/formatiert werden / P: Hallo zusammen, ich möchte meinen Mac aufgrund von Fehlern neu installieren/formatieren. Da möglicherweise nach der Neuinstallation das...

5. Windows Essentials kann nicht installiert werden da es angeblich installiert ist: Ich habe mir vor sehr langer Zeit mal Windows Essentials heruntergeladen und habe aus gründen die mir nicht mehr einfallen den Movie Maker...