Blue Screen, PC nicht mehr benutzbar

Diskutiere Blue Screen, PC nicht mehr benutzbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe gerade ein dickes Problem. Ich habe Firefox (neuste Version) und Excel unter Windows 10 64bit (vermutlich neuste Version) offen gehabt. Ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Community,

ich habe gerade ein dickes Problem.
    Ich habe Firefox (neuste Version) und Excel unter Windows 10 64bit (vermutlich neuste Version) offen gehabt. Ich wollte auf eine Webseite (loewe.tv.) für Informationen zu Fernsehern ansurfen. Diese hat schon mal länger gebraucht zum Laden. Gleichzeitig wurde der PC langsamer und stockte (fror nicht ein). Plötzlich erscheint ein Blue Screen.
    Windows sammelte Infos bis 100%. Während des Absturzes kam ein schleifendes/knackendes Geräusch aus dem PC, also ob irgendwas hängt oder nicht laden kann. Ein ähnliches Geräusch kommt aber seit dem ersten Tag (vor 5Jahren) ganz kurz bevor der PC beim herunterfahren abschaltet.

Nun bekomme ich beim Hochfahren immer Blue Screens bzw. Meldungen, dass Probleme detektiert werden sollen. Aber es werden keine gefunden. Arbeiten kann ich mit dem Pc leider nicht mehr. Auch der abgesicherte Modus half nicht. Backup ist zwar gemacht worden, aber das liegt wahrscheinlich schon einpaar Monate zurück.

Virus?
    Festplatte oder Speicher kaputt?
    Firefox oder Windows Update Schuld?
    Wie kann ich den PC wieder normal bedienen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen?
    Grüße,
    Christian

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Blue Screen, PC nicht mehr benutzbar - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe! Win10 startet nicht - blue Screen!: Hallo Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme Windows 10 auf meinem Acer Laptop zu starten - mittlerweile ist es so schlimm - das ich nur noch...

2. Update Windows 10 - Blue Screen - Rollback nicht möglich: Hallo, bei mir ist das Update (am Abend des 21.05.18) nicht durchgelaufen. Ich habe einen Bluescreen bekommen. Auch die Option mit dem Rollback...

3. Notebook startet nicht mehr. Blue screen: Habe vor wenigen Wochen ein neues Notebook bekommen, alles soeit eingerichtet und hatte keine Probleme. In den letzten Tagen kam immer nachdem...

4. Laptop fährt nicht mehr hoch- blue screen.Bad_system_Config_info: anfangs lief fast alles mit Win10 gut, dann ließ er sich nicht mehr aus dem "Sleepmodus" herausholen und nur noch mit einem Kaltstart starten. Als...

5. Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a: Ich brauche die Hilfe der Community. Zum Model: ASUS R510LA Ich wollte den Arbeitsplatz mit meinem Notebook wechseln, dazu musste ich ihn von der...