Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Diskutiere Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich auf einem Rechner befindet, der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

    Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese.

    Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich auf einem Rechner befindet, der nur einen User ohne Passwort hat. Ja, ich weiß... bla... Wenn Microsoft hier strikt agieren möchte, dann soll es mich zwingen einen User mit Passwort einzurichten, dann sind vielleicht diese Fragen obsolet.

    Wenn ich jetzt mit meinem normalen Rechner auf einer dieser Freigaben zugreigen möchte und zwar mit dem Altap-Salamander (Norton Commander-Clon, ähnlich Total Commander) dann bekomme ich nur eine Abfrage nach User und Passwort. Aber in den Rechten der Freigabe steht: "Jeder" und "Vollzugriff". Selbst nach der Deaktivierung des Heimnetzes funktionierte es immer ohne Probleme.

    Aktuell funktioniert dieser Zugriff nur, indem ich den Explorer starte, darin einmal den Zugriff versuche.. Wobei darin alle Netzwerk nur als weißes Blatt erscheinen. Ich werde dazu aufgefordert einmal Benutzername und Passwort einzugeben. Dies breche ich ab und beim 2. Versuch funktioniert die Freigabe wie gewohnt.

    Was macht der Explorer anders und wie trete ich den Diensten in den Arsch, damit diese anständig starten?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort - Ähnliche Themen


  1. Bitlocker verlangt kein Passwort?: Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe...



  2. Plötzlich wird Passwort verlangt: Mein Notebook (Asus) verlangt nach dem Start ein Passwort,ich habe nie eines eingegeben.Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb, ich hatte nie...



  3. Windows-10-Update verlangt Freigabe von 8 GB Speicher auf C: Was tun, wenn dort nur noch 6 GB freier: Beim Versuch, die bisher ausgeführte Windows-10-Version 10568 auf 14393 auf meinem Tablet zu aktualisieren kommt die Meldung, dass ich dafür auf dem...



  4. Alle paar Tage verlangt Microsoft dass ich das Passwort wechsle. Das Passwort sei ungültig!: Alle paar Tage verlangt Microsoft dass ich das Passwort wechsle. Das Passwort sei ungültig! Das bedingt, dass ich mir immer wieder neue Passwörter...



  5. Win 10 verlangt Passwort des Microsoft-Kontos: Servus, bis gestern fuhr mein Desktoprechner hoch, beim Anmeldebildschirm gab ich mein Passwort ein, und kurz darauf war der fertige Desktop da....