Rechner nach Windows Update defekt

Diskutiere Rechner nach Windows Update defekt im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo mein Rechner hat das Update 1511,10586 geladen und geht nach dem Neustart nicht mehr. Es kommt nur der Hinweis auf einen Fehler 0xc000021a. Zurücksetzen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Rechner nach Windows Update defekt

    Hallo mein Rechner hat das Update 1511,10586 geladen und geht nach dem Neustart nicht mehr. Es kommt nur der Hinweis auf einen Fehler 0xc000021a. Zurücksetzen geht auch nicht. Es funktioniert gar nichts mehr. Ich kann auch nicht zum vorherigen build zurück kehren über die Starthilfe geht auch nix. Was tun?
    Ich habe dieselbe Frage bereits im Microsoft Forum gestellt, allerdings noch keine Lösung bekommen. Die Empfehlungen dort haben alle nicht geholfen.

    1. abgesicherter Modus--> komm ich net rein
    2. Windows Update Troubleshooter geht nicht weil Problem unter Punkt 1
    3. Strom weg genommen--> startet trotzdem in dem blauen Bildschirm
    4. Wiederherstellungsumgebung über win+x geht auch net.
    Über die erweiterten Optionen von Win 10 brauchen wir gar net reden, Wiederherstellungspunkte gibt es angeblich keine, zurück setzen geht nicht, Image geht auch nicht, über die Eingabeaufforderung erreiche ich nix, zum vorherigen Build kann ich auch nicht zurück. Sarthilfe geht auch nicht. Sarteinstellungen hab ich alle 9 Punkte durch probiert, ohne Erfolg. Rechner nach Windows Update defekt-20160512_152224.jpgRechner nach Windows Update defekt-20160512_152344.jpgRechner nach Windows Update defekt-20160512_153413.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner nach Windows Update defekt

    Führ mal die hier: Windows 10: Upgrade-Fehler 0xC000021A | Borns IT- und Windows-Blog genannten Ansätze durch.

  4. #3
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Rechner nach Windows Update defekt

    Hallo Flo 1898 und willkommen im Forum,

    bitte mal hier lesen und berichten: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    PS: Wenn alles aus Areiland's Link nicht hilft, wirst Du um eine saubere Neuinstallation nicht herumkommen.

    Gruß
    Lukas

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner nach Windows Update defekt

    Hi Lukas,

    sorry hab ich übersehen, bin auch gerade ehrlich gesagt etwas angepisst wegen dem Problem. Ich habe einen Acer Aspire M1100-JE 71 mit einem AMD-Athlon 64 x2 440+
    250 GB HDD , 2 GB DDR IIRam, DVD RW Dual Double Layer, ATI Radeon HD 2400 Pro. Vorher is Win 7 gelaufen , ich habe dann das kostenölose Upgrade auf Win 10 gemacht.
    Ich habe außerdem die Freeware von Antivir installiert.
    Ich hoffe das sagt euch was mir nämlich nur bedingt, ich bin nur Freizeitnutzer.

    Ich habe die Punkte die areiland empfohlen hat versucht durch zu führen leider ohne Erfolg.
    dism.exe /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions hat nciht funktioniert es kommt nur der Fehlerhinweis 1639 ein erforderlicher Wartungsbefehl fehlt.

  6. #5

    Rechner nach Windows Update defekt

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Wenn alles aus Areiland's Link nicht hilft, wirst Du um eine saubere Neuinstallation nicht herumkommen.

    Gruß
    Lukas
    Das steht aber auch in dem Link

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner nach Windows Update defekt

    Ja schon klar, nutzt aber nix wenn ich nur ne OEM hab.

  8. #7

    Rechner nach Windows Update defekt

    Warum sollte es nicht nutzen, natürlich steht dir die Neuinstallation zur Verfügung.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner nach Windows Update defekt

    Die Fehlermeldung bei Dism kommt meist dadurch zustande, dass das falsche Laufwerk angegeben wurde. Stell also bei der Eingabe sicher, dass das System tatsächlich auf dem Laufwerk C: liegt. Unter WinPE kann das System nämlich durchaus einen anderen Laufwerksbuchstaben haben, wenn es im Rechner noch andere startfähige Laufwerke gibt. Dann ist der Buchstabe in der Befehlszeile entsprechend anzugeben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner nach Windows Update defekt

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung bei Dism kommt meist dadurch zustande, dass das falsche Laufwerk angegeben wurde. Stell also bei der Eingabe sicher, dass das System tatsächlich auf dem Laufwerk C: liegt. Unter WinPE kann das System nämlich durchaus einen anderen Laufwerksbuchstaben haben, wenn es im Rechner noch andere startfähige Laufwerke gibt. Dann ist der Buchstabe in der Befehlszeile entsprechend anzugeben.
    Hab es mit c: , x: d:, e: versucht. immer derselbe fehler

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Rechner nach Windows Update defekt

    @ Flo1989

    ich würde auf einem 2. Rechner mit Hilfe des Media Creation Tools von Microsoft eine bootfähige Installations-DVD oder einen bootfähigen Installations-Stick erstellen und über die bestehende, kaputte Installation von Win 10 installieren.

    Knackpunkt für die kaputte Installation könnte das installierte Avira Free gewesen sein, da Virenscanner tief im System verankert sind und u.a. Änderungen von Systemdateien, die beim Win-Update selbstverständlich erfolgen, zu unterbinden versuchen.

    Wenn das nichts hilft, bleibt wohl nur eine komplette Neuinstallation von Windows 10.

    Liebe Grüße

    Sabine


Rechner nach Windows Update defekt

Rechner nach Windows Update defekt - Ähnliche Themen


  1. Nach aktuellem update startet der Rechner nicht mehr: Rehner führte automatisches update aus und bei heutigem starten drehen sich nur nach die Punkte und es erscheint Wird neu gestartet. erneutes aus-...



  2. nach Update KB3116908 und 3122947 muss Rechner jetzt zwei mal gestartet werden: Mein Rechner: DELL Intel Pentium D CPU 3.00 GHz RAM 4.00 GB AMD Radeon HD6570 64-Bit bin von WIN 8.1 auf WIN 10, mittlerweile auf Version 1511...



  3. nach Update schaltet Rechner nicht ab: Hallo, ich habe gestern das 1511-Update installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert. Problem: der Rechner schaltet nicht mehr aus....



  4. Nach Windows10 Update ist der rechner nicht mehr zu gebrauchen: Hallo, ich habe das Automatische Windows10 Update genutzt, mein Rechner ist seit dem kaum noch zu benutzen. Er ist extrem langsam geworden, Internet...



  5. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...


Sucheingaben

0xc000021a

windows 7 starthilfe geht nicht

windows 10 nach update defekt

pc nach windows 10 update kaputt

Windows 10 Update PC kaputt
laptop kaputt nach letzten update
windows update macht pc kaputt
laptop seit Update kaputt
update hat windows zerschossen
PC nach Aktualisierung defekt
laptop kaputt nach windows 10 update
computer nach windowsupdate defekt
windows 10 update kaputt
nach windowsupdate pc defekt
windows update pc zerschossen
win 10 nach update defekt
windows 10 update zerschossen
windowsupdate pc kaputt
dell Computer nach Windows Update defekt
computer nach update defekt
windows defekt nach update
vram defekt
acer aspire startet nicht
windows 10 fehler 0xc00021a
windows 10 fehler0xc000021a