Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

Diskutiere Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Jungs, nach dem ich das vorletzte Windows 10 update durchgeführt habe, bootet der Rechner nicht mehr. Alle Windows Wiederherstellungs Optionen scheitern. Wenn ich das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 home
    System
    amd

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Moin Jungs,

    nach dem ich das vorletzte Windows 10 update durchgeführt habe, bootet der Rechner nicht mehr.
    Alle Windows Wiederherstellungs Optionen scheitern.

    Wenn ich das System mit einem USB Stick boote und auf die Dos Ebene wechsle, wird mir X:\Windows\System32
    angezeigt.

    Mit Diskpart ist es mir bisher nicht gelungen, dass System wieder ans laufen zu bringen.

    Wenn ich dort die Volumes aufliste, wird auch C als korrekter Buchstabe angezeigt.

    Fixboot und MBR usw. brachten alle keinen Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke vorab!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1703 15063.502 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    X:\ ist der USB Stick von dem Du bootest. Was bringt denn die Datenträgerverwaltung?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Und wo ist der geänderte Laufwerksbuchstabe? Laufwerk X: ist das System, das Du vom Stick gestartet hast und C: ist das System, das auch sonst immer C: besitzt.

    Und wenn Du uns jetzt noch sagst welche Fehler und Fehlermeldungen Du hast, dann können wir vielleicht sogar gezielt einen Ratschlag geben.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 home
    System
    amd

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Danke schon mal vorab! Ja, sorry Fehlermeldung :-)

    Laufwerksbuchstabe war wohl eine falsche Interpretation von mir. Die Daten von C scheinen alle da zu sein, aber das System bootet nicht von C:\

    Die Fehlermeldung beim Start ist: "Kein Betriebssystem gefunden"

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4717.jpgLaufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4718.jpgLaufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4719.jpgLaufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4720.jpgLaufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4721.jpgLaufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4722.jpg

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Wenn Du Dein Startlaufwerk selektiert hast, dann gib doch bitte mal "Detail Disk" ein und zeig mir davon einen Screenshot. Denn offenbar hast Du keine aktive Startpartition mehr.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 home
    System
    amd

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Habe ich gemacht, Screenshot anbei.

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4726.jpg

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Da fehlt ein Datenträger, denn auf der SSD gibt es keine Startinformation. Wurden an den Datenträgern Änderungen durchgeführt, beispielsweise eine Festplatte entfernt?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 home
    System
    amd

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Ja ich habe alle anderen Laufwerke abgezogen.

    Aber die SSD Platte war immer C: !!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    Muss aber nicht heissen, dass auch der Bootmanager auf der liegt. Stell mal den alten Zustand wieder her.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 home
    System
    amd

    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

    ok, habe ich gemacht.
    Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4730.jpgLaufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4731.jpgLaufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert-img_4732.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4732.JPG 
Hits:	90 
Größe:	1.88 MB 
ID:	6855


Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert

Laufwerksbuchstabe nach Windows 10 Update geändert - Ähnliche Themen


  1. Datenträgernummer / Laufwerksbuchstabe: Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich die Datenträgernummer - wie der Name sagt - auf den Datenträger bezieht und der Laufwerksbuchstabe...



  2. Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?: Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen wird bei mir ein weißer Punkt im Systemtray angezeigt. Dabei handelt es sich um die Standortübermittlung....



  3. Heimnetzkennwort nach Update auf Windoes 10 geändert: Wo finde ich das Heimnetzkennwort unter Windows 10?



  4. Heimnetzkennwort nach Update auf Windoes 10 geändert: Wo finde ich das Heimnetzkennwort unter Windows 10?



  5. Ordnerrechte werden nach Systemstart von Windows geändert: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, und zwar betrifft dieses Problem ausschließlich die Ordner "Documents" und "Pictures". Wenn ich den...


Sucheingaben

laufwerk x windows 10

x ist c windows 10

windows 10 alle laufwerksbuchstaben geändert

laufwerk x boot

laufwerk x statt c windows10

x laufwerk anstatt c

laufwerk c ist jetzt x

windows 10 laufwerk x:

bootlaufwerk x

windows auf laufwerk x

win 10 bootet von laufwerk x

laufwerksbuchstabe wird nur x angezeigt

win 10 windows ordner liegt in Laufwerk X und nicht in Laufwerk C

windows laufwerksbuchstabe hat sich geändert

win 10 laufwerk x

x windowssystem32 windows 10

windows 10 auf D anstatt c

windiws 10 laufwerksbuchstabe auf d geändert

laufwerk win10 buchstabe x

win10 buchstabe x

windows 10 startet nicht x: statt c:

win 10 auf einmal auf laufwerk x

Nach imageinstallation Laufwerk X: anstatt Laufwerk C:

win10 laufwerksbuchstaben selbststandig geandert und win startet nicht mehr

win 10 laufwerk buchstabe