Intel HD 4000

Diskutiere Intel HD 4000 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe nicht direkt ein Problem, es ist mehr ein Fragezeichen. Am 03.05.16 wurde bei mir über Windows Update folgender Treiber geladen: Intel ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Intel HD 4000

    Hallo zusammen,

    ich habe nicht direkt ein Problem, es ist mehr ein Fragezeichen. Am 03.05.16 wurde bei mir über Windows Update folgender Treiber geladen:

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4000

    Ich kann diesen angeblich installierten Treiber aber nicht im Geräte-Manager finden (auch nicht unter ausgeblendete Geräte), und ich verwende die integrierte Grafik auch gar nicht. Mein System besteht aus Mainboard ASUS P8B75-M, i7-3770, Geforce GTX 660, 16GB RAM. Windows 10 Pro in der aktuellen Version 10586.318.

    Frage: Weshalb wurde dieses Update installiert? Wieso kann ich den (angeblich) installierten Treiber nicht ausfindig machen?

    Danke für hilfreiche Antworten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Intel HD 4000

    Dein Prozessor besitzt ein integriertes Grafikmodul, dafür ist der Treiber gedacht.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Intel HD 4000

    OK, Danke, das war mir in etwa klar. Nur warum zeigt der Geräte-Manager nichts an? Und wo sind die Treiber abgelegt?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Intel HD 4000

    Lass Dir im Gerätemanager mal über das Menü "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte einblenden und schau dann mal bei den Grafikadaptern.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Intel HD 4000

    Da ist nur die GTX 660 und Microsoft Basic Display Adapter (inaktiv) aufgeführt.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Intel HD 4000

    Ja der MS Displayadapter wird die Intel Grafik versorgen, weil der reguläre Treiber nicht installiert werden konnte.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Intel HD 4000

    Ist doch egal, ob ein Treiber installiert wird, oder nicht. Ich habe z.B. eine Nvidia Grafikkarte, und für die wird auch immer wieder ein Audiotreiber geladen, obwohl ich eine andere Soundkarte benutze. So wie ich das verstehe, installiert Windows generell für die Hardware im Rechner Treiber, wenn diese über Windows Update verfügbar sind. Dass die entsprechende Hardware nun benutzt wird, oder nicht, oder sogar deaktiviert ist, ist dabei nicht relevant, denke ich.

  10. #8

    Intel HD 4000

    Windows 10 kennt schon die Intel-Grafik in den CPUs und listet die im GM unter Grafikkarte auch sauber auf.
    Da deine Intel-Grafik aber durch die PCIe-Karte deaktiviert wurde, findet sich unter Grafikkarte eben die Intel nicht.
    Warum nun bei den ausgeblendeten Treibern nicht Intel HD ... steht, sondern Basic..., mag ein Bug sein, tut aber
    nicht weiter weh.


Intel HD 4000

Intel HD 4000 - Ähnliche Themen


  1. Intel Grafiktreiber: Ich bin mal gespannt wann neue Windows 10 (64bit) Intel Grafiktreiber kommen. Der aktuelle ist der oberste von dieser Seite hier: Intel...



  2. Intel HD 4000 Graphic Update: Fand heute im Gerätemanager ein neues Update,wie folgt.Der Driver wurde auf Version4552 aktualisiert.



  3. Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics: Hallo zusammen Ich bekomme immer diese Fehlermeldung: "Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics" – Fehler 0x80070103 Ich weiß...



  4. Intel HD Grafix: Hat schon jemand einen funktionierenden Treiber für oben genannte HArdware gefunden? Wenn ich die Version für 8.1 installieren will, kommt immer die...



  5. Neue Treiber von Intel: Hier kann ich die Seite "Station-Drivers.com empfehlen. Kleiner Tip: "Telecharger" bedeutet "Download". Die Treiber werden als 7zip-Pakete...