Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

Diskutiere Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tage liebe Community, ich versuche nun seid ein paar Tagen das Treshold 2 Update von Windows 10 zu installieren, aber ohne Erfolg. Als Info ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    System
    AsRock B85m Pro4, i7 4790, GTX970, 16GB 1600MHz DDR3, 120GB SSD, 1TB HDD

    Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

    Guten Tage liebe Community,

    ich versuche nun seid ein paar Tagen das Treshold 2 Update von Windows 10 zu installieren, aber ohne Erfolg.
    Als Info voraus muss ich sagen, dass Windows Update mir erst gar nicht anbietet Treshold 2 zu installieren.
    Ich habe mir einmal das Update als iso heruntergeladen und einmal über aka.ms/winup den Updater heruntergeladen.
    Mit beidem bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Beim Boot von Windows erscheint wie gewohnt das Windows-symbol und darunter der Ladekringel.
    Danach erscheint auf dem Bildschirm ein Hintergrund in der aktuellen Akzentfarbe und ein weiterer Ladekringel. (Diesen Bildschirm sehe ich normalerweiße nicht, da der Bootvorgang durch die SSD so sehr beschleunigt wird.
    Nach diesem Bildschirm sollte normalerweise der Loginscreen angezeigt werden.
    Aber mein PC bleibt in dem Akzentfarbenen Bild hängen und ist Ewigkeiten am laden. (Es ist nicht eingefroren, der Ladekringel dreht sich noch fröhlich)
    Ich habe es schon versucht mit 2 Stunden warten, neu starten, Power-Knopf lange gedrückt halten. Jedes mal bin ich wieder im unendlichen Ladescreen gelandet.

    Über den abgesichterten Modus komme ich ins System rein, aber dort habe ich maßen an Fehlern.
    Sachen die nicht funktionieren:
    - Windows-Menü
    - Programme in der Taskleiste rechtsklicken (starten habe ich nicht ausprobiert, aber macht im Abgesicherten Modus eh keinen Sinn)
    - Info-Center

    Ich konnte theoretisch garnichts mehr machen außer den Task-Manager öffnen und darüber Programme starten.

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1703 15063.502 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

    Du musst das Update von einem laufendem Windows 10 anstoßen. Also Windows 10 starten, von deinem Installationsmedium die Setup ausführen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

    Da: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hast Du reingesehen und die potentiellen Störenfriede entfernt?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AsRock B85m Pro4, i7 4790, GTX970, 16GB 1600MHz DDR3, 120GB SSD, 1TB HDD

    Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

    @pirol72
    Das Setup wurde in beiden fällen von einem laufendem Windows ausgeführt (iso und gedownloadete exe)

    @areiland
    Ich werde es mal unter Berücksichtigung der Punkte versuchen. Dazu einige Fragen.
    1. Zählt Malwarebytes zu Antivirenprogrammen?
    2. Windows liegt auf der SSD und es sind 30GB frei. Ist das ausreichend für das Update?
    3. Mir wurde gesagt, dass ich eine SSD nicht defragmentieren sollte. Wie kann ich die SSD anders optimieren (falls ich diese optimieren muss, da 30GB frei sind)?
    4. Muss/Sollte ich alle Nvidia Treiber deinstallieren, oder nur den Grafiktreiber?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

    Malwarebytes kann drauf bleiben. Es geht um die tatsächlichen Virenscanner, weil die sich sehr tief ins System eingraben und deshalb stören können. 30 GB Platz sind ausreichend und daran sollte es auch nicht liegen. Da eine SSD anders organisiert ist als eine Festplatte und sogar bewusst fragmentiert, muss man hier nichts machen. Windows wird sich daran also nicht stören.

    Die Grafiktreiber sind nur bei einem System mit Hybridgrafik ein potentieller Störenfried, Du kannst sie aber durchaus entfernen um sicher zu gehen. Dann wird Windows die eigenen Treiber installieren. Was aber stören kann, das ist Geforce Experience, deshalb solltest Du das auf jeden Fall entfernen oder zumindest deaktivieren.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AsRock B85m Pro4, i7 4790, GTX970, 16GB 1600MHz DDR3, 120GB SSD, 1TB HDD

    Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

    Vielen Dank.
    Dann setze ich mich morgen mal daran.


Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen

Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen - Ähnliche Themen


  1. Update von 8.1 auf Windows 10 auf Packard Bell Notebook misslingt: Hallo zusammen Ich habe heute mehrfach probiert Windows 10 zu installieren. Der PC macht am Schluss nach Download, Installation usw die Meldung,...



  2. Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe gestern auf meinem Acer Lap Top ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der Login funktioniert nach sehr...



  3. Ständig Updates für WIN 10 hat Probleme verursacht: Hallo Forum, WIN 10 ist scheinbar noch sehr "Reparaturbedürftig". Ständig Updates und dadurch oft auch Probleme unterschiedlichster Natur. Viele...



  4. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...



  5. Tablet mod verursacht problem: Hallo Leute, ich habe ein Notebook mit win 10 home ins. und beim ausprobieren habe ich den Tabletmod aktiviert. Nun blinkt mein Bildschirm im...


Stichworte