Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit einer Stunde lässt sich das Startmenü mit den Kacheln und das Infocenter nicht mehr öffnen Hat jemand Tipps ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Mushroom
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    i3 3GB ram Intel graphikchip on board

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    seit einer Stunde lässt sich das Startmenü mit den Kacheln und das Infocenter nicht mehr öffnen
    Hat jemand Tipps ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    WIN+R drücken und shutdown -g -t 0 eingeben. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten mal alle Infos zum PC. Was ist installiert u. wie kam Win 10 auf den Rechner.

  4. #3

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Wenn du ein wenig mehr verrätst?! Hardware/Software/Sicherheitssoftware? Wie kam W10 auf den uns total unbekannten PC?

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Mushroom
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    i3 3GB ram Intel graphikchip on board

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Hardware i3 M370 @2,4GHz 3GB ram 500GB Festplatte
    WIn10 Home Premium 64Bit
    Software Adobe Photoshop CC 2014
    Win Office 2013 Professionel Plus
    Chrome
    Mozilla FIrefox 45.0.2
    CPUID Hardware Monitor 1.28
    Huawei Hisuite 1.0
    VLC Mediaplayer 2.2.1
    Winamp 5.666
    Winrar 5.21
    Sicherheitssoftware
    Norton Internetsecurity 22.6.0.142

    Rechner vor 14 tagen frisch installiert
    win 10 per Download auf DVD gebrannt
    und installiert (vorher formatiert)

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Hast Du jetzt mal, wie oben empfohlen, einen kompletten Neustart durchgeführt: Windows 10 komplett neu starten? Denn das kann den Knoten schon lösen. Ausserdem würde ich testweise auch mal Norton deinstallieren: Virenscanner vollständig deinstallieren, um zu prüfen ob der als Auslöser in Frage kommt.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Mushroom
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    i3 3GB ram Intel graphikchip on board

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Norton komplett deinstalliert und die Kiste neu gestartet
    Problem nicht behoben

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Alles auch so gemacht, wie in meinen Links beschrieben? Bitte etwas ausführlicher werden, denn im Gedankenlesen bin ich nicht wirklich gut!

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Mushroom
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    i3 3GB ram Intel graphikchip on board

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Alles so wie beschrieben ausgeführt
    Problem bleibt

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Ist das die komplette Softwareliste, oder gibts da noch ein Tuning Tool ala Ashampoo, Tuneup Utilities, etc.?

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Versuche es dann abwechselnd öfter mit vorgenanntem Befehl, Herunterfahren, Starten über erweiterte Startoption. Irgendwann löst sich die Blockade (so nach 3-5 mal unterschiedlichen Beendens und Startens) plötzlich - ich hatte das wundersame Erlebnis bei einem Lösungsversuch auf einem Fremdrechner. Deaktiviere zuvor den Schnellstart. Du kannst zusätzlich noch den Rechner nach dem Probieren der Varianten 5 Min. vom Strom (bei Notebook Akku entfernen nicht vergessen) trennen, damit sich Speicherinhalte vollständig löschen können.

    Ansonsten ist wichtig, die richtigen Treiber für Win10 zu haben, die aber auch kompatibel zu Deinem Gerät sind. (schaue mal auf der Herstellerseite, ob es da Updates gibt). Kann Zufall sein, da ich den Auslöser für die Blockade noch nicht ausfindig machen konnte, aber seit dem letzten Update auf die Build 10586.218 hatte ich auf meinem Rechner keine Blockade mehr, die auch ich zuvor mal ganz gelegentlich hatte.


Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Startmenü und Infocenter lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen


  1. Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!: Hallo, habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert...



  2. Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen: Ich weiß, das über dieses Thema schon mal geschrieben wurde, finde es aber nicht mehr wieder. :confused: Ich habe letztes Jahr im August ein Upgrade...



  3. Hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hyperlinks lassen sich nicht öffnen in Outlook 2007



  4. Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen: Guten Morgen Zusammen, ich habe auf meinem Lenovo Notebook nun Windows 10 installiert. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich habe allerdings noch...



  5. Einstellungen lassen sich nicht öffnen Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe soeben von Windows 8.1 zu Windows 10 Home gewechselt. Es klappt alles soweit, nur komme ich nicht in die Einstellungen. Das...


Sucheingaben

win 10 startmenü und infocenter geht nicht

einstellungen und infocenter lassen sich nicht öffnen

Win 10 16188 infocenter stürzt ab

win 10 info center lässt sich nicht öffnen

win 10 startmenü geht nicht nach firefox

windows 10 startmenü und infocenter funktionieren nicht

info-center windows 10 öffnet nicht

win10 info center und startmenü öffnet nicht

Infocenter wird nicht geöffnet