Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

Diskutiere Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich meistens auf einem Benutzerkonto "ohne Admin" tätig bin, ist diesmal das Update auf 1809 auch dort gelaufen. Ging alles gut, bis auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 1o Home
    System
    Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Hallo,

    da ich meistens auf einem Benutzerkonto "ohne Admin" tätig bin, ist diesmal das Update auf 1809 auch dort gelaufen. Ging alles gut, bis auf den Neustart. Der ist nicht möglich, auf dem Benutzerkonto mit und ohne Admin ! Mehrfache Versuche ohne Ergebnis. Das ist auch vermutlich mein Fehler, hätte das Procedere auf dem Benutzerkonto mit "Admin" laufen lassen müssen.
    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich die Systemwiederherstellung mit einem früheren Wiederherstellungspunkt (27.09.) zurückfahren und einen neuen Anlauf auf 1809 nehmen. 1803 ging im Frühjahr problemlos, vermutlich mit "Admin" !!

    Gruß GL74
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?-anderer-wh-punkt-auswaehlen.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Das Upgrade ist nicht richtig durchgelaufen. Mache es als Admin Benutzer nochmal. Ohne Neustart ist die Installation unvollständig. Die Hauptinstallation findet erst nach dem Neustart statt.

    Du brauchst auch nicht erst wiederherstellen. Fertige Dir einen Stick mit dem Media Cration Tool an und starte die setup.exe, nachdem der Stick fertig und Du ihn geöffnet hast. Auch das MCT muss mit Admin-Rechten ausgeführt werden. Es ist doch klar, dass Du als einfacher Benutzer ohne Rechte solche Systemoperationen nicht durchführen kannst.

    Media Creation Tool

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Vielleicht loggst Du Dich ja auch einfach mal als Admin ein und nimmst aus Windows Update heraus den Neustart vor! Ohne ausreichende Benutzerrechte kann der nämlich nicht zur Updateinstallation angeschoben werden. Windows 10 ist aber so clever und sollte dem angemeldeten Benutzer mit den nötigen Rechten diesen letzten Neustart anbieten.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 1o Home
    System
    Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Hallo Areiland,


    "Vielleicht loggst Du Dich ja auch einfach mal als Admin ein und nimmst aus Windows Update heraus den Neustart vor"


    Habe unter "Admin" bei Windows Update nachgeschaut, jedoch nichts gefunden. Wie soll das gehen ?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Und im Startmenü unter "Ein/Aus", wird dort eventuell der Neustart mit dem Zusatz "Aktualisieren" angeboten? Wenn nicht, solltest Du das Update als Inplace Upgrade nochmals ausführen: Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    ... aber als Benutzer Admin. Du musst doch ein Administrator-Konto haben. Mit dem musst Du eingeloggt sein, um die Operationen durchführen zu können.

  8. #7
    Keimzeit
    Standardavatar

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Ich hatte das gleiche Problem, als Admin.
    Alles mögliche ausprobiert.
    Jetzt habe ich mir die ISO geladen, entpackt und das Setup drübergebügelt.
    Es funktioniert.
    Meine Daten habe ich auf einer separaten HD.
    In Vorbereitung habe ich die Pfade der Daten, Musik, Video Ordner wieder hergestellt.
    Wegen der Meldungen das Daten verschwinden.

  9. #8
    deltapapa-100
    Standardavatar

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Moin,
    habe genau das selbe Problem, alles mögliche schon versucht, zb das Update Rep Tool. Keinen Erfolg. Das scheint ja evtl ein Bug zu sein?

  10. #9
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    Der Rollout des Upgrades ist gestoppt worden. Ab Dienstag Abend könnt Ihr mal schauen, ob das Media Creation Tool 1809 wieder verfügbar ist. Ich empfehle, das Upgrade dann per Inplace Upgrade zu machen, nachdem Ihr das neue MCT geladen habt und damit einen Installationsdatenträger angefertigt habt. Ihr müsst mit einem Benutzer-Admin-Konto angemeldet sein.

    Media Creation Tool

    Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 1o Home
    System
    Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB

    Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

    1809 erfolgreich installiert ! Bis jetzt keine Auffälligkeiten; falls noch was erscheint, werde ich berichten.
    Drucker, Videos, Fotos.. geht alles.
    Stichproben in meinen Dateien gemacht, unauffällig ; ich habe auch eine andere Ablagestruktur.
    Außerdem habe ich vom 27.9. komplette Sicherungen (System und Dateien.... von Acronis).


Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ?

Update von 1803 auf 1809 gut gelaufen, jedoch kein Neustart möglich ? - Ähnliche Themen


  1. Win 10 update von Version 1803 auf Version 1809: Betrifft Windows 10 Update und Internet. Ich habe gestern, 3.10.2018, das Update von Version 1803 auf Version 1809 (Oktober-Update) durchgeführt....



  2. Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound...



  3. Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?: Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die...



  4. Info-Center nach Update von 1803 auf 1809 grau geschaltet: Hallo und Guten Morgen, Nach dem neuesten Update von 1803 auf 1809 sind alle Eintrage im Info-Center grau geschaltet und man keinerlei...



  5. kein Zugriff auf externe Festplatte im Netzwerk mehr möglich nach Update 1803(17134.48): vor dem v.g. Update war die Sicherung und Daten-Zugriff auf die externe Festplatte, über eine EasyBox 803, einwandfrei. Nach dem Update wird im...


Sucheingaben

kein neustart möglich

windows 10 update 1809 kein neustart
nach update 1809 funktioniert neustarz nicht