ESENT.dll crasht beim Herunterfahren

Diskutiere ESENT.dll crasht beim Herunterfahren im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem nicht alle updates vom 10.5.2016 installiert werden konnten, habe ich Windows 10 via Wiederherstellung > Diesen PC zurückstellen "neu installiert". Das ging übrigens problemlos. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win 10

    ESENT.dll crasht beim Herunterfahren

    Nachdem nicht alle updates vom 10.5.2016 installiert werden konnten, habe ich Windows 10 via Wiederherstellung > Diesen PC zurückstellen "neu installiert". Das ging übrigens problemlos. (vorher upgrade von Win 7).
    Seit dem habe ich keine derartigen Fehlermeldungen mehr und das System läuft deutlich schneller.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    ESENT.dll crasht beim Herunterfahren

    Hallo,

    das habe ich jetzt auch mal gemacht. Ich bin gerade wieder am Installieren - und habe prompt wieder eine Fehlermeldung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettingsBroker.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d7b4
    Name des fehlerhaften Moduls: SettingsHandlers_Notifications.dll, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d70b
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000002b7d1
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd60
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1ad4a53715858
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\SystemSettingsBroker.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\SettingsHandlers_Notifications .dll
    Berichtskennung: a9d05a62-ab8e-44b6-a110-459f7538c15a
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

  4. #13
    Gats
    Standardavatar

    ESENT.dll crasht beim Herunterfahren

    Hallo liebe Windowsgemeinde

    Jedes kumulative Update bringt neue Überraschungen.
    Nach dem Kumulativen April Update machte das Gruppenrichtlinienprogramm *gpedit.msc* ärger mit blödsinnigen Warnmeldungen. Im Mai wurde mit dem Kumulativen Patch dieser Fehler wieder beseitigt, aber seit dem erscheinen bei mir im Ereignisprotokoll ebenfalls Esent.dll Fehler, die wie schon beschrieben beim Shutdown des PC entstehen. Danke an Microsoft, die es jeden Monat spannend machen, was denn nun wieder im System nicht rund läuft. Mir graut schon vor dem bevorstehenden "Redstone-Update" im Juli. Aber sicher wird es wieder ein "Clean-Install" werden....man hat ja Zeit )

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ESENT.dll crasht beim Herunterfahren

    Was für Warnmeldungen bringt denn Gpedit.msc - oder ist es die Mmc, die mit den Meldungen aufwartet? Denn Gpedit.msc ist nur ein Snapin für die Management Console.

    Du weist aber schon, dass viele Fehler durch Probleme mit den individuellen Einstellungen und Konfigurationen entstehen, was MS trotz aller Bemühungen schwer abfangen kann. Die Masse ist nämlich regelmässig nicht betroffen. Von daner sollte man sich immer fragen an welcher Stelle man ins System eingegriffen und so die Fehler möglicherweise selbst provoziert hat.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    ESENT.dll crasht beim Herunterfahren

    Hallo,

    ja klar, ist mir durchaus bewusst. Mein System läuft ja auch so weit stabil.
    Und eine "saubere Ereignisanzeige" wird es bei derart vielfältigen PC Konfigurationen auch nicht geben können.
    Bei "gpedit.msc" handelt es sich um den Gruppenrichtlinieneditor, der beim Start jeweils 2 Warnmeldungen ausgab, welches aber MS bereits gefixt hat.


ESENT.dll crasht beim Herunterfahren

ESENT.dll crasht beim Herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Hallo Forum! Habe seit Upgrade meines Windows 7 auf Windows 10 immer wieder diese Meldung. Da ich...



  2. Fehler beim herunterfahren des PC: Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich folgend Fehlermeldung ScanToPCActivationApp.exe - Fehler in der...



  3. Run DLL - Problem beim starten von C:\Programfiles(x86)\BrowserUpdater\TBUpdater.dll: Hallo zusammen, immer wen ich den Rechner hochfahre und auch zwischndrin, wenn die Security Suite updated, erscheint diese Meldung in einem...



  4. Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren: Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren. Was läuft da nicht richtig und wie beseitigt man den eventuellen Fehler?



  5. Hilfe Windows 10 fehler beim Herunterfahren: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe am Freitag das update auf Windows 10 beimmeinem Acer R14 gemacht. Wollte gestern damit...


Sucheingaben

windows 10 update hängt beim herunterfahren

esent fehler beheben