Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

Diskutiere Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, habe auf meinem Laptop Windows 10 Home drauf, die Updates liefen bisher alle sauber ab und darauf. Seit circa 2 Wochen geht immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Avatar von mausespeck007
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Hallo Zusammen,
    habe auf meinem Laptop Windows 10 Home drauf, die Updates liefen bisher alle sauber ab und darauf.
    Seit circa 2 Wochen geht immer wieder ein Popup Fenster auf wo darin steht
    " Die Updates erfordern einen Neustart" Wählen sie diese Nachricht zur Planung aus. Gehe ich darauf komme ich auf die Seite UPDATE und SICHERHEIT von dort aus gehe ich auf "Jetzt Neustart" und das Laptop fährt herunter und startet neu wieder, aber leider kommt die Meldung nach dem Neustart
    " Die Updates erfordern einen Neustart" Wählen sie diese Nachricht zur Planung aus. Diese Nachricht kommt während einer Stunde mehrere mal.
    Ein weiterer Punkt der unter UPDATE und Sicherheit steht ist;
    Es sind Updates verfügbar:
    • Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586

    Ist das ein Bug von Windows?

    Ich habe in den Einstellung nichts geändert, wer von Euch kann mir weiterhelden den Bug / Fehler abstellen oder dass die Info über den Neustart nicht fortwährend immer kommt?

    LG
    Markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Hallo mausespeck 007 und willkommen im Forum,

    wie ich sehe ist noch Version 10240 von Windows 10 installiert, Du solltest auf Version 1511 upgraden, deshalb erfolgt der Neustart immer wieder. Was ist denn alles auf dem nicht näher benannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Moin,
    manchmal hilft auch schon das hier:
    Windows 10 komplett neu starten

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von mausespeck007
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Hallo mausespeck 007 und willkommen im Forum,

    wie ich sehe ist noch Version 10240 von Windows 10 installiert, Du solltest auf Version 1511 upgraden, deshalb erfolgt der Neustart immer wieder. Was ist denn alles auf dem nicht näher benannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas
    Hallo Lukas,

    danke für dein Willkommensgruß, und einen schönen Gruß zurück nach Pfhm an der Enz von einem ehemaligen Pforzheimer.

    Mein Samsung NP 700 Z7C - SO2DE ist mit folgenden Komponenten aufgebaut:

    Windows Edition Windows 10 Home
    System: Hersteller Samsung
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-3615 QM CPU 2,30 GHZ
    Installierter Arbeitsspeicher: Systemtyp 64 Bit 8,00 GB
    Betriebssystem x64 basierter Prozessor

    Im Windows Update wird mir signalisiert und angezeigt
    Es sind Upgrade (keine Update) verfügbar
    • Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586

    Dann gehen ich auf jetzt neu starten was das Betriebssystem Windows 10 Home auch macht, sofort nach dem
    hochfahren bekomme ich diese Meldung wieder dass ein Systemstart wegen den Upgrade notwendig wäre.
    Schaue ich im Windows Update nach steht wiederum
    Es sind Upgrade (keine Update) verfügbar
    • Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586

    Schaue ich im Verlauf installierter Update nach finde ich nirgends die Version 1511, 10586

    Wie im Eingangsthread gesagt sind bisher alle Windows Update sauber installiert worden ohne diese immer wieder kehrenden Aufforderung
    das Laptop neu zu starten. Ich habe an der installierten Software nichts verändert, weder welche neu installiert noch irgend welche deinstalliert.

    Warum werden beim Herunter fahren die Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 nicht installiert?

    LG
    Markus

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ather Dent Beitrag anzeigen
    Moin,
    manchmal hilft auch schon das hier:
    Windows 10 komplett neu starten

    Danke für deine Antwort, habe es versucht, hat leider nichts gebracht, immer wieder die gleiche Meldung bezüglich der Meldung dass ein Systemstart wegen den Upgrade notwendig wäre.

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Danke für den Gruß!

    Ich weiß leider immer noch nichts über Deine installierten Programme. Bitte die Programmliste der Systemsteuerung (mit allen Programmen!) zur besseren Analyse als Screenshot hier hochladen.

    Gruß
    Lukas

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Zitat Zitat von mausespeck007 Beitrag anzeigen
    ...immer wieder die gleiche Meldung bezüglich der Meldung dass ein Systemstart wegen den Upgrade notwendig wäre...
    Tja da stört irgendwas oder die heruntergeladenen Daten sind beschädigt. Du kannst das aber problemlos auch mit einem Installationsdatenträger durchführen: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD, indem Du das Upgrade entweder direkt aus dem Media Creation Tool heraus anstösst oder erst einen Stick oder eine DVD erstellst und dann das Setup aus Windows heraus anstösst.

    Ich würde aber vor allem erst mal das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung lesen und störende Einflüsse beseitigen.

  8. #7
    BW27
    Standardavatar

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Hallo, ich hatte das Problem auch bis vor Kurzem. Bei "Chip" kann man eine ziemlich große Datei namens Threshold 2 runterladen (ca 3GB). Damit kann man dann auf Win 10 Build 1511 upgraden und damit ist alles gut. Danach waren auch kleinere Probleme, die ich die ganze Zeit hatte (z.B. nicht startender screensaver) plötzlich gelöst.

  9. #8

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    1. Software lädt man vom Hersteller und zwar immer.
    2. Von Chip lädt man gar nichts und keinesfalls ein Betriebssystem.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    BW27
    Standardavatar

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Windows 10 Threshold 2 (64 Bit) - Download - CHIP

    Doch! Mit diesem Download und anschließender Neuinstallation von Win10 habe ich die "Update-Blockade" überwunden. Damit bekommt man Build 1511. Vorher wollte Win 10 bei mir auch immer Neustarts und nichts passierte.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von mausespeck007
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

    Hallo Zusammen,

    habe zuerst Norton Internet Security, Tuneup und CCleaner von der Platte geworfen und dann das CleanUpTool von Microsoft darüber laufen und siehe da es funktionierte das Systemupdate von Windows 10 problemlos.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Wusste nicht dass Windows 10 einen eigenen Defender Vierenschutz beinhaltet.
    Kann man(n) den vertrauen? Keine Erfahrung damit!

    LG
    Markus


Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 pro install wird immer zu Home: Hallo zusammen, ich wollte mir gerade Windows 10 pro neu aufsetzen , da es nicht das erste mal ist und ich auch eine ISO besitze versuchte ich das...



  2. Win 10 Update erfordert Neustart/Nix passiert: Hi Community, Jedes mal wenn ich Windows 10 starte kommt die Meldung das das Update ein Neustart erfordert. Hier kann ich eine Zeit wählen oder...



  3. Windows 10 Home lädt keine Updates herunter: Hallo, habe folgendes Problem beim Windows 10 Rechner meiner Tochter, es werden keine Updates mehr heruntergeladen. Und unter Windows Update...



  4. Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein Lenovo W500 Thinkpad, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobile FireGl V5200. Festplatte 320gb formatiert und...



  5. Windows 10 Home: automatische Updates deaktivieren - so geht´s: Bei den bisherigen Windows-Versionen konnte man als Nutzer noch selbst entscheiden, ob Funktions- oder auch Sicherheitsupdates automatisch, oder...


Sucheingaben

Windows update erfordert ihre Aufmerksamkeit

windows 10 neustart erforderlich

windows update nicht möglich neustart erforderlich

neustart erforderlich

Pci bus erfordert neustart

windows 10 erfordert einen neustart creators update

Ständiger neustart win 10

neustart pci bus

drahtloskommunikation ist ausgeschaltet

immer wieder update erfordert Neustart
ständiger neustart nach windows update
windows 10 neustart popup
internet immer neustart erforderlich
neustart wegen PCI Bus
update installiert staendig neu 11.07.2017
windows 10 update immer wieder
version 1607 erforderlich für version 1703
windows 10 dauernd neustart erforderlich
KB4038788 Erfordert einen Neustart
pc windows 10 will immer wieder neu starten
erfodert einen neustart um
windows update verlauf neustart ergorderlich
update 1709 erfordert neustart
Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709 erfordert einen neustart
erfordert einen neustart bleibt stehen nach update