Update geht nicht

Diskutiere Update geht nicht im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; win update is missing or corupt ? was muss man tun ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    core i5, 24gb, Nvidia 760GTX

    Update geht nicht

    win update is missing or corupt ? was muss man tun ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Update geht nicht

    mehr detaillierte Angaben machen ...

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update geht nicht

    Erst einmal die Leute mit gescheiten Informationen versorgen! Mit einem solchen Telegrammstil ist niemandem gedient. Ausserdem gibt es im Forum schon hunderte solcher Threads, in denen praktisch alle zur Verfügung stehenden Fehlerbehebungsstrategien erörtert wurden.

    Daneben bietet auch unser FAQ Bereich zwei Threads zu diesem Thema:
    Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen
    Update-Probleme unter Windows 10: so lassen sich diese beheben

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM

    Update geht nicht

    Hallo, einen schönen Tag allen Foren-Teilnehmern,

    ich arbeite mit Windows 10 Pro, 64 Bit und habe, aufgrund eines Updates-Problems, die Anweisungen genau befolgt.
    Bislang das Beste was ich in der Problem-Sache überhaupt gefunden habe.
    Zuerst sah es so aus:
    Die Updates wurden unter „Erweiterte Optionen, Updates Verlauf anzeigen“ angezeigt, allerdings nicht das April Updates. Gleichzeitig wurden die Updates unter“ Updates deinstallieren“ angezeigt, allerdings auch ohne April-Updates.
    Unter Suchen kam immer nur der Hinweis, „Auf dem neuesten Stand“, es wurden keine
    neuen Updates gefunden.
    Nun, nach dem ich beschriebenen Maßnahmen durchgeführt hatte, wird unter Erweiterter Option, Updateverlauf „Es wurde noch keine Updates installiert.
    Automatische Updates wurden von Ihrer Orga deaktiviert???
    Jedoch unter „Updates deinstallieren“ werden die Updates, zuletzt 11.04.16 angezeigt.
    Was mich nun irritiert ist, dass die frühere Einstellung: Updates automatisch installieren nicht mehr angezeigt bekomme, sondern: Autom. Updateverlauf wurde von Ihrer Orga deinstalliert.

    Unter Systemeigenschaften > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen 0 Ja, empfohlen und 0 nein, Ihr Gerät funktioniert nicht richtig, ist das Häkchen unter 0 nein gesetzt. Beides ist grau unterlegt, man kann es nicht ändern.

    Was kann ich noch tun, vielen Dank im Voraus, Gruß
    der alte wolf

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update geht nicht

    Dann berichte uns doch mal was dazu, mit was Du die Datenschutzeinstellungen bearbeitet hast! Denn die Meldung, dass Deine Organisation das deaktiviert hat, kommt wenn man die benötigten Dienste unterbunden hat.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM

    Update geht nicht

    Hi,

    also, ich gehe unter Update und Sicherheit > Erweiterte Optionen, Installationsart für Update auswahlen.
    Darunter erscheint grau festgesetzt: Nie nach Update suchgen.... und dann direkt darunter erscheint nun:
    Automatische Updatres wurden von Ihrer Orga deaktiviert. So dass ich alsonicht mehr die Autom. Install.
    eingeben kann.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update geht nicht

    Dann musst Du oder ein anderer die Windows Einstellungen bearbeitet haben. Denn das deaktivieren von Windows Update geht nur mit manuellen Eingriffen ins System. Also berichte uns Bitte mal etwas über die eingesetzten Programme. Die stete Wiederholung, dass Windows Update nicht geht, musst Du nicht weiterführen.

    Im Zweifel installiere Dir das hier: https://www.oo-software.com/de/shutup10 starte es und setz alle Datenschutzeinstellungen über das Menü "Aktionen" auf Werkseinstellungen. Anschliessend neu starten nicht vergesssen.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM

    Update geht nicht

    ich hatte lediglich die Dinge ausgeführt wie die Eingabe net stop wuauserv u.s.w. Danach war de Enstellung so.
    Das Programm; Advanced System Care habe ich zwischenzeitlich entfern.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update geht nicht

    Und warum startest Du Windows Update dann nicht einfach wieder mit dem Befehl: net start wuauserv? Wenn man den Updatedienst selbst deaktiviert - kann es ja keine Updates geben. Man sollte schon wissen was man tut und was für Auswirkungen das hat.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro, 64 Bit
    System
    8 GB RAM

    Update geht nicht

    Ich bin nun mal kein PC-Spezialist, dafür gibe es doch.
    Aber, ich kann berichten, soeben, nach dem ich die Sofware heruntergelan habe und nach der Installation habe ich verschiedene Werte
    unter "Update" geändert und sie da, es funktioniert wieder.
    Vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Solch ein gezieltes Fachwissen, hatte ich im Forum nicht erwartet.
    Vilelen Dank.
    Have a good day

    Gruß
    der alte wolf

    P.S.:
    Das Thema ist nun für mich gelöst. Muss ich im Forum nun etwas beachten, wie z. B. die Erleigung anzeigen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry,
    ich hatte zu schnell geantwortet, es ist ein Textfehler vorhanden.
    Korrektur: Ich bin nun mal kein PC-Specialist, dafür gibt es Dich doch.

    Gruß
    der alte wolf


Update geht nicht

Update geht nicht - Ähnliche Themen


  1. geht win 10 Update nicht?: Hallo Freunde, meine Windows Version ist 10.0 Build: 10240 irgendwie haben die meisten die ich kenne version 1511 oder so und ich frage mich...



  2. Update geht nicht: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3124263) wird versucht zu installieren (Neustart des PC). Nach einiger...



  3. Touchpad geht nach Update nicht mehr: Liebe Foristen, ich bin verzweifelt. Auf meinen uralten FujitsuSiemens Pi 2550 habe ich ein Update auf Windows 10 (32 bit) durchgeführt (vor...



  4. Scanner MP640 geht nach update nicht mehr: Scanner MP640 geht nach update nicht mehr, drucken geht- Software neu installiert- Problem bleibt bestehen



  5. Update auf Build 10041 geht nicht: Hallo, wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer...