Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

Diskutiere Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte gerne Win-10 daran hindern, selbstständig Updates herunterzuladen Warum: ich habe, wenn ich unterwegs bin, und über eine SIM-Karte ins Internet gehe, nur eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win-10-Pro?

    Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

    Ich möchte gerne Win-10 daran hindern, selbstständig Updates herunterzuladen
    Warum:
    ich habe, wenn ich unterwegs bin, und über eine SIM-Karte ins Internet gehe, nur eine beschränkte Datenmenge pro Tag, zur Verfügung.
    dh ich möchte, wie das in Win-7 möglich war, den Zeitpunkt des Download selber bestimmen. Nur den Download, nicht die Installation

    In den Einstellungen ist Upgrades zurückstellen aus gegraut. Ich finde gar keine Möglichkeit UPDATES selber zum Download auszuwählen

    Mir wurde geraten Updates zu deaktivieren, wenn ich unterwegs bin, aber WO?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

    Dann deaktiviere den Dienst WindowsUpdate oder stelle ihn auf manuell.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

    In den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" in den erweiterten Optionen der Verbindung diese als getaktete Verbindung festlegen.

  5. #4
    Avatar von Flinkesocke
    Version
    Win10 pro
    System
    Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP

    Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

    Zitat Zitat von volki Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne Win-10 daran hindern, selbstständig Updates herunterzuladen
    wenn du die pro version von win10 benutzt, kannst du windows updates auch mittels gruppenrichtlinien konfigurieren.

    • win taste + x
    • gpedit.msc
    • administrative vorlagen
    • windows komponenten
    • windows update auswählen

    auf der rechten seite findest du dann Automatische Updates konfigurieren
    doppel klick mit der maus und auf aktivieren klicken. im unteren fenster stellst du noch auf 2 = Vor dem Herunterladen und Installieren von Updates benachrichtigen. ein und sagst ok.
    nun bekommst du lediglich nur noch einen hinweis wenn updates verfügbar sind. das herunterladen musst du selber anschuppsen.

    gruss Flinkesocke

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win-10-Pro?

    Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

    Vielen, vielen Dank

    Genau das war's, was ich suchte. Sofort so am Laptop eingestellt

  7. #6

    Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

    Was du er nun gemacht hat, enthält er uns vor ...


Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern

Win-10 Updates, Download zeitweise verhindern - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  2. Download von updates trotz getakteter Verbindung: Hallo Forum, lt. den erweiterten Einstellungsoptionen, Installationsart für Updates auswählen, werden Updates hinsichtlich möglicher Kosten nicht...



  3. Win 10 Updates Download abbrechen, aber wie ?: Hallo, ich werde gerade gezwungen ein Update runterzuladen, das dauert mir jetzt gerade zu lange und ich hätte die Internetleitung gerne frei...



  4. Download des Updates startet nicht.: Hallo, ich habe die Version 1511 (10586.3) x64. Es ist ein Update verfügbar, aber der Download startet nicht, auch nach stundenlanger Wartezeit...



  5. Windows 10: Microsoft veröffentlicht Tool zum Verhindern der Zwangs-Updates: In den letzten Tagen hat Microsoft reichlich Kritik bezüglich der automatischen Updates einstecken müssen, da diese besonders in der Home-Edition...


Sucheingaben

warum installiert sich das update auf win 10 selbstaendig