Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

Diskutiere Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen bekomme ich beim Start des Laptops die Meldung, dass die Sicherheitsupdates von win 10 abgelaufen sind und ich eine neue Version installieren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

    Seit einigen Tagen bekomme ich beim Start des Laptops die Meldung, dass die Sicherheitsupdates von win 10 abgelaufen sind und ich eine neue Version installieren soll. Starte ich Download und Update, erscheint eine neue Meldung, dass das Update nun im Hintergrund installiert wird.

    Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren-20180711_105231.jpg


    Der Fortschrittsbalken erreiht nach ca. 2 Stunden 92% oder 93 %. Dann bricht das Update ab. Keine weitere Funktion mehr.

    Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren-20180711_120620.jpg


    Was ist dieses Update? Diese Meldungen habe ich bisher bei keinem anderen Rechner gesehen.

    Was kann ich tun, damit das Update endlich installiert wird? Habe bereits mehrere Versuche unternommen.

    Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen?

  2. Schau mal hier: Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

    Was für eine Windows 10 Version hattest Du denn genau bisher installiert? Was für ein Virenscanner ist installiert? Das sieht nämlich nach einem Funktionsupdate aus, das sich nicht installieren lassen will.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

    Die genaue Win-Version weiß ich leider nicht. Muss aber recht aktuell sein, da ich regelmäßig alle Updates installiert habe. Einstellung: Automatische Updates.

    Virenscanner ist Avira Free, neueste Version. Auch hier immer auf aktuellste Updates eingestellt.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

    Dann würde ich mal Avira entfernen, damit der nicht mehr als Hindernis in Frage kommen kann. So: Virenscanner vollständig deinstallieren macht man das richtig!


Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen


  1. Update läßt sich nicht installieren: Bekomme immer die Meldung "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80d02002". System ist auf bis dahin aktuellen Stand



  2. Funktionsupdate und Sicherheitsupdate lassen sich nicht installieren...: Liebe Community, seit einiger Zeit versuche ich vergeblich zwei Updates zu installieren. Jedes mal kommen folgende Fehler: Funktionsupdate für...



  3. icloud läßt sich nicht installieren: Liebe Community, ich bin vor kurzem von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen. Nun möchte ich gerne die icloud-app für Windows 10 installieren....



  4. KB4013214 läßt sich nicht installieren: seit Mai 2017 versucht mein Windows 10 Home (OEM) das im Betreff genannte Update zu installieren, jedoch wird jedes mal die Installation abgebrochen....



  5. win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren: Liebe Community, morgens noch im Outlook und etwa 5 Stunden später lässt sich mein Outlook 2013 unter Vers. 1607 Build 14393.969 nicht mehr starten...


Sucheingaben

windows 10 update

win 10 update geht nicht