Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS

Diskutiere Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Als erstes möchte ich etwas über meine Infrastruktur und danach über meine Problematik erzählen. Zu Hause betreibe ich ein kleines Netzwerk. Im Netzwerk ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS

    Hallo zusammen

    Als erstes möchte ich etwas über meine Infrastruktur und danach über meine Problematik erzählen.

    Zu Hause betreibe ich ein kleines Netzwerk. Im Netzwerk operieren drei Rechner mit Windows 10 Pro und ein MacBook Pro mit OS X 10.11.
    Alle Rechner haben Zugriff auf einen Homeserver mit Windows Server 2012 r2. Unter anderem werden vom Server die Windows Updates per WSUS ausgeliefert. Die WSUS Updates werden gemacht, dass Updates lediglich einmal in der Nacht geladen werden können und die Internetleitung nicht mehrmals wegen den Updates "blockiert" wird.

    WSUS ist eine super Sache. Funktioniert tadellos. Nun wollte ich 3rd-Party-Software (Acrobat Reader, Flash etc.) über WSUS ausrollen. Dazu habe ich Wsus Package Publisher installiert. Ein selbst signiertes Zertifikat habe ich in entsprechende Verzeichnisse abgelegt und ein Update erstellt, genehmigt und ausgerollt. Da mein Server in keiner Domäne (Arbeitsgruppe "WORKGROUP") ist, habe ich das Zertifikat auf einem Testrechner in die selben Verzeichnisse gelegt wie auf dem Server.

    Das Zertifikat wird auch mit dem cmd-Befehl:
    Code:
    Certutil -store TrustedPublisher
    erkennt.

    Wenn ich nun auf meinem Testrechner Windows Updates starte wird Acrobat Reader geladen, bricht jedoch mit dem Fehlercode 0x800b0109 "Einige Updatedateien sind nicht ordnungsgemäß signiert" ab.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr weiter.
    Wo kann ich noch nach einem Fehler suchen?

    Danke für eine konstruktive Antwort.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS

Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS - Ähnliche Themen


  1. Fehlercode bei Update auf 'Windows 10: Ich erhalte immer den Fehlercode 0x8007000D Wie kann ich das Update als Administrator durchführen?



  2. fehlercode 43 bei neuer maus: Hallo Leute ich habe mir eine neue maus gekauft --> Gaming Mouse uRage von der Firma hama und zwar als ich sie ansteckte ging sie für eine kurze zeit...



  3. [SOFTWARE] Windows 10 und VirtualDJ 8! !!Läuft bei mir!!: Ja, hier ein kurzer Hinweis zu Windows 10 und VirtualDJ 8. habe einfach die Dateien die in meinem "Windows 8 Pro" Ordner unter ProgramFiles...



  4. Fehlercode 8007002C-4000D bei Windows 10 Upgrade: Nachdem nun drei Windows 10 Upgrade-Versuche scheiterten, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich nutze Windows 7 Das Upgrade...



  5. Fehlercode: 0x80070002 bei Win 10 Installation: Nach dem Download des Upgrades auf Win 10 32bit wollte ich dieses installieren. Nach dem Aufruf der Setup.exe erhielt ich folgende Meldung: "Die...


Sucheingaben

0x800b0109 windows 10

die udate dateien sind nicht ordnungsgemäß signiert

win 10 update fehler 0x800b0109

einige Update Dateien sind nicht ordnungsgemäß signiert. Fehlercode: (0x800b0109)