Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A

Diskutiere Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Windows 10 Update KB3140768 verursacht in Zusammenhang mit dem Motherboard ASUS Z87-A Probleme. Nach dem Update startet Windows 10 nicht mehr normal, es bleibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A

    Das Windows 10 Update KB3140768 verursacht in Zusammenhang mit dem Motherboard ASUS Z87-A Probleme.
    Nach dem Update startet Windows 10 nicht mehr normal, es bleibt vor dem Login Bildschirm mit einem dunklen Bildschirm hängen!
    Windows lässt sich nur im abgesicherten Modus starten. Dort stellt man im Gerätemanager dann fest, dass das AMDA00 Interface Probleme verursacht. Offensichtlich gibt es dabei Treiberprobleme durch das Update!
    Nur nach der Deinstallation des Windows Update Pakets startet Windows wieder normal!
    Eine andere Lösung konnte ich bisher nicht finden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A

    Das Interface im Gerätemanager deaktivieren oder die Chipsatztreiber aktualisieren, bevor Du das Update installieren lässt.

  4. #3
    Teasey
    Standardavatar

    Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A

    Bei mir haben alte von NVIDIA angelegte Benutzerprofile in der Registry das Durchlaufen der KB3140768 verhindert.

    Ich habe daraufhin zunächst in der Systemsteuerung (Win + X) unter „Programm deinstallieren“ das Tool NVIDIA Update deinstalliert. Anschließend habe ich die von diesem Tool angelegten Nutzerprofile in der Registry entfernt:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

    Dort alle mit S-1-5-21 beginnenden Nutzerprofile angesehen und nur die von mir angelegten "echten" User belassen, alle anderen gelöscht.

    Und schwupps lief das KB3140768 durch!!!!

    Bei wem das nicht klappt, empfehle ich zur temporären Lösung das Microsoft-Tool WUshowhide.diagcab, mit welchen sich Updates gezielt verstecken lassen, damit sie nicht bei jedem Neustart wieder installiert werden.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Probleme Windows 10 Update KB3140768

    Hallo,
    bei mir verhinderten frühere Nutzerprofile die Installation von KB3140768. Ich habe nach Tipps hier im Forum unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList alle mit S-1-5-21 beginnenden Nutzerprofile durchgesehen und nur die aktuell von mir angelegten Nutzer gelassen, die anderen gelöscht. Danach wurde das Update ohne Probleme installiert.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Probleme Windows 10 Update KB3140768 (kumulative updates)

    Die Empfehlung, in der Profileliste alte Profile zu löschen, hat auch bei mir sofort zum Erfolg geführt. Fünf Monate elende Installationsversuche von kumulativen Updates sind nun offenbar vorbei :-)
    Eine schöne Empfehlung war das!


Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A

Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A - Ähnliche Themen


  1. Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem: Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update...



  2. Windows 10: neues kumulatives Update KB3140768 veröffentlicht: Zeitgleich zum gestrigen März-Patchday hat Microsoft auch ein neues, kumulatives Update für Windows 10 ausgerollt, welches das Betriebssystem auf die...



  3. Neues kumulatives Update KB3140768 erschienen: Habe soeben das neue kumulative Update KB3140768 installiert, welches Windows 10 TH2 auf die Build 10586.164 anhebt. Changelog laut Netz:



  4. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...



  5. Motherboard ASUS M4A89TD-Pro USB 3.0 Treiber für Windows 10 64-Bit: Hallo, Auf meinem Windows 10 PC hatte ich schon vor längerer Zeit das Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nun möchte ich aber Windows 10 sauber neu...


Sucheingaben

Z 87 A Probleme

Asus Update Problem

asus windows 10 update problem

problem asus laptop nach update

asus Windows 10 problem

asus m150 a board memory probleme windows 10
asus laptop update 5 von 4 probleme
asus laptop windows 10 probleme
windows 10 treiber updates deinstallieren
update KB3140768 verhinderen
win 10 update kb3140768
windows 10 kb3140768 bleibt bei 87 hängen
windows 10 update funktioniert nicht Motherboard