Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

Diskutiere Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Mir ist gerade aufgefallen das sich der Schieberegler für das oben genannte Problem nicht aktivieren lässt -> Er springt immer wieder zurück ?? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Guten Morgen

    Mir ist gerade aufgefallen das sich der Schieberegler für das oben genannte Problem nicht aktivieren lässt -> Er springt immer wieder zurück ??

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich-unbenannt.png

    Somit lassen sich die Updates nicht runterladen ( bzw. nur wenige MB )

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich-2.png

    Ich bin normal über Lan angeschlossen und habe das auch schon in den Netzwerkeinstellungen die Getakteten Verbindungen deaktiviert .

    Komisch nur das ich bisher nix verändert habe / Also war auf einmal so eingestellt ?????

    Als Viren Schutzprogramm läuft der Defender .
    Kompl. Neustart habe ich durchgeführt .

    Daten zur Windowsversion sind im Anhang

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich-1.png

    Sollten weitere Daten benötigt werden einfach nachfragen

    Bedanke mich für eure Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Hast Du sonst noch irgendwelche Einschränkungen getroffen, was Updateinstallationen angeht?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Nein hab das System so wie es installiert wurde gelassen. Bin kein großer Fan von System Pfusch 😊

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Du hast schon mal direkt auf herunterladen geklickt, damit die beiden anstehenden Update gleaden werden? Das sollte ja funktionieren und möglicherweise lässt sich der Punkt erst dann umstellen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Hab ich auch versucht. Leider ohne Erfolg. Mir ist das auch erst Heute aufgefallen. Letzte Woche war alles gut. Und geändert hab ich auch nix. Eventuell setz ich das System mal neu auf Wollte ich eh mal machen

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Dass sich der mittlere Schieberegler deines 1. Screenshots nicht aktivieren lässt, sondern sofort immer wieder zurückspringt, ist bei mir zumindest seit Version 1803 ebenso. Wie es sich mit der vorigen Windows-Version verhielt, kann ich nicht mehr sagen.

    Da sich die Windows-Updates nach der jeweiligen Deaktivierung der getakteten WLAN-Verbindung allerdings runterladen und installieren lassen, habe ich das Problem bisher ignoriert.

    Ist das nun ein Bug?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Bei mir lässt er sich auf der Pro umlegen, auf der Home zeigt er dagegen ebenfalls das beschriebene Verhalten, beide haben die Build 17134.112.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Ich habe wie der Themenersteller ebenfalls die Home-Edition (Build: 17134.112) installiert. Was macht den Unterschied zwischen der Home und der Pro in dieser Angelegenheit?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Keine Ahnung, was MS da wieder ausgebrütet hat, aber es scheint an der Home zu liegen.

  12. #10
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Kannst du mal unter Einstellungen/ Network nachschauen,ob dein Network öffentlich ist oder privat?
    Mit "chance connection properties"solltest du auf die Seite gelangen,wo du das von öffentlich auf privat umschalten kannst,was getaktete Verbindung ausser Funktion setzten sollte.
    Falls die Seite nicht erhältlich ist ( Neue Insiderbuild fehlt sie und auch obgenannter Schalter springt dort immer wieder zurück) versuche in den "advanced sharing settings" gegebenenfalls "Turn off public folder sharing"anzuklicken.
    Ich weiss nicht wieviel es mit deinem Problem zu tun hat,vielleicht besteht ein Zusammenhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich-pri1.png   Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich-share2.png  


Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. kann Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen: win 10, ich kann in einem eingeschränkten Konto unter den Eigenschaften einer Internetverbindung(WLAN), diese Verbindung nicht als getaktete...



  2. Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen: Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen?...



  3. Updates auf Win10 über getaktete Verbindung: Hallo, wie bekomme ich Win10 dazu, Updates auch über eine mobile Verbindung herunterzuladen? Mfg Holger Harms



  4. Verbindung über PC mit Outlook nicht möglich: Seit ein paar Tagen kann ich über den PC keine E-Mails mehr abrufen, bzw. geht es manchmal und manchmal nicht. Mit dem Samsung S6 Edge funktioniert...



  5. Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.: Hallo, nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder...