Win 10 Neuinstallation

Diskutiere Win 10 Neuinstallation im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist es auch möglich Win10 komplett neu zu installieren und den alten Produktkey von Win7 zu verwenden? Möchte nicht nur ein "Update" machen, da mein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kris
    Standardavatar

    Win 10 Neuinstallation

    Ist es auch möglich Win10 komplett neu zu installieren und den alten Produktkey von Win7 zu verwenden?

    Möchte nicht nur ein "Update" machen, da mein Rechner einfach mal ordentlich formatiert und neu installiert werden müsste!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Win 10 Neuinstallation

    Ja, das wird möglich sein, aber Windows-10 gibt es derzeit nur in der Preview-Version, sprich eine unfertige Test-Version mit Fehlern, die keinesfalls für Produktivsysteme empfohlen wird. Du wirst dich also mit Win-10 genauso wie wir alle gedulden müssen, bis die Final herauskommt, dann kannst du auch deinen Win7-Key nutzen.

    Falls also dein Win7 schon so zugemüllt ist, dass du um eine Neuinstallation nicht herumkommst, würde ich dir empfehlen, dieses einfach nochmal neu aufzusetzen und nach der Treiber- und Programm-Installation ein Image zu erstellen, so dass du, wenn Windows 10 dann im Sommer erscheint (Gerüchteweise Ende Juli), du nur noch das Image zurückspielen brauchst und auf Windows-10-Update klickst. Dann wird Windows 10 die von dir bereits mit Windows 7 eingerichteten Einstellungen übernehmen und gut ist

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Neuinstallation

    Microsoft hat klipp ud klar gesagt, dass auch eine komplette Neuinstallation kein Problem sein wird. Es ist auch noch gar nicht klar, mit welchen Produkt Keys die Aktivierung von Windows 10 vorgenommen wird. Es kann also gut sein, dass ein neuer Key generiert oder vergeben wird, wenn man auf Windows 10 umstellt.


Win 10 Neuinstallation

Win 10 Neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff auf bestimmte Festplatten mehr: Hallo, ich habe mal zur Testzwecken Windows 10 installiert und nun habe ich leider kein Zugriff auf einige Festplatten. Hat vlt jemand eine Idee wie...



  2. Windows 10 auffrischen ohne Neuinstallation der eigenen Programme: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...