KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

Diskutiere KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das wird dankenswerter Weise in "#26" von runit erklärt. Die Patchdatei herunterladen und ausführen, es wird dabei nichts installiert. Hebe Dir die Datei aber auf, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41
    Mikey
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Das wird dankenswerter Weise in "#26" von runit erklärt.

    Die Patchdatei herunterladen und ausführen, es wird dabei nichts installiert.
    Hebe Dir die Datei aber auf, Du brauchst sie, wenn Du das Update wieder aktivieren willst.

    Nach dem Ausführen kannst Du die Option "Hide" (Verstecken) oder "Unhide" (Aktivieren) wählen.
    Wählst Du "Hide", werden Dir die Updates, die noch ausstehen angeboten.

    Eigenartigerweise wurde bei mir, nachdem das KB3140743 versteckt war, eben dieses unter der Option "Unhide" nicht mehr angeboten ...
    Daher vermute ich mal, hier wird von Microsoft schon darauf, dass hier was nicht stimmt, reagiert ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Heinz
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Hallo
    Ich meine,nun ist ja schon ein neues kumulatives Update KB 31407688 rausgekommen,was die Version auf 10568.164 erhöht. So könnte man das Update von vorher nun vergessen und schauen,dass das neue installiert wird.Damit sind dann die Probleme gelöst.
    Heinz

  4. #43
    gast
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    - es gibt mit den beiden patches vom 01.03. probleme, die bisher noch nicht gelöst wurden

    - wer sich mal in anderen foren umsieht z.B. http://answers.microsoft.com/de-de/w...c-c2c441e9d854 oder auch http://answers.microsoft.com/de-de/w...8-33e8a8a503eb wird erkennen, dass hier grundsätzliche probleme existieren

    - sicherlich kann man mal versuchen die av-programme von drittanbietern zu deinstallieren - man könnte aber auch ersatzweise mal aufstehen und einmal um den stuhl gehen, bevor man sich wieder hinsetzt

    - die grundsätzliche unterstellung, dass systemnahe tools und av-programme von drittanbietern an updateproblemen schuld seien ist trivial - sorry, aber das mußte mal gesagt werden

    - bei mir wurden die beiden letzten patches auf allen maschinen ohne probleme heruntergeladen und installiert - trotz aktivem kaspersky und defender im parallelbetrieb sowie installiertem tuneup utilies

  5. #44
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    @Gast
    Die grundsätzliche "Unterstellung", dass AV Software (präzise gesagt: Internet Security Suiten) und/oder systemnahe Fremdtools als Auslöser in Frage kommen könnten - beruht auf den praktisch gemachten und in den Foren tausendfach dokumentierten Erfahrungen, dass diese beiden Softwaregruppen in sehr vielen Fällen als Auslöser für Update Probleme identifiziert werden konnten. Deshalb ist es auch völlig legitim, wenn man zumindest nachfragt was davon auf den betroffenen Rechnern installiert ist.

    Schon aufgrund der fast grundsätzlich fehlenden Grundangaben zu den betroffenen Konfigurationen, ist es eigentlich nur möglich die Fehler im Ausschlussverfahren einzugrenzen. Und da gehört es ganz klar dazu, dass man zuerst MS-fremde Einflüsse eliminiert, bevor man anfängt im System selbst zu suchen. Denn es gehört mit zu unseren Erfahrungen, dass sich diese Updates auf Rechnern ohne diese Einflüsse offenbar installieren liessen.

    So auch bei mir, auf vier Rechnern mit völlig unterschiedlichen Konfigurationen und ohne Einflüsse von AV Suiten und Tuningtools. Von daher ist es zwangsläufig, dass man versucht diese als Verursacher auszuschliessen. Gerade bei AV Software kann man das wegen ihrer tiefen Integration ins System aber nur dann, wenn man sie komplett und sauber entfernt.

    Also ist das beileibe keine Trivialität, sondern gezielte Fehlersuche - indem zuerst einmal nach störenden Einflüssen durch schlecht angepasste oder ins System eingreifende Software gesucht wird.

  6. #45
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Zitat Zitat von gast Beitrag anzeigen
    - sicherlich kann man mal versuchen die av-programme von drittanbietern zu deinstallieren - man könnte aber auch ersatzweise mal aufstehen und einmal um den stuhl gehen, bevor man sich wieder hinsetzt
    Über was diskutieren wir hier eigentlich? Keiner hat behauptet, dass es in allen Fällen am AV-Programm liegt. Das ist nur ein Vorschlag zur Lösung des Problems. Du kannst ihn annehmen, oder es sein lassen. Solltest du mal Probleme haben, gib aber bitte gleich an, welche Lösungsvorschläge du nicht hören willst. Erspart allen viel der eigenen Freizeit.

  7. #46
    Athur Dent
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Moin,
    man muß aber auch nicht auf jeden dusseligen Troll Blödsinn regieren. Nicht das das nicht manchmal einen gewissen Unterhaltungswert hätte. Diese 100-fach diskutierten Themen sollten in einem Sammelthema Namens" ich hab zwar nichts zum Thema zu sagen, möchte aber trtzdem was absondern" verschoben werden.
    Gruß
    Jörn

  8. #47
    Mikey
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    @ gast, @ Athur Dent

    Sorry, aber jetzt wird es respektlos! Man muss nicht immer gleich beleidigend werden ("dusseliger Troll Blödsinn"), wenn mal jemand anderer Meinung ist!

    Ich muss gast zu 100% rechtgeben!

    Es soll Fälle geben, in denen ein PC nicht zum Spielen sondern zum Arbeiten genutzt wird.
    Es ist schlicht von einer Büroangestellten und erst recht nicht von einem Systemadmin in einem Krankenhaus, Verwaltung (oder wo immer dieses OS gern eingesetzt werden würde) zu verlangen, dass er Kopfstände macht oder die PCs nackicht macht um ein simples Update zu installieren!

    Und ich glaube nach wie vor nicht an die Ursache mit den AV-Programmen, eher an schlechte Softwareentwicklung seitens Microsoft.

    Übrigens, das KB3140768 lässt sich ebenfalls nicht installieren, weil es eben nicht wie angegeben das KB3140743 ersetzt sondern voraussetzt!

    Damit ist für mich Ende im Schacht! Ich werde auf Win 7 zurückgehen, dies wird ja immerhin noch bis 2020 unterstützt, bis dahin hat Microsoft sicher ein funktionierendes OS zustandegebracht. Handlungszwang entsteht nicht durch den kleinen PC-Fuzzy sondern die Wirtschaft, die Windows 10 mit diesen Updatequerelen nie einsetzen wird!

    P.S.: Übrigens die verlinkten Forenbeiträge in #43 sind sehr aufschlussreich, nirgend wo hat das deinstallieren der AV-Software etwas gebracht!

  9. #48
    Ather Dent
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    @Mikey
    du warst nicht gemeint.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Und ich glaube nach wie vor nicht an die Ursache mit den AV-Programmen, eher an schlechte Softwareentwicklung seitens Microsoft.
    Sorry, so gerne, wie ich diskutiere, muss ich das kommentieren.
    Selbst wenn es an der schlechten Softwareentwicklung seitens MS liegen sollte, musst du doch einräumen, dass dies Probleme mit Fremd-AV Programmen bei Updates geben kann. Muss nicht immer so sein, dass belegen ja die Links (ich hab sie nicht gelesen) aus Nr.43. Genauso gibt es hier im Forum Belege darüber, dass das Problem durch Deinstallation gelöst wurde.
    Was ich nun nicht verstehe ist, warum man sich nun weigern sollte, den Versuch zu unternehmen, das AV-Programm mal probehalber zu deinstallieren. Macht mir auch keinen Spaß, aber bevor die Updates in die Hose gehen, nehme ich das in Kauf. Obwohl, bei mir reicht das deaktivieren.
    Gegen Win 7 ist ja nichts zu sagen, aber was machst du, wenn das Problem, nach dem Support Ende von Win 7, immer noch besteht?

  12. #50
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1703 15063.502 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Auch bei mir lassen sich die neuen Updates (KB3140768) zwar installieren, bleiben aber beim Neustart bei 100% hängen. Es wird einfach nicht fertig.
    Es ist ganz einfach unmöglich. Ich arbeite schon seit Windows 3.1 mit Windows und war immer sehr zufrieden. Aber was jetzt hier los ist... ich dachte immer,
    dass Microsoft mit Windows mal irgendwann Geld verdienen möchte. Aber bei den Zwangsupdates wir das sicher schwer.


KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkadapter werden nicht installiert: Hallo liebe Windows 10 Gemeinschaft! Soeben habe ich mir hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß wie ich das folgende Problem lösen soll. ...



  2. apps werden nicht installiert: Hallo! Meine Apps (z.B. Microsoft Sudoko)werden nicht installiert. Ich klicke auf installieren dann kommt :in Arbeit und das geht dann Stunden. Ich...



  3. Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert: Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts. Wer weiß Rat?



  4. Updates werden nicht installiert.: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Win10 Home In den Einstellungen Update und Sicherheit ist nicht erkennbar das die Updates...



  5. windows 10 konnte nicht installiert werden: Bekomme folgende Fehlermeldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden, Versuche das Update von Win 7...


Sucheingaben

fehler update kb3139907

kb3139907 kb3140743 bootschleife

kb3140743 wird nicht installiert

Fehler bei der installation kb3139907

windows 10 update KB3140768 kann nicht installiert werden

kb3140768 fehler bei der installation
kb3140768 kann nicht installiert werden
kb3139907 wird nicht vollständig installiert
kb3140768 update fehler bei der Installation
fehler bei update kb3140743
windows 7 windows update windows 10 konnte nicht installiert werden