KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

Diskutiere KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch bei mir hat das Update bis jetzt, nach allen Versuchen nicht geklappt. Bin weiter bei der 104, weil es für die 122 nicht reicht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Auch bei mir hat das Update bis jetzt, nach allen Versuchen nicht geklappt. Bin weiter bei der 104, weil es für die 122 nicht reicht. Habe jetzt den Windows Update Dienst deaktiviert, damit ich überhaupt arbeiten kann. Bei mir hat bis jetzt jedes Update geklappt, sogar das auf die 1511. Es muss ja irgendwo ein Fehler im Updatepaket sein, dass so viele User Probleme damit haben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Wieso soll man denn das Virenprogramm deinstallieren?
    Könnte man so erklären: W10 wird laufend von MS verbessert. Es ist nicht mehr wie früher, das meist nur irgendwelche Löcher geflickt wurden. Die Folge ist nun, das die AV Hersteller gezwungen sind, ihre Produkte laufend an W10 anzupassen, weil in W10 ständig Neurungen drin sind. Leider scheint es so zu sein, das viele AV Hersteller hier nicht nachkommen. Von daher kann man jedem nur raten, wenn es Probleme beim Update gibt, dann deinstalliert wenigstens Testweise euer AV Programm/Suite. Die Wahrscheinlichkeit, das es daran liegt ist nach den Berichten allein hier im Forum sehr hoch. Denn viele User berichten nunmal, das nach der kompletten Deinstallation alles läuft.

    Klar, bei manchen liegt es nicht daran, aber trotzdem ist es einen Versuch wert. Geht es danach (oder auch nicht) kann man sein AV Programm ja wieder installieren.

    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Ich würde mich jedenfalls weigern, wegen eines Windows Updates mein Virenprogramm (übrigens F-Secure) zu deinstallieren.
    Das musst Du selber wissen und entscheiden.

  4. #33
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Es kann doch aber nicht sein, dass man bei Zwangsupdates jedes mal irgend etwas deinstallieren muss, damit es läuft?

  5. #34

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Muss man auch nicht. Ich habe jetzt W10 auf zwei PC´s laufen, einem Dell XPS 18 (gekauft Anfang 2015) und einem Selbstbau PC aus dem Jahr 2012. Beide laufen einwandfrei (Clean Install) und die Updates wurden bisher auch trotz aktivem Eset NOD32 durchgeführt. Lediglich beim Update von der 10240 auf die 10586 habe ich Eset per Tool deinstalliert.

    Ich vermute mal, das es hier mehrere Möglichkeiten gibt, damit alles korrekt läuft. Dazu gehören auch Herstellertreiber, aktuellste Bios Version, AV Programme (am besten nur die reinen AV Programme nehmen, keine Suites), Tuning Tools (auf die man weitestgehend verzichten sollte) sowie die sog. W10-AntiSpy Tools.

    Hierbei sind die 3 letztgenannten Sachen aber wohl diejenigen, die am meisten einen korrekten Ablauf verhindern.

  6. #35
    Mikey
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Also ich denke mal, der Lösungsansatz liegt weniger im Deinstallieren nebensächlicher Software.
    Ursache dürfte eher in die Richtung gehen wie z.B. falsche Reihenfolge bei den ausgelieferten Updates (da wird ein vorausgesetztes Update erst hinterhergeschickt). Das kennt man ja auch von Win 7, nur dass da nicht gleich der gesamte Updateprozess blockiert wird.
    Ich habe jetzt das KB3140743 erstmal versteckt und so werde ich das auch zukünftig halten.

    Übrigens, bei meinem Zweit-PC mit Windows 10 Pro und gleichem Virenprogramm funktionierte das Update bereits am 02.03. ohne Probleme, es könnte also durch aus auch etwas mit Windows 10 Home Premium zutun haben.

  7. #36

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Nsja, ein derart tief ins System eingreifendes Programm wie AV Software als nebensächlich einzustufen halte ich doch für gewagt.

    Aber macht was ihr wollt.

  8. #37
    Mikey
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Also wenn ich in einem Betriebssystem die lizenzierte und aktuelle Antivirensoftware deinstallieren muss, um ein Update erfolgreich einzuspielen, dann ist dieses Betriebssystem für den produktiven Einsatz (noch) nicht geeignet!
    Es gibt auch noch andere Einsatzgebiete für ein Betriebssystem als den Home-Bereich, so ein Ansinnen ist einfach undenkbar!

  9. #38
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    @Mikey
    Ich würde da eher vermuten, dass da vor allem unterschiedliche Hardware-Konfigurationen eine Rolle spielen, wenn sich dieses spezielle Update nicht installieren lässt. Denn das Changelog des Updates weist etliche Verbesserungen und Ergänzungen an den Grafik-, Netzwerk- und sonstigen Subsystemen aus. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass speziellere Konfigurationen von den Installationsproblemen betroffen sind.

    Leider wird uns, wie eigentlich immer, von niemandem eine Information zu den Rechnergegebenheiten zur Verfügung gestellt. So sind wir einfach nicht in der Lage, Gemeinsamkeiten zu entdecken und auf deren Grundlage dann einen Workaround zu erarbeiten, der hilft dieses Installationsproblem zu lösen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in einem Betriebssystem die lizenzierte und aktuelle Antivirensoftware deinstallieren muss, um ein Update erfolgreich einzuspielen, dann ist dieses Betriebssystem für den produktiven Einsatz (noch) nicht geeignet!
    Interessante Theorie. Aber wer ist denn für die korrekte Funktion des Programmes verantwortlich? Der Hersteller des Betriebssystems oder der Hersteller des AV Programmes? Doch wohl eher letzterer. Und wenn der nicht dafür sorgt, das sein Programm störungsfrei im Betriebssystem arbeitet, dann kann das BS doch wohl am wenigsten dafür.

    Mal als grobes Beispiel, wenn Dein Automotor für Benzin ausgelegt ist und Du tankst Diesel weil der Tankstellenbetreiber die Tanks beim Einfüllen verwechselt hat und dann funktioniert der Motor nicht mehr, machst Du dann auch den Hersteller des Autos dafür verantwortlich?

  12. #40
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    @ Mikey
    Wie versteckt man ein Update? Um es nicht zu installieren? Kannst Du das mal erklären?


KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkadapter werden nicht installiert: Hallo liebe Windows 10 Gemeinschaft! Soeben habe ich mir hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß wie ich das folgende Problem lösen soll. ...



  2. apps werden nicht installiert: Hallo! Meine Apps (z.B. Microsoft Sudoko)werden nicht installiert. Ich klicke auf installieren dann kommt :in Arbeit und das geht dann Stunden. Ich...



  3. Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert: Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts. Wer weiß Rat?



  4. Updates werden nicht installiert.: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Win10 Home In den Einstellungen Update und Sicherheit ist nicht erkennbar das die Updates...



  5. windows 10 konnte nicht installiert werden: Bekomme folgende Fehlermeldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden, Versuche das Update von Win 7...


Sucheingaben

fehler update kb3139907

kb3139907 kb3140743 bootschleife

kb3140743 wird nicht installiert

Fehler bei der installation kb3139907

windows 10 update KB3140768 kann nicht installiert werden

kb3140768 fehler bei der installation
kb3140768 kann nicht installiert werden
kb3139907 wird nicht vollständig installiert
kb3140768 update fehler bei der Installation
fehler bei update kb3140743
windows 7 windows update windows 10 konnte nicht installiert werden