KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

Diskutiere KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke für die Tipps, das mit dem Direktdownload habe ich schon hinter mir. Umsonst....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Threadstarter
    Avatar von Max Blau
    Version
    Windows 10 Pro Version1607 (Build 1439351)
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Danke für die Tipps,

    das mit dem Direktdownload habe ich schon hinter mir. Umsonst.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Dann deinstallier' doch endlich mal diesen Tuningmist, Du machst damit mehr kaputt als Dir lieb ist! Dann funktionieren vermutlich auch die Updates! Du kannst aber auch gerne dieses Tuningzeugs auf'm PC lassen, wenn Du Lust auf ne Neuinstallation hast.

    Gruß
    Lukas

  4. #23
    Threadstarter
    Avatar von Max Blau
    Version
    Windows 10 Pro Version1607 (Build 1439351)
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Ich melde mich mal wieder.
    Alles, was ihr mir vorgeschlagen habt, habe ich gemacht. Manches mehrfach. Leider ohne Erfolg.
    In Ermangelung einer besseren Lösung, wollte ich den Computer zurücksetzen. Da kam das nächste Problem, beim Zurücksetzen trat ein Fehler auf, es ging also nicht. Und um es noch schlimmer zu machen, ließ sich der Computer nicht mehr starten. Er begann mit dem Start und schaltete sich nach etwa 20 Sekunden ab. Dann schaltete er sich wieder an und dann wieder ab usw. Mit einem Reparaturdatenträger kam ich immerhin soweit, dass ich ein Systemabbild aufspielen konnte. Das ganze habe ich zweimal gemacht und bin jetzt wieder beim alten Stand. Ich habe die Sch .......
    Da das Speicherabbild nicht mehr ganz neu war, fehlten jetzt weitere Updates. Die ließen sich aber problemlos installieren - bis auf die bewussten zwei.
    Bei Microsoft habe ich ein Tool gefunden, dass bei Problemen mit Updates helfen soll. Hat es aber nicht. Statt dessen kam die Meldung " Service registration is missing or corrupt". Sagt euch das was?
    Wenn alles nicht hilft, dann spiele ich Win 10 von einer DVD auf den Computer völlig neu auf. Die Software von Acer dürfte dann allerdings futsch sein. Weiß jemand, ob der Treiber der Webcam Teil von Windows 10 ist oder von Acer stammt .

    MB

  5. #24
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Zitat Zitat von Max Blau Beitrag anzeigen
    Wenn alles nicht hilft, dann spiele ich Win 10 von einer DVD auf den Computer völlig neu auf. Die Software von Acer dürfte dann allerdings futsch sein. Weiß jemand, ob der Treiber der Webcam Teil von Windows 10 ist oder von Acer stammt .
    Eine Neuinstallation scheint mir die beste Lösung. Die Acer-Software könntest Du ggfs. von der Acer-Seite nachinstallieren, wenn benötigt. Vielleicht ist es aber gerade ein Teil der Acer-Software, welche mit Win10 kollidiert. Da würde ich dann mal schauen, welche Software Du von Acer wirklich für das Gerät benötigst - dazu gehört auch die Webcam-Software - für die Acer auch einen Treiber anbieten müsste. Allerdings stellt auch Win10 dafür Treiber zur Verfügung. Bei mir ist eine herstellerseitig angebotene Software für die Webcam installiert und wird mit einem Treiber von Microsoft gesteuert, ohne Probleme bisher. Die Webcam funktioniert aber auch ohne diese Software durch das Erkennen des Gerätes während der Installation und entsprechender Treiber-Installation - ist dann vielleicht nur nicht so komfortabel zu handhaben als mittels der Software - ist bei mir so - durch die Software kann ich besser einstellen und habe ein besseres Bild sowie eine komfortablere Speicherverwaltung von Bildern bzw. Aufnahmen, und noch bissl Schnickschnack anbei.

    Ich habe kein Acer-Gerät und kann Dir da jetzt nicht genau raten, was bei Deinem Gerät die beste Lösung ist. Acer hat glaube ich Energiespar-Software. Die würde ich jedenfalls nicht installieren. Die Webcam-Software incl. Treiber sollte aber unproblematisch sein, wenn sie als win10-kompatibel angeboten wird. Dann gibt es ja noch die Geräte-Supportsoftware, die Du auch bedenkenlos installieren kannst, anschließend aber dort auf die Einstellungen schauen solltest, dass sie nicht was macht, was Du nicht willst. Auch einen Multi Media Player bietet mein Hersteller an, den Du auch installieren kannst, wenn er angeboten wird und Dir gefällt.

  6. #25
    Mikey
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Hallo, habe mich extra hier angemeldet um einerseits den Threadersteller zu unterstützen, als auch dasselbe Problem zu melden.

    Speziell das Update KB3140743 läuft bei mir in einer Dauerschleife von Download, Installation, Neustart und anschließender Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden konnte.
    Ich habe es zwischendurch auch mal durch manuelle Installation versucht, erfolglos.Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 275
Größe:  22.8 KB

    ...und übrigens, ich habe keine Tuningtools oder dergleichen installiert (und glaube da auch an keinen Zusammenhang).
    Ist ja nicht das erste Mal, dass unter Windows 10 das automatische Update spinnt.

    Ich verzichte auch gern auf dieses Update, einfach um aus dieser Dauerschleife herauszukommen, ab man kann ja intelligenterweise bei Win 10 keine Updates mehr ausblenden.

    P.S.: OS ebenfalls Win 10 Home Premium, aber 32-bit

    Jemand eine fundierte Idee?

  7. #26
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Ist denn der Virenscanner deaktiviert (wenn das nicht hilft, deinstalliert)? Sind Datenschutzeinstellungen getätigt, die das Update blockieren?

    Updates ausblenden kann man damit: wushowhide.diagcab

    Ist aber nicht zu empfehlen, dieses Update nicht zu installieren. Es enthält Fixes und das Problem ist nicht gelöst und wird beim nächsten Update der Kategorie wahrscheinlich erneut auftreten.

  8. #27
    Ather Dent
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    @ Max Blau
    hast du deinen Virenscanner so entfernt?
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  9. #28
    Mikey
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Wieso soll man denn das Virenprogramm deinstallieren?

    Ehrlich gesagt, trotz aller Vorbehalte halte ich Microsoft nicht für so diktatorisch, die Installation eines Updates wegen des Vorhandenseins eines (nicht genehmen?) Virenprogrammes zu verhindern.
    Wie gesagt, bis zur Aufforderung des Neustarts ist alles unauffällig, nach dem Neustart kommt dann immer die Fehlermeldung.

    Besser als alle Vermutungen wäre eine fundierte Lösung.
    Meine Vermutung wäre ein Fehler in der Programmierung des Updates, der nur unter bestimmten Konstellationen auftritt.

    Ich würde mich jedenfalls weigern, wegen eines Windows Updates mein Virenprogramm (übrigens F-Secure) zu deinstallieren.

    Einzig gangbarer Weg wäre wohl derzeit tatsächlich, dieses Update auszublenden (in der Hoffnung, dass es bald einen Fix gibt...).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Athur Dent
    Standardavatar

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Antivirenprogramme: so werden sie restlos entfernt

  12. #30
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Wieso soll man denn das Virenprogramm deinstallieren?
    Antivirenprogramme: so werden sie restlos entfernt

    Danke Athur.


KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert

KB3140743 und KB3139907 werden nicht installiert - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkadapter werden nicht installiert: Hallo liebe Windows 10 Gemeinschaft! Soeben habe ich mir hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß wie ich das folgende Problem lösen soll. ...



  2. apps werden nicht installiert: Hallo! Meine Apps (z.B. Microsoft Sudoko)werden nicht installiert. Ich klicke auf installieren dann kommt :in Arbeit und das geht dann Stunden. Ich...



  3. Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert: Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts. Wer weiß Rat?



  4. Updates werden nicht installiert.: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Win10 Home In den Einstellungen Update und Sicherheit ist nicht erkennbar das die Updates...



  5. windows 10 konnte nicht installiert werden: Bekomme folgende Fehlermeldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden, Versuche das Update von Win 7...


Sucheingaben

fehler update kb3139907

kb3139907 kb3140743 bootschleife

kb3140743 wird nicht installiert

Fehler bei der installation kb3139907

windows 10 update KB3140768 kann nicht installiert werden

kb3140768 fehler bei der installation
kb3140768 kann nicht installiert werden
kb3139907 wird nicht vollständig installiert
kb3140768 update fehler bei der Installation
fehler bei update kb3140743
windows 7 windows update windows 10 konnte nicht installiert werden