seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

Diskutiere seit neuestem kein Update mehr zu verhindern??? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, bin ich blind ? ich finde einfach nicht mehr die Einstellungen um Updates selbst zu steuern! mir werden seit heute nur noch die Möglichkeiten: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit Prof
    System
    i5-660

    seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

    hallo,
    bin ich blind ? ich finde einfach nicht mehr die Einstellungen um Updates selbst zu steuern!
    mir werden seit heute nur noch die Möglichkeiten:
    1. Automatisch (empfohlen)
    oder
    2. zur Planung eines Neustarts benachrichtigen

    Version: 1511
    Build: 10586.122

    (heute wurden die Updates KB 3140743 und KB3139907 automatisch installiert)
    Grüsse
    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

    Was hattest Du denn vorher eingestellt?

  4. #3
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

    In der Home Version konnte man noch nie was anderes einstellen.

  5. #4

    seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

    Das weiß ich auch. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob beim TE nur die Home Version installiert ist und alle Beiträge von diesem gucke ich jetzt nicht nach

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit Prof
    System
    i5-660

    seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

    hallo Robbie
    ich hab auf meinem Testsystem mal nachgeschaut;
    auch da konnte ich den Zeitpunkt der Installation nicht mehr bestimmen;
    aber auf automatisch hatte ich bestimmt nicht eingestellt;
    hab ich mich da so geirrt?
    (mein System ist Win 10 Pro)
    Gruss Heinz

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

    Hm, ich kann es jetzt nicht mehr sagen, wie es unter den Pro Systemen von Haus aus aussieht (habe schon über die Gruppenrichtlinien alles geändert). Allerdings glaube ich mich zu erinnern, das es als Standard nur diese beiden Möglichkeiten auch in der Pro Version gibt. Es kann also höchstens sein, das Du hier nur auf Punkt 2 gestellt hattest. Jedoch halte ich es auch grundsätzlich für möglich, das dieser Punkt beim letzten Update von MS wieder verstellt wurde (wie geschrieben, möglich, sicher bin ich da nicht und will mich auch nicht aus dem Fenster lehnen).

    Wenn Du die Pro Version hast und selber bestimmen willst, dann stelle es über die Gruppenrichtlinien um. Ich habe es so eingestellt, das ich benachrichtigt werde und das Update dann immer kurz vor dem ausschalten des PC herunterladen und installieren lasse. Kann bei mir auch mal ein oder zwei tage später sein. Allerdings halte ich mich strikt daran, Updates kurzfristig aufzuspielen und nicht wochenlang zu warten.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit Prof
    System
    i5-660

    seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

    hallo Robbie,
    danke für Deinen Tipp mit den Gruppenrichtlinien!
    ich habe es auf dem Testsystem mal so eingerichtet (Eintrag "2") und konnte es heute erfolgreich testen;
    es kam eine Benachrichtigung und ich konnte dann das runterladen und installieren anstarten;
    eine Frage noch:
    Gibt es einen eleganteren Weg für die Gruppenrichtlinie als über die Suchfunktion?

    oder gpedit

    Gruss
    Heinz


seit neuestem kein Update mehr zu verhindern???

seit neuestem kein Update mehr zu verhindern??? - Ähnliche Themen


  1. seit automatischem Update kein Internet mehr: Hallo Zusammen, seit heute habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Während meiner Arbeit mit Word hat sich der Rechner ohne Ankündigung in den...



  2. kein Update seit 5.12.: Wie die Überschrift schon sagt, habe ich seit 5.12. für mein Windows 10 Pro-1511 kein Update mehr bekommen. Vorher ging das immer problemlos, jetzt...



  3. Scaner funktioniert seit Update nicht mehr: Mein Epson Stylus SX200 wird als Drucker noch erkannt. Allerdings wird der Scanner nicht mehr erkannt. Was soll ich tun, ich brauche ihn dringend!...



  4. W10 seit Installation (vor Wochen) kein Update: Hallo, habe vor einige Wochen ein Upgrade von W 8,1 Pro auf W 10 (32-Bit) durchgeführt. Seit dieser Zeit wurde von Windows keinerlei Update...



  5. Seit Windows 10 Update funktioniert Auxausgang nicht mehr: Guten Tag zusammen! Seitdem ich meinen Laptop der Marke Asus auf Windows 10 geupdatet habe funktioniert mein Auxstecker nicht mehr. Das heißt,...