Build 10049 sperrt sich

Diskutiere Build 10049 sperrt sich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja, Build 10041 war mit dem mitgelieferten Key aktiviert. Allerdings ergab sich etwas anderes: Auf eine vollständig geleerte Festplatte installierte ich Build 10041 und aktivierte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Build 10049 sperrt sich

    Ja, Build 10041 war mit dem mitgelieferten Key aktiviert.
    Allerdings ergab sich etwas anderes:
    Auf eine vollständig geleerte Festplatte installierte ich Build 10041 und aktivierte dieses.
    Dann wollte ich auf 10049 updaten. Das schlug -wie oben beschrieben- fehl.
    Meine bisherigen Versuche, von Win 10 Build 10041 auf Build 10046 upzudaten, führte ich auf diesem PC durch:

    GA-890XA-UD3
    AMD Phenom II X4 975
    DDR3 8GB
    GeForce GT240

    - und die schlugen allesamt fehl. Mit und ohne jedweden Eingriff.
    Nun kam mir ein Verdacht auf, es könnte an der Hardware liegen.
    Ich hatte schon einmal Probleme mit diesem ansonsten vorzüglichem Mainboard:
    Ich konnte mit keinem Linux- basiertem Stick booten!
    Nur von CD. Dies betraf zum Beispiel Knoppix und paldo.

    Also versuchte ich das Gleiche noch einmal auf einem anderen PC.
    Die gleiche, wiederum vollständig geleerte Festplatte und baugleicher Wechselrahmen.
    Dieser PC:

    GA-MA770T-UD3P
    AMD Phenom II X4 965
    DDR3 4GB
    GeForce 9800 GT

    Und siehe - das Update lief vollkommen problemlos, wenn auch mit ca. 6,5 Stunden unakzeptabel lange andauernd durch! Wiederum ohne jedweden Eingriff - einfach laufen lassen.
    Es wurde allerdings auch wieder ein Ordner "RecoveryImage" mit der Größe 10,2GB erzeugt.
    Also liegen die Fehlschläge doch höchstwahrscheinlich am (fehlenden) Zusammenspiel des Betriebssystems mit der Hardware.
    Der beschriebene Sprachen- Bug zeigte sich, als ich cmd (als Admin) ausführte und eingab:
    Lpksetup /u
    Da wurden mir außer Deutsch 24 weitere Sprachen angezeigt. Hat wahrscheinlich einen nicht unbedeutenden Einfluß auf die unnatürlich lange Installationsdauer.
    Nun gut - es ist noch alles im Beta- Stadium.
    Ich habe die fragliche Festplatte erneut geleert. Zum Kennenlernen habe ich (da bin ich ein Fan von) wieder eine Clean Install mit einer von hier:
    Windows 10 Pro ISO Build 10049 32 Bit 64 Bit Download
    bezogenen ISO (englisch, nach der Installation auf de upgedatet) durchgeführt.
    Ist mir lieber, als die "darüber Installierererei)

    Das Thema sollte damit erledigt sein.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Heinz
    Standardavatar

    Build 10049 sperrt sich

    Bei dem Key für die 10041 handelt es sich wohl um den generischen,öffentl. Key für Windows 10 Pre.10046 war übrigens auch ein Leak. Nichts offizielles von Microsoft!. Dein Link stammt vom 4 April. Offiziell gibt es bis heute auch noch keine Microsoft ISO für 10049 ! Hattest du auf deinem Rechner eigentlich vorher Windows 8 vorinstalliert.So wäre der Key im BIOS ausschlaggebend für die Aktivierung.
    Ok,viel Glück jedenfalls und ich hoffe,du kriegst das so hin,wie es dir gefällt. Gruss
    Heinz


Build 10049 sperrt sich

Build 10049 sperrt sich - Ähnliche Themen


  1. fbl_impressive 10049 Professional freigegeben: Servus, Ich habe das gerade installiert und es lief alles einwandfrei durch. Spartan Browser ist auch bei. Wird über Update angeboten. Unter...



  2. 10049 als ESD für Clean-Install: Falls jemand die - 10049.0.150325-1700.fbl_impressive_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de.esd - für einen "Clean-Install" braucht. Ist dort zu finden....



  3. Build 10049 installiert alle Sprachpakete (Bug): Hallo an Alle Ich hab im englischen Windows 10 Forum etwas seltsames gelesen. Da wird geschrieben,dass die Installation von 10049 als ein Bug...



  4. Windows 10 Preview Build 10049 kommt endlich mit Spartan-Browser: Nach nur zwei Wochen, nachdem Microsoft die Build 10041 ausgerollt hat, wird jetzt die schon deren "Nachfolger" veröffentlicht, womit der...



  5. Windows 10 Build 10049: Seit Update , ist der Windows Startknopf ohne Funktion. Wer weiß woran es liegt ? Danke für Hilfreiche Antworten