Windows 10 UPdate Probleme

Diskutiere Windows 10 UPdate Probleme im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit dem Update 1803 habe ich nur Probleme. A: ICloud funktioniert nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr neu installieren. Apple support "liegt an ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MWo
    MWo ist offline
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 bit mit Up-date 1803
    System
    Intel Core i7 920 @ 2.67GHz, 12,0GB DDR3, 1024 MBNVIDIA GeForce GT 230 (MSI)

    Windows 10 UPdate Probleme

    Mit dem Update 1803 habe ich nur Probleme.

    A: ICloud funktioniert nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr neu installieren. Apple support "liegt an Windows" 3 Chancen zu raten was Windows sagt.

    B: Bei meinem Canon Drucker MX 870 funktionierte die Vorschau nicht mehr. Drucker entfernt und versucht neu zu installieren. Jetzt wird der Drucker über USB nicht mehr erkannt. Deswegen funktioniert die Installationsroutine nicht mehr. Mit Mühe über W-Lan hereinbekommen.

    Mal sehen was noch auf uns zukommt. Des Öfteren gebt es einen blauen Bildschirm beim Ausschalten.

    Systemintegrität sagt Installiere Windows neu. Der Nutzer hat ja alle Zeit der Welt

    Kurz das Update ist eine Katastrophe!!!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 UPdate Probleme

    Und was soll uns das jetzt sagen? Willst Du Hilfe - oder möchtest Du nur Dein Leid klagen?
    Canon bietet für Deinen Drucker passende Treiber an, nutze die: https://www.canon.de/support/consume...ws 10 (64-bit)
    Der Hersteller deines Mainboards oder Rechners bietet Chipsatz- und USB-Treiber, nutze die.

    Apple kann sehr viel sagen und natürlich schieben die ihre Verantwortung ab - warum sollten die auch Windowskonform programmieren? Sind sie doch was besseres und völlig elitär, genauso wie die meisten Apple Jünger. Fehler macht grundsätzlich immer nur MS, niemals andere erst recht nicht die Nutzer mit schon älterer Hardware. Dein Drucker ist schon deutlich über 10 Jahre alt und schon deshalb wird er irgendwann nicht mehr von Windows unterstützt werden. Deinen sonstigen Hardwareangaben nach ist dies auch beim Rest der Hardware zutreffend und nur wenn die Hersteller saubere Treiber anbieten passt es noch.

    Microsoft unterstützt mit seinen Standardtreibern nun mal nur Standardhardware und diese eben nicht über 25 Jahre zurück!

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Intel i7, 8GB RAM

    Windows 10 UPdate Probleme

    Dir ist ja auch hoffentlich klar, dass Nutzer, denen an der Stabilität Ihres Systems gelegen ist, nicht gleich jedes Update installieren, sondern einfach mal ein bisschen Wasser die Donau runter fliessen lassen. Wenn dann die Version x.1, das 1. Service Pack oder das erste kumultive Update draußen ist, dann installieren die auch das Update.

    Einen instabilen Update Prozess gab es auch schon bei 1608, bei 1703 und bei 1709. Keine allzugroße Überraschung, dass das jetzt auch bei 1803 so gut.

  5. #4
    MWo
    MWo ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 bit mit Up-date 1803
    System
    Intel Core i7 920 @ 2.67GHz, 12,0GB DDR3, 1024 MBNVIDIA GeForce GT 230 (MSI)

    Windows 10 UPdate Probleme

    Lieber Super-Moderator areiland,
    Ich habe meine Probleme geschildert, weil ich hoffte, dass mir einer eine vernünftige Lösung des Problems geben kann und nicht nur mit allgemeinen Ratschlägen antwortet. Natürlich habe ich mir die neuesten Treiber von Canon heruntergeladen und auch wie bereits bekannt gegeben den Support von Apple kontaktiert. So doof bin ich nicht. Mir scheint, dass für dich, aus welchen Gründen auch immer, die Leistung Microsoft stets Top ist. Ich bin ein Nutzer der den Computer braucht um damit zu arbeiten und der keine Zeit und Spaß hat Stunden damit zu verbringen ein Gerät das Jahre einwandfrei funktioniert nach einem UP-Date auf Vordermann zu bringen. Ein Up-Date soll wie der Name impliziert das System verbessern und nicht nach der Implementierung zum Absturz führen. Dieses Update ist eine Katastrophe! Also ich bin gerne für fundierte Ratschläge zu haben, aber verschone mich bitte mit süffisanten Allgemeinplätzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    MWo

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 UPdate Probleme

    Ich hatte eine klare Vorgehensweise empfohlen! Nämlich zuerst die von den Herstellern gelieferten Treiber zu für den Rechner und den Drucker zu installieren. Wenn man ältere Hardware einsetzt ist das nun mal in Kauf zu nehmen. An dieser Empfehlung ist nichts süffisant, sondern es ist die Standardvorgehensweise, die sich schon seit Windows 95 als die effektivste Möglichkeit der Behebung von Hardwareproblemen erwiesen hat. Windows 10 installiert bei Upgrades nun mal oft neuere Treiber, die aber meist keine ausreichende Unterstützung für ältere Hardware mehr besitzen.

    Dass iTunes schon immer Probleme gemacht hat, ist bekannt. Bei sämtlichen Funktionsupdates gab es Nutzer die mit entsprechenden Fehlern hier nachfragten. Dass der Apple Support eigene Fehler verneint und das Problem an MS delegieren möchte ist normal. Nur, das muss lange nicht so sein! Genauso kanns Dein Virenscanner sein der stört, kann alles nur niemand von uns beurteilen, denn ausser Anklage und "MS ist schuld" bekommen wir ja nichts. Nicht mal eine genaue Beschreibung der iTunes Fehler und genauere Angaben zum Rechner und der installierten Software.

  7. #6
    MWo
    MWo ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 bit mit Up-date 1803
    System
    Intel Core i7 920 @ 2.67GHz, 12,0GB DDR3, 1024 MBNVIDIA GeForce GT 230 (MSI)

    Windows 10 UPdate Probleme

    Hallo liebe Forumnutzer,
    abschließend mein Bericht wie ich meine Probleme lösen konnte:
    1) Cannon Drucker: nachdem ich alle Druckertreiber und alle Programmteile des Cannontreibers gelöscht habe und die neuste Software aufgespielte lief der Drucker auch mit der Druckvorschau bis mir Windows mit dem Update seinen Druckertreiber wieder automatisch wieder einspielte. Dann war der Drucker wieder extrem langsam und die Druckvorschau ging nicht mehr. Ich habe deshalb den Original Druckertreiber von Cannon manuell wieder eingepflegt. Seitdem geht der Drucker wieder einwandfrei und Windows Update hat auch nicht mehr versucht seinen mangelhaften Treiber wieder einzuspielen. Die Sache ist also erledigt.
    2) ICloud: Im Netz werden hier massenhaft Problem alle mit den selben Symptomen geschildert. Alle Versuche sind gescheitert. Zwar ließ sich die Applesoftware unter Administratorenrechte installieren und es kam auch einmal eine Synchronisation zustande, aber schon beim nächsten Start war es wieder mit der Synchronisation vorbei und der Computer meldete wieder Identitätsprobleme mit Blu screen etc. Nach vielen probieren vermute ich, dass das Programm von der Autostart nicht mit Administratorenrechten gestartet wird und der Computer dann die Netzverbindung aus Sicherheitsgründen verhindert. Ich habe dann die Synchronisation von Kalender und Adressbuch mit dem Applegerät über Windows mit meinem Live.com Konto gemacht. Das funktioniert auch. Also meine Probleme sind damit gelöst. Vielleicht hilft die Schilderung anderen.
    MWo

  8. #7
    Damok
    Standardavatar

    Windows 10 UPdate Probleme

    Bei mir würde nach der Installation von win 10 update meine ssd Datenträger /D ist einfach verschwunden mit zam die Sachen was drauf war

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 UPdate Probleme

    Das tut uns aber jetzt leid! Wenn Du eine Frage hast, dann gib uns auch Informationen zum Update und zum Rechner. Ausserdem schau in der Datenträgerverwaltung, ob sich die SSD mit Laufwerk D: dort noch findet und möglicherweise nur keinen Laufwerksbuchstaben besitzt.


Windows 10 UPdate Probleme

Windows 10 UPdate Probleme - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Nach Update von 1703 auf 1709 Probleme mit Update KB3125217: Seit Update von 1703 auf 1709 wird Update KB3125217 täglich neu installiert. Sonst scheint alles normal zu laufen.



  2. Update-Probleme unter Windows 10 - Microsoft veröffentlicht neues Skript zum Zurücksetzen des Update: Viele Nutzer von Windows 10 haben Probleme damit, dass das Betriebssystem nicht auf die Updates zurückgreifen kann, wenn neue Updates vorhanden sind...



  3. Windows 10 PC update Probleme: Hallo! Ich musste Windows 10 neu installieren. Danach habe ich den Windows 10 Creator geladen und installiert. Obwohl ich das automatische update...



  4. Windows 10 Update Probleme: Hi, Ich habe das neuste windows 10 update gemacht bis 100% danach kammen die updates von den programmen da dies sich bei 23% aufgehangen hat haben...



  5. Windows 10 Update Probleme: Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter. Windows 10 war auf meinen PC seit neukauf vorinstalliert und immer wieder kommen die selben Fehler ich habe...


Sucheingaben

win10 nur ärger mit updates forum