Ich habe einen neuen Datenträger

Diskutiere Ich habe einen neuen Datenträger im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nun habe ich das neue Windows 10, Version 1803. Wie gut es ist, mag ich nicht beurteilen. Aber ein Problem habe ich schon: Auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von Max Blau
    Version
    Windows 10 Pro Version1803
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Hallo,

    nun habe ich das neue Windows 10, Version 1803. Wie gut es ist, mag ich nicht beurteilen. Aber ein Problem habe ich schon: Auf meinem Computer gibt es jetzt den neuen Lokalen Datenträger E. Auf ihm befinden sich geschützte Systemdateien. Sie stecken in den Ordnern $RECYCLE.BIN, Recovery und System Volume Information. Der Datenträger ist 412 MB groß und mit 374,3 MB belegt. Blöderweise poppt mein Computer deswegen fast im Minutentakt ein Meldung auf, nach der auf dem Lokalen Laufwerk E zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht und ich soll prüfen, ob ...
    Das nervt schon erheblich. Diese Meldung habe ich abgestellt, aber das Problem ist damit ja nicht behoben. Außerdem sollte dieses Laufwerk wohl gar nicht sichtbar sein.
    Hat jemand das auch festgestellt und was kann man hier tun?

    Tschüss
    MB

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Hallo,

    schau mal hier: https://www.deskmodder.de/blog/2018/...ben-angezeigt/

    Das sollte das - kleine - Problem lösen. Es ist die Wiederherstellungspartition, die aufgrund des Updates fälschlich einen Laufwerkbuchstaben bekommen hat.

    Grüsse von Ulrich

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich habe einen neuen Datenträger


  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Max Blau
    Version
    Windows 10 Pro Version1803
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Danke für eure Antworten. Aber bevor ich es "verschwinden" lasse: Kommt dann immer noch die Meldung mit dem zu wenigen Speicherplatz oder lässt sich das Laufwerk vergrößern?

    MB

  6. #5
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Du brauchst ansonsten Nichts weiter zu tun. Die Meldung kommt nicht mehr.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Max Blau
    Version
    Windows 10 Pro Version1803
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB
    OK.Ich habe jetzt zu ende gelesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe das Script von Alex benutzt. Jetzt läuft alles bestens.
    Danke.

    MB

    Zu früh gefreut. Die Meldung wegen dem Speicherplatz kommt noch immer.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Gibts statt eines Monologes auch irgendwann Informationen z.B. in Form eines Screenshots der Datenträgerverwaltung? Wenn die betreffende Partition ausgeblendet ist, dann meckert Windows normalerweise nicht mehr rum. Möglicherweise ist ja noch eine auszublenden.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Max Blau
    Version
    Windows 10 Pro Version1803
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Nachdem ich das Script aufgespielt hatte, war der Datenträger weg. Jetzt (nach einem Neustart) ist er wieder da. Er heißt auch wieder Lokaler Datenträger E. Gleicher Inhalt, gleiche Größe. Ich habe das Script noch einmal verwendet, aber ohne Erfolg.

    Ich habe einen neuen Datenträger-20180503_095122.jpg
    Ich habe einen neuen Datenträger-20180503_095109-1-.jpg

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Dann starte mal komplett neu, nachdem Du das Script erneut ausgeführt hast!

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von Max Blau
    Version
    Windows 10 Pro Version1803
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Script neu ausgeführt und neu gestartet. Hat funktioniert. 15 Minuten gewartet, funktioniert immer noch . Auch die Meldung wegen dem Speicherplatz kommt nicht mehr.
    Nochmal vielen Dank.

    MB


Ich habe einen neuen Datenträger

Ich habe einen neuen Datenträger - Ähnliche Themen


  1. Ich habe einen Microsoft Account. Seit gestern habe ich Office 365. Wie bekomme ich OneNote Notizbüc: Ich hatte zuerst OneNote heruntergeladen mit einem Account verknüpft. Jetzt habe ich mir Office365 gekauft. Wie bekomme ich die Notizbücher vom 1....



  2. Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen: Hallo, ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440. In den Anzeigeeinstellungen ist diese...



  3. Ich habe ein Microsoft Konto erstellt, habe aber bei dem entippen des Passworts einen typo gemacht: Obwohl ich glaube das Passwort zu wissen, funktioniert es beim eintippen nicht. Es war ein ganz neues Konto und daher kann ich auch die...



  4. Hallo, ich habe vor 6 Tagen einen NEUEN HP aio PC 60cm gekauft und musste schon "OneDrive" abschließ: Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter vor gerade mal 6 Tagen einen nagelneuen HP all in one PC gekauft. Kurz nach dem Einrichten ... es...



  5. Rechte Maustaste geht auf einmal nicht mehr. Ich habe einen neuen PC mit windows 10.: Was soll ich machen? Plötzlich geht die rechte Maustaste nicht mehr. Weder im Rechner noch im Netz.


Sucheingaben

lokaler datenträger e

win 10 na h update neuer datenträger

Was ist der Lokale Datenträger E

plötzlich neuer lokaler datenträger

windows update plötzlich neuer datenträger
windows 10 datenträger e
neuer lokaler datenträger
windows 10 update lokaler datenträger
nach windows update lokaler datenträger
windows update lokaler datenträger E: e
seit dem neuen windows 10 update habe ich 2 lokale datenträger
windows 10 update april 2018 update lokaler datenträger e
seit windows update neuer datenträger
Lokaler Datenträger (E:)
Windows-update hat ein neues Laufwerk angelegt
win 10 plötzlich neuer datenträger
windows update datenträger e
plötzlich neuer lokaler datenträger windows 10
neuer lokaler datenträger nach windows 10 update
neuer lokaler datenträger seit update
es steht kein speicherplatz auf lokaler datenträger (I:) zur verfügung
Lokaler Datenträger nach Win 10 Update
datenträger I 2018
lokaler datenträger windows 10
lokaler datenträger neu