Ich habe einen neuen Datenträger

Diskutiere Ich habe einen neuen Datenträger im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich das Script starte werde ich nach der OEM Partition gefragt. Muss ich dann E eingeben? E wird bei mir als neues Laufwerk angezeigt....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Wenn ich das Script starte werde ich nach der OEM Partition gefragt.
    Muss ich dann E eingeben? E wird bei mir als neues Laufwerk angezeigt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Ja, in Deinem Fall musst Du dann E eingeben.

  4. #13
    pueckchen
    Standardavatar

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Ich habe dasselbe Problem nach dem Update und danke für die Lösungsvorschläge die wohl Abhilfe schaffen. Mich würde aber auch noch interessieren, ob das Windows Update diese Auswirkungen beabsichtigt hat und falls nicht, ob das nächste Update diesen Fehler wieder für alle korrigiert (oder ob sogar ein Hotfix kommt?)

    Danke!

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Das war selbstverständlich keine gewollte Auswirkung und es trat auch nicht bei jedem auf. Meine Vermutung zur Ursache ist, dass Windows beim Update irgendwann vor Entfernung des Laufwerksbuchstabens auf einen Fehler trifft und ihn deshalb nicht entfernen kann. So verbleibt der Buchstabe auf diesem Volumen und Windows registriert den wenigen Speicher, was zu den Meldungen führt. Spätestens beim nächsten Funktionsupdate wird wieder alles beim alten sein, weil Windows der Partition dann erneut einen Buchstaben verpassen und ihn entfernen muss. Wer ihn bis dahin nicht entfernt hatte, der wird halt dann feststellen, dass er wieder weg ist und die Meldungen aufhören.

  6. #15
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Die Aussage des letzten Satzes kann ich so bestätigen. Gerade wurde auf einem neuen Laptop mit vorinstalliertem Win 10 das automatische Update auf 1803 durchgeführt und gleich darauf die Aktualisierungen. Kein zusätzliches Laufwerk taucht auf.

  7. #16
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.504
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Ich habe einen neuen Datenträger

    Beim Upgrade auf die 1803 hatte ich die neue Partition nicht. Vor ein paar Tagen habe ich ein Inplace-Upgrade gemacht. Dabei ist auch bei mir jene zusätzliche OEM-Partition erzeugt worden, jedoch ohne verbliebenen Laufwerksbuchstaben. Das stützt m.E. die These von @Alex, dass Win auf einen Fehler läuft und kann aufgrund dessen bei Denen, die diesen Buchstaben haben/hatten offenbar dort den Buchstaben nicht entfernen, was aber offenbar, da es bei mir ja nicht ist, in der Routine vorgesehen ist.


Ich habe einen neuen Datenträger

Ich habe einen neuen Datenträger - Ähnliche Themen


  1. Ich habe einen Microsoft Account. Seit gestern habe ich Office 365. Wie bekomme ich OneNote Notizbüc: Ich hatte zuerst OneNote heruntergeladen mit einem Account verknüpft. Jetzt habe ich mir Office365 gekauft. Wie bekomme ich die Notizbücher vom 1....



  2. Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen: Hallo, ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440. In den Anzeigeeinstellungen ist diese...



  3. Ich habe ein Microsoft Konto erstellt, habe aber bei dem entippen des Passworts einen typo gemacht: Obwohl ich glaube das Passwort zu wissen, funktioniert es beim eintippen nicht. Es war ein ganz neues Konto und daher kann ich auch die...



  4. Hallo, ich habe vor 6 Tagen einen NEUEN HP aio PC 60cm gekauft und musste schon "OneDrive" abschließ: Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter vor gerade mal 6 Tagen einen nagelneuen HP all in one PC gekauft. Kurz nach dem Einrichten ... es...



  5. Rechte Maustaste geht auf einmal nicht mehr. Ich habe einen neuen PC mit windows 10.: Was soll ich machen? Plötzlich geht die rechte Maustaste nicht mehr. Weder im Rechner noch im Netz.


Sucheingaben

lokaler datenträger e

win 10 na h update neuer datenträger

Was ist der Lokale Datenträger E

plötzlich neuer lokaler datenträger

windows update plötzlich neuer datenträger
windows 10 datenträger e
neuer lokaler datenträger
windows 10 update lokaler datenträger
nach windows update lokaler datenträger
windows update lokaler datenträger E: e
seit dem neuen windows 10 update habe ich 2 lokale datenträger
windows 10 update april 2018 update lokaler datenträger e
seit windows update neuer datenträger
Lokaler Datenträger (E:)
Windows-update hat ein neues Laufwerk angelegt
win 10 plötzlich neuer datenträger
windows update datenträger e
plötzlich neuer lokaler datenträger windows 10
neuer lokaler datenträger nach windows 10 update
neuer lokaler datenträger seit update
es steht kein speicherplatz auf lokaler datenträger (I:) zur verfügung
Lokaler Datenträger nach Win 10 Update
datenträger I 2018
lokaler datenträger windows 10
lokaler datenträger neu