Defender

Diskutiere Defender im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, seit dem Kumulativen Update vom 28.01. läßt sich kein Defender Update mehr installieren. Mit dem Defender selbst funktionieren die Updates. Der Explorer stürzt seitdem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ather Dent
    Standardavatar

    Defender

    Moin,
    seit dem Kumulativen Update vom 28.01. läßt sich kein Defender Update mehr installieren.
    Mit dem Defender selbst funktionieren die Updates.
    Der Explorer stürzt seitdem auch öfter mal ab.
    Diese Meldung kommt.
    Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.213.5477.0) – Fehler 0x80070643
    Außer dem Defender ist noch Malewarebytes und adwclener installiert.
    Was ist da los??
    Gruß
    Jörn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender

    Hast Du schon mal das hier: Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen durchgeführt? Möglicherweise liegt nämlich in der Updatedatenbank was im argen. Zumindest kann es kein Serienfehler sein, denn auf meinen Windows 10 Geräten werden die Updates alle geholt und eingespielt.

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    Defender

    Ja danke,
    ich hab schon eine Problembehandlung über das Wartungscenter gemacht. Der Ort der Datenbank wurde geändert und reperiert. Scheint wieder zu laufen. Aber wieso ändert sich der Ort der Updatedatenbank. Als einziges habe ich eine VM installiert. Aber das hat ja nichts mit dem Windows Update zu tun.
    Gruß
    Jörn

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender

    Von wo nach wo wurde der Speicherort denn geändert? Normalerweise ist der immer gleich und die Datenbank liegt im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore. Es könnte natürlich sein, dass aus irgendeinem Grund C:\Windows.old\SoftwareDistribution\DataStore angegeben war (prüf das bitte mal, wenn Windows.old bei Dir noch existiert) und das dann von der Problembehandlung korrigiert wurde.

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Defender

    Die Windows.old habe ich schon lange nicht mehr. Updates über den Store funktionierten auch.
    Ich hatte eine Seystembereinigung mit Bordmitteln durchgeführt, vielleicht hat sich da was verschoben.

    Jetzt habe ich gesehen das ich 2 Dateien SoftwareDistribution habe. Eine .old von dem Tag als ich Windows installiert habe. Eine vom 09.12.2015. Keine Ahnung was da war.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender

    Das dürfte der Grund sein - den Ordner SoftwareDistribution.old kannst Du löschen! Da wurde schon mal eine Problembehebung mit Windows Upate durchgeführt und von dieser stammt der Ordner. Schau in meinen Link, da wird es exakt so durchgeführt.

  9. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Defender

    Klappt alles wieder, danke.
    Gruß
    Jörn


Defender

Defender - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender: Hallo zusammen, seit ich beim Defender das versteckte Tool ''Ad-Aware'' aktiviert habe, wird sogar das Windows Media Creation Tool wird als...



  2. Defender - Überprüfung: Defender macht täglich mehrmals eine Schnellüberprüfung - läßt sich das reduzieren? Gruß - Sligo



  3. Defender Aufgabenplanung: Hallo und Guten Tag Um für den Defender möglicht immer aktuelle SignatureUpdates zu bekommen, habe ich das über die Aufgabenplanung gesteuert....



  4. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  5. Windows Defender: Hallo zusammen, bekomme nach dem Starten immer eine Meldung auf dem Monitor angezeigt. Wie bekomme ich sie weg?886 :mad: