Probleme nach windows 10 update mit Drucker

Diskutiere Probleme nach windows 10 update mit Drucker im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Laptop gekauft. Windows 10 war schon drauf. Er war schnell einsatzbereit, erkannte sofort WLan und Drucker ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Karin
    Standardavatar

    Probleme nach windows 10 update mit Drucker

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Laptop gekauft. Windows 10 war schon drauf. Er war schnell einsatzbereit,
    erkannte sofort WLan und Drucker und alles lies sich ganz leicht installieren.

    Am 18.1. hat er dann ein Update gemacht und jetzt kann nicht mehr drucken. Er sagt der Drucker ist offline....ist er aber nicht.
    Mit dem alten Laptop funktioniert alles wie bisher. Am Drucker kann es nicht liegen.

    Jetzt überlege ich ob ich ne Wiederherstellung auf den 18.1. machen soll. Meint Ihr das wäre ein Versuch wert?
    Ist ein Update denn immer nötig?

    Liebe Grüsse

    Karin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Probleme nach windows 10 update mit Drucker

    Hallo Karin und willkommen im Forum,

    erzähle uns bitte zunächst, was alles auf dem Rechner installiert ist. Die Wiederherstellung kannst Du versuchen, aber das Update wird immer wieder neu installiert werden von daher sehe ich da wenig Hoffnung auf Erfolg.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Probleme nach windows 10 update mit Drucker

    Da passt vlt. einfach der Treiber vom Drucker nicht mehr. Entweder brauchst Du eine neuere Version vom Hersteller, oder, wenn die aktuellste installiert ist, versuche es mit deinstallieren des Treibers und lasse ihn von Win suchen und installieren.

    Du kannst auch einfach das Update deinstallieren in den erweiterten Optionen, dafür musst Du nicht gleich das ganze System zurücksetzen.

    Wie Luke aber richtig schrieb, ist das nicht die Lösung, denn das Update kommt ja immer wieder und wird vom System auch benötigt. Wenn Du es immer stoppst, was auch möglich ist, bekommst Du später evlt. weitere Update-Probleme.

    Daher versuche es über den Druckertreiber zu lösen. Manchmal geht auch, den Treiber zu deinstallieren und gleichen wieder zu installieren.

    Ansonsten sind präzise Angaben zu Druckerbezeichnung und Deinem Läppi immer hilfreich, ist eine zielführende Lösung gewünscht, denn möglicherweise haben Leser mit gleichen Geräten schon Erfahrungen gemacht und können eine direkte Lösung anbieten.

  5. #4
    Karin
    Standardavatar

    Probleme nach windows 10 update mit Drucker

    Hallo,

    es funktioniert wieder. Eigentlich wollte ich es mit so einer Online IT Hilfe holen.
    Wie gesagt das Laptop ist neu und die Testversion von Mcafee war abgelaufen.
    Da ich bisher immer Avira benutzt habe, habe ich Mcafee runtergeworfen und Avira
    installiert mit dem Ergebnis dass der Drucker jetzt funktioniert.

    Vielleicht hat der Virenscanner ja was blockiert.

    Liebe Grüsse

    Karin

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme nach windows 10 update mit Drucker

    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    ... die Testversion von Mcafee war abgelaufen.
    Da ich bisher immer Avira benutzt habe, habe ich Mcafee runtergeworfen und Avira
    installiert
    Hoffentlich hast Du die McAfee-Testversion mit dem Removal-Tool vom Hersteller entfernt. Ansonsten gibt's bald wieder neue Probleme.

    Die Removal Tools findest Du in folgenden Artikel von Alex gelistet:

    Virenscanner vollständig deinstallieren

    An Deiner Stelle würde ich auch den Avira Free wieder entfernen und auch den Registry Cleaner von Avira ausführen. Windows 10 hat mit dem Defender eine eigene AntiViren-Lösung, die Avira Free überflüssig macht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Karin
    Standardavatar

    Probleme nach windows 10 update mit Drucker

    Liebe Sabine,

    vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt habe ich nochmal gegoogelt und herausgefunden dass viele Menschen
    Probleme mit der Druckererkennung und den Antivirusprogrammen habe.

    Ich lass Avira erstmal drauf und schaue mal was passiert. Wenn es wieder nicht geht, weiss ich ja schonmal woran es liegt.

    Ich bin wirklich nicht so der Technikfreak und bin schon ganz schön stolz wie viele Probleme ich mittlerweie ich alleine gelöst bekomme und wie fit ich mittlerweile bin in Sachen Computer bin.

    Bin trotzdem dankbar für jede Unterstützung.

    Liebe Grüsse

    Karin

  9. #7

    Probleme nach windows 10 update mit Drucker

    Trotzdem solltest du mal dem Link von Sabine folgen und das Removal-Tool von McAffe nutzen. Sonst kriegst du diese Crapware nicht wirklich deinstalliert und handelst dir mit Sicherheit unnötige Probleme ein.


Probleme nach windows 10 update mit Drucker

Probleme nach windows 10 update mit Drucker - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Media Feature Pack nach Update 1511: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Media Feature Pack KB3099229_x64. Ich habe Win 10 Pro N mit Update 1511 Vor dem Windows...



  2. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...



  3. Nach Update auf Windows 10 Probleme bei Outlook vervollständigen der Emailadresse: Hallo, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin und schon erfolgreich wieder meine Links in Outlook (2003) anklicken kann, funktioniert der...



  4. Probleme mit Akku nach update auf Win 10: Hallo, mein akku war laut dem Balken in der Anzeige leer aber beim klick auf die akku anzeige 100% (wird nicht geladen), netzkabel abgezogen-...



  5. Nach update auf Windows 10 ständig Netzwerk Probleme: Hallo, Habe vor kurzem auf windows 10 umgerüstet. Seit dem habe ich ständig Netzwerkprobleme. Wir haben 3 PCs im Netzwerk, einer davon hat noch...


Sucheingaben

drucker ist offline windows 10

nach windows update drucker probleme

windows 10 update problem netzwerkdrucker

wlan drucker offline windows 10

drucker offline windows 10

Drucker offline

drucker nach windows 10 update offline

probleme mit aktualisierung 1607 drucker geht nicht mehr

windows 10 version 1607 probleme mcafee

drucker zeigt offline an windows 10

welcher drucker passt zu windows 10

win10 netzwerprobleme drucker

win 10 verliert wlan drucker