Langsames Systen nach KB3119142-Update

Diskutiere Langsames Systen nach KB3119142-Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein wunderbar funktionierendes Windows 10 hatte gestern ein extrem langes Update, der Computer war über Stunden damit beschäftigt. Nachdem alles erledigt war und der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dana
    Standardavatar

    Langsames Systen nach KB3119142-Update

    Hallo,
    mein wunderbar funktionierendes Windows 10 hatte gestern ein extrem langes Update, der Computer war über Stunden damit beschäftigt.
    Nachdem alles erledigt war und der Computer wieder hochgefahren war funktionierte so gut wie gar nix mehr - extrem langsamer Autostart, selbst das Startmenu zu öffnen dauerte ewig, zusätzlich schien die Grafik große Probleme zu haben (Symbole blieben komplett weiss, wurden beim Draufklicken schwarz hinterlegt etc.).
    Heute morgen beim nächsten Versuch wieder das gleiche Problem. Ich habe dann über die Systemsteuerung den vorherigen Build wiederherstellen können, danach lief alles wieder flüssig wie gehabt.
    Da ich den Rechner beruflich nutze habe ich jetzt ziemliche Panik, wieder ein Update auszuführen. Daher bitte ich auch zu entschuldigen, wenn die Frage hier schonmal gestellt wurde, ich habe nach ewigem Googlen und Updates vergleichen einfach keine passenden Informationen gefunden und suche deswegen hier Hilfe.

    Im Updateverlauf findet sich vom gestrigen Tag 8x das Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142). Jetzt wird mir das gleiche Update aber wieder als verfügbar und installationsbereit angezeigt.
    Provoziere ich wieder die gleiche Apokalypse wenn ich es einfach installiere und wie kann ich dieses vermeiden?

    Für Lösungsvorschläge danke ich schon im Voraus herzlich!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Langsames Systen nach KB3119142-Update

    Mach mal 'nen Komplett-Neustart mit "Win-R" und dann "shutdown -g -t 0" eingeben.

  4. #3
    Dana
    Standardavatar

    Langsames Systen nach KB3119142-Update

    Danke für die schnelle Antwort - wenn der Neustart die Update-Meldung entfernen soll, hat das leider nicht geklappt.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Langsames Systen nach KB3119142-Update


  6. #5

    Langsames Systen nach KB3119142-Update

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    wenn der Neustart die Update-Meldung entfernen soll...
    Nein, aber evtl. die Trägheit des Systems.

  7. #6
    Dana
    Standardavatar

    Langsames Systen nach KB3119142-Update

    Die Trägheit war schon nach der Wiederherstellung weg ->> Ich habe dann über die Systemsteuerung den vorherigen Build wiederherstellen können, danach lief alles wieder flüssig wie gehabt.<<
    Ich kann aktuell ganz normal arbeiten.

    Der Tip mit dem reparieren hat funktioniert, vielen Dank! Es wird jetzt angezeigt, dass der Computer auf dem neusten Stand ist.

    Irgendwelche Ideen, wie sowas zustande kommt bzw. wie man es verhindern kann? Ich muss das Update noch bei 2 weiteren Computern durchführen und habe nun ein wenig Bedenken, das einfach so zu tun.


Langsames Systen nach KB3119142-Update

Langsames Systen nach KB3119142-Update - Ähnliche Themen


  1. Nach einen Updates am 14 u. 15.012016 Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 R: Hallo zusammen! Ich benötige Eure Hilfe habe gestern und heute nach Updates gesucht und zu meinem erstaunen hat sich das Update für Microsoft...



  2. nach letztem update komm ich nach Energiesparmodus nur noch mit neu einloggen zurück: Wer kann helfen?



  3. verzögerter Start W10 64bit Home... evtl nach letztem W10 nach Update: Hallo zusammen, seither hat das Ultrabook Samsung NP530U4C immer sehr flott gestartet (SSD wurde nachgerüstet) Jetzt dauert es Minuten bis der...



  4. Sehr langsames Internet: Guten Abend seit ich WIN 10 auf meinem Rechner installiert habe läuft das Internet seeehr langsam, dauert bis 2 Min. bis eine Seite angezeigt wird...



  5. Sehr langsames Internet: Seit ich WIN 10 auf meinem PC installiert habe läuft das Internet so langsam dass es oft bis 3 Minuten dauert bis die aufgerufene Seite gefunden und...


Sucheingaben

MS VC 2012 redistributed x64 64 bit