Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.

Diskutiere Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“, „Downloads“, „Musik“ und „Videos“ legt Windows 10 standardmäßig auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Aspire XC-710

    Question Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.

    Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.

    Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“, „Downloads“, „Musik“ und „Videos“ legt Windows 10 standardmäßig auf der Partition C: an. Um diese Daten getrennt von den Systemprogrammen zu speichern, habe ich diese Verzeichnisse auf die Partition D: verlegt. Dazu habe ich in den jeweiligen Verzeichnissen auf C: die Pfade (Eigenschaften/Reiter Pfade) auf die entsprechenden Verzeichnisse auf D: eingestellt, in denen ich dann die Daten abgelegt habe. Das hat alles prima funktioniert, auf C: waren dann die leeren Verzeichnisse, die einen internen Link auf die datentragenen Verzeichnisse auf D: enthielten. Erkennbar war das daran, dass die Verzeichnisse auf C: in den Eigenschaften einen Reiter „Pfad“ enthielten, die Ziel-Verzeichnisse auf D: nicht. Im Explorer wurde dann unter meinem Benutzernamen jeweils nur ein Verzeichnis angezeigt.
    Kürzlich wurde ein automatisches System-Update durchgeführt, ohne dass ich vorher danach gefragt wurde. Bei diesem Update wurden dann die Verzeichnisse für die eigenen Daten automatisch gleich auf D: gelegt. Jetzt enthalten die Verzeichnisse auf D: in den Eigenschaften die Registerkarte „Pfad“, in denen sie auf sich selbst verweisen. Die Verzeichnisse auf C: haben in den Eigenschaften keine Registerkarte „Pfad“ mehr. Nervig ist für mich jetzt, dass im Explorer unter meinem Benutzernamen jetzt alle diese Verzeichnisse für eigene Daten doppelt erscheinen: Ich habe jetzt also zwei „Bilder“ und zwei „Musik“ usw. Jeweils einmal im Verzeichnis auf C: und einmal in D:. Ziemlich unübersichtlich!
    Gibt es eine einfache und sichere Methode, den alten Zustand wiederherzustellen? Die Verzeichnisse mit der Registerkarte „Pfad“, also die vom Betriebssystem angelegten eigenen Verzeichnisse, lassen sich nämlich nicht verschieben. Hat Windows 10 irgendwo eine Liste, in der eingetragen ist, wo die Benutzer-Verzeichnisse liegen, oder muss ich dazu in die Registry gehen (was ich möglichst erstmal vermeiden möchte)?

    Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis,
    goete

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.

Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.: Hallo allerseits, nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise...



  2. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  3. Nach Update auf Windows 10 funktioniert der Ton nicht mehr: Hallo habe folgendes Problem, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, funktioniert keinerlei Ton mehr an meinem Laptop (Sony Vaio) ....



  4. Mail App - Wo ist der Speicherort der Mails bzw. Mails unter Eigene Dateien speichern: Hallo zusammen, ich würde gerne die Mails in meinem eigenen Dokumentenordner abspeichern, da ich sie dort auch leichter sichern kann. Wisst Ihr...



  5. Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber: Hallo Gemeinde, ich bin die Agnes, Ich suche Hilfe! Nach dem Update steht der ganze Bildschirm kopf (um 180° gedreht). Ich habe über 4 Stunden...


Sucheingaben

veraenderter Desktop nach Update Windows10

dateien speicherort nach automatischen windows 10 update

Stichworte