Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

Diskutiere Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Als ich heute morgen an meinen Rechner kam und mich einloggen wollte war der Anmeldebildschirm für den Administrator zu sehen. Mein eigener Account ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    HP Elite 8000

    Angry Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

    Hallo zusammen.

    Als ich heute morgen an meinen Rechner kam und mich einloggen wollte war der Anmeldebildschirm für den Administrator
    zu sehen. Mein eigener Account mit dem ich gestern den Computer gesperrt habe und dann ins Bett ging ist weg !!!

    Und mit weg meine ich WEG !

    Wenn ich auf die Start Kachel klick und dann oben auf "Administrator" dann wird mir nur noch das Konto meiner Freundin angezeigt, mein ehemaliges Konto mit allen Einstellungen wird nicht mehr angezeigt.
    In der Computerverwaltung ist mein Konto noch zu sehen aber auf dem Login Screen nicht mehr.

    Was kann ich da machen um das zu reparieren ?

    Vielen Dank ür feure Hilfe !

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

    In der Computerverwaltung ist das Konto in seinen Eigenschaften (Doppelklick) auch nicht als deaktiviert geführt? Dann ist es möglicherweise defekt und kann deshalb nicht geladen werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    HP Elite 8000

    Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

    Ich habe nachgeschaut, Konto ist aktiv, hab es mal deaktiviert und wieder aktiviert.
    Werde nochmla sversuchen ob das Konto wieder auftaucht ?

    Muss ich ansonsten ein neues Profil einrichten und alle Einstellungen neu machen inkl mail etc ?

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

    Ja musst Du, defekt ist in diesem Fall leider defekt. Sorry!

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

    Hallo Stef!

    Mal eine kurze, bescheidene Frage:
    Du hast den Administrator-Account ja nicht zufällig "Administrator" benannt?

    Dann kannst Du den ja wieder einblenden lassen! Ist vermutlich nur inaktiv!

    Versuche es mal damit:
    Administrator-Konto aktivieren

    Außerdem mache ich sowas bei <<PC-Neuinstallationen>> nie und nimmer!
    Windows legt diesen Admin-User zwar automatisch an, aber blendet ihn standardmäßig aus!
    Lege Dir doch dann einen neuen Admin-Account a la "Zauberlehrling" an und versehe dieses mit
    Adminrechten für Deine Zwecke!

    Grund: User "Administrator" kann von Ferne, bei Hackern standarmäßig "erahnt"
    werden und dann für ziemlich mißliebige & kriminelle Zwecke gekapert werden!
    Ich mache es immer nach dem Motto "Rumpelstilzchen": "Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich.... lalala"

    Und zur reinen Arbeit benötigst Du auch nur ein Konto namens "Stef" und sonst nix!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    HP Elite 8000

    Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

    Danke für das ausführliche feedback.

    Also den normalen Administrator hab ich noch und der ist aktiv aber mit dem arbeite ich nur wenn ich was machen muss.
    Mein Konto das ich hatte war auch Admin , hab das kürzlich umgestellt und noch nicht rückgängig gemacht.
    Dieser Account war jetzt weg auf dem Anmeldebildschirm. Der Administrator und der account der Freundin war noch da.
    In den erweiterten Benutzerkonten Einstellungen wo man das Profil von Lokal auf Server ändern kann wird bei meinem Konto das nicht mehr geht auch keine Profilgrösse mehr angezeigt sondern nur noch ein Fragezeichen. Das scheint ein Anzeichen zu sein dass das Profil defekt ist.

    Microsoft müsste echt mal was gegen diese Profil Thematik machen. Wie oft schon musste ich in der Firma neue User Profile machen für Mitarbeiter weil das Profil zerschossen war.

    Ich habe jetzt ein neues Profil gemacht aber hat sicher 2 Stunden gedauert mit Mail, mehreren Brwosern, Favoriten etc.
    Was mich einfach tierisch nervt ist dass das ohne mein Zutun passiert ist. Wenn ich was verbocke dann reparier ich es aber bitte nicht so nach Zwangsupdate das Profil zerstören.


    Letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 so einzustellen dass vor Updates zwingend ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird vom System und zwar automatisch ?

  9. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 so einzustellen dass vor Updates zwingend ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird vom System und zwar automatisch ?
    Das macht Windows doch automatisch. Es sei denn, du hast es abgeschaltet.
    Name:  Computerschutz.jpg
Hits: 235
Größe:  38.8 KB


Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm

Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm - Ähnliche Themen


  1. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt: Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat eigentlich gut funktioniert. Aber: Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 im Explorer...



  2. kein Zugriff auf Ordnerstruktur vom PC auf mein Lumia 950: Das Gerät wird in der Laufwerksspalte angezeigt. Ich kann aber auf keinen Ordner zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht eine...



  3. Nach Update auf Win 10 Adminkonto weg ?: Hallo, ich habe heute mein PC auf Win 10 geupdatet.Vorher hatte ich Win 8.1 und hatte zwei Konten.Mein jetziges mit dem ich on bin und mein Admin...



  4. altes Office 2010 Update obwohl 2016 installiert ist.: Hi, mein Problem ist folgendes. Ich habe vor zwei Monaten mit Windows 10 upgedatet. Zunächst Office 2010 installiert. Vor kurzem Office 2016 gekauft...



  5. NIS ist weg nach Update auf th2_10532: Hallo, heute wurde obiger Update gemacht. Danach war Norton Internet Security weg, und läßt sich auch nicht mehr installieren. Auch der Norton Power...


Sucheingaben

nach update windows 10 computer blockiert forum

profile defekt nach update win10

windows 10 benutzerprofile keine größe nur fragezeichen