kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

Diskutiere kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie ich las, vebrauchen die kumulativen Updates jeweils immer wieder neuen Speicherplatz. Ist das so richtig? Meine Frage dazu wäre, kann man denn alte kumulative ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

    Wie ich las, vebrauchen die kumulativen Updates jeweils immer wieder neuen Speicherplatz.
    Ist das so richtig?
    Meine Frage dazu wäre, kann man denn alte kumulative Updates wieder löschen, um so mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben und wenn ja, wie geht man hierbei vor?
    Da ich Laie bin, bitte ich um einfache Erklärungen.
    Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

    Ab und zu auch mal das Forum durchsuchen: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Katzina

    kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

    Ja, ist klar, danke - aber ich wollte auch wissen, ob man denn alte win 10 updates oder auch noch ältere bedenkenlos löschen kann, da ja die neuen immer kumulativ erscheinen?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

    Die erweiterte Datenträgerbereinigung erledigt das doch in Deinem Sinne - deshalb schreibe ich diese Anleitungen und verlinke sie doch. Windows löscht dabei alles, was entbehrlich ist und würde sich auch nie selbst den Boden unter den Füssen wegziehen.

  6. #5
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

    ja kann man. Wenn Du es händisch machen willst, leere einfach ab und zu diesen Ordner:

    kumulative Updates und  verbrauchter Speicherplatz-downloads.jpg

    noch nicht verarbeitete Updates lassen sich nicht löschen, es ist also völlig unproblematisch.

    kumulative Updates und  verbrauchter Speicherplatz-download2.jpg


kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz - Ähnliche Themen


  1. Microsoft spendiert Windows 10 mit KB3093266 das nächste kumulative Update: Bereits am gestrigen Abend hat Microsoft für sein Windows 10 ein neues kumulatives Update verteilt, welches als KB3093266 bezeichnet wird. Das Update...



  2. Windows 10: pünktlich zum Patchday rollt Microsoft kumulative Updates aus: Im Rahmen des gestrigen Patchdays hat Microsoft für sämtliche unterstützten Windows-Betriebssysteme insgesamt elf Sicherheitsupdates zur Verfügung...



  3. Mobiles tethering und Updates: Guten morgen zusammen, nachdem ich mich heute (gestern mittag angefangen) dafür entschieden habe nun Windows 10 zu installieren und mal locker 10...



  4. Tablet Speicherplatz nach Win10 update: Hallo, ich habe auf meinem Tablet noch 28 GB freien Speicher. Wenn ich jetzt Win10 update, wieviel sind es dann noch. Ich habe z.Z Win8.1 drauf....



  5. Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade: Hallo Community, habe mir heute Build 9926 installiert (per Windowsupdate von 8.1) und bin wirklich begeistert! Zumal die Möglichkeit Virtuelle...


Stichworte