Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

Diskutiere Seit Wochen keine automatischen Updates mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo seit Wochen fällt mir auf das ich auf allen meinen WIN 10 Systemen immer die Updates manuell suchen muss. Früher konnte man diese wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Hallo
    seit Wochen fällt mir auf das ich auf allen meinen WIN 10 Systemen immer die Updates manuell suchen muss. Früher konnte man diese wenn man den Rechner herunterfahren wollte unter HERUNTERAHREN UND INSTALLIEREN installieren.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.319)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Gehen denn jetzt wenigstens die Officeupdates?
    Ach sorry, Du hast dich ja abgemeldet und kannst das gar nicht lesen.....


  4. #3
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    @treptowers: Könntest Du das bitte präzisieren ? Werden die Updates gefunden und nur nicht installiert, oder werden sie erst gar nicht gefunden ?

    Grüsse von Ulrich

  5. #4
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Warum suchst du manuell?
    Bist du dir sicher das du suchen musst, oder ist das eher schon eine Zwangsneurose?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Steht eigentlich in der Fragestellung. Die Updates werden nur manuell gefunden. Früher geschah dieser Prozess im Hintergrund. Waren die Updates dann aktuell merkte man das indem man den Hinweis beim Herunterfahren bekam .... HERUNTERAHREN UND INSTALLIEREN. Das gibt es nicht mehr.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Es gibt die Benachrichtigung (wenn man sie denn aktiviert hat und in den erweiterten Update-Optionen entsprechend eine Nutzerzeit eingestellt hat) - "Es ist ein Neustart geplant". Du kannst dann umgehend neustarten oder das System zur geplanten Zeit neustarten lassen. Updates werden nach wie vor automatisch gesucht, im Hintergrund geladen und im Hintergrund installiert oder soweit installiert, bis ein Neustart notwendig ist zur weiteren Installation.

    Wenn also Deine automatische Update-Suche nicht funktioniert, ist irgendwo ein Fehler in Deinem System, der repariert werden sollte, oder die Suche wird von installierten Programmen oder einer externen Firewall geblockt, oder der Dienst ist deaktiviert.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.319)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Die Option "Herunterfahren und installieren" kenne ich gar nicht, weder in der aktuellen Version noch in der 1607
    Die gibt es sehr wohl (auch in der aktuellsten Version).
    Angedeutet durch Grüne Markierung kannst Du auswählen " die obige Meldung, nur Herunterfahren, Installieren und Neustart usw....".
    Da hat er schon Recht.
    Ergo: Wenn Updates wirklich nur manuell gefunden werden, hat er was verwurschtelt.
    Allerdings wurden Tipps seine Kaspersky AllinOne zu deinstallieren schon bei seinen letzten Problemen als " blödsinnige " Empfehlung abgebügelt.
    Folglich.......

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    editiert aufgrund späterer Übrzeugung, dass ich wohl in dem Punkt, wie von @IIT-SK aus meinem Ursprungsbeitrag zitiert, falsch lag.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Win 10 Home
    Herunterfahren und aktualisieren oder
    Neu starten und aktualisieren

    Im Nachrichtenfenster kam dagegen seit 1709 nichts mehr an bei mir. Zeitvorgaben haben allenfalls gefruchtet, wenn ich meine Kiste angelassen habe. Ansonsten siehe oben.
    Ich möchte darauf nicht verzichten. Trotz getakteter Verbindung möchte ich wissen, was das System so hinter meinem Rücken treibt.

    Automatische Suche erfolgt 2 bis 3 mal die Woche.

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

    Gut, hatte ich da wohl ein Wahrnehmungsproblem, will da dann auch nicht weiter thematisieren und editiere den Passus in der Antwort zu @treptowers, da falsch und unpassend und auch off topic dann zu seinem Problem.

    Bei mir findet die automatische Suche täglich statt und es erscheint auch ggfs. korrekt eine Benachrichtigung zum geplanten Neustart. Meine Verbindung ist nicht getaktet.


Seit Wochen keine automatischen Updates mehr

Seit Wochen keine automatischen Updates mehr - Ähnliche Themen


  1. Seit einigen Wochen kommen keine Mails mehr an: Hallo, Seit einigen Wochen kann ich keine neuen eMails mehr empfangen. Ich rufe meine Mails über outlook.com ab. Habe mir als Versuch auch selber...



  2. Erhalte seit 3 Wochen keine Emails mehr: Hallo, leider erhalte ich seit fast 3 Wochen keine Emails mehr. Ich war mit der gleichen Emailadresse auf Ebay Kleinanzeigen angemeldet. Doch...



  3. Ich kann seit ein paar Wochen keine Emails mehr über Outlook 2016 empfangen.: Ich kann seit ein paar Wochen keine Emails mehr über Outlook 2016 empfangen. Habe meine outlook.de mit Outlook 2016 verbunden. Was ist da...



  4. Surface Pro 3 - seit Wochen keine Updates mehr abschließbar - muss rückgängig gemacht werden: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, ich werde wahnsinnig im Microsoft Hotline Irrsinn. Keine Telefonnummer führt zum richtigen Bearbeiter.......



  5. Windows 10 - bekomme keine weiteren automatischen oder auch manuell gesuchten Updates mehr.: Hallo ihr lieben User, seit dem Kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970), erfolgreich am 12.11.2016...