Probleme nach Update 1511

Diskutiere Probleme nach Update 1511 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem: Ich habe das Update ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Update 1511

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem:

    Ich habe das Update 1511 durchgeführt und seither funktioniert meine komplette Task-Leiste nicht mehr. Am Virenprogramm kann es nicht liegen, da ich "nur" den von Microsoft verwende. Ich sehe in der Task-Leiste "neue Nachrichten" - kann aber das Info-Center nicht öffnen. Die "Suche" ist auch nicht mehr benutzbar, vom "Start-Menü" ganz zu schweigen. Sichern und Wiederherstellen habe ich auch schon versucht, geht aber nicht auf die vorherige Windows-Version.

    Über klar verständliche Erläuterungen freue ich mich sehr.

    Weihnachtliche Grüße an alle und vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB

    Probleme nach Update 1511

    Hallo Gast,

    Hast Du auch versucht das Update einfach noch einmal zu machen, nicht reparieren oder Wiederherstellen sondern einfach das Update noch einmal darüber, hat bei mir genau dieses Problem auch schon behoben.
    Oder aber wen Du bisher erst ein Upgrade gemacht hast, die Wichtigen Daten mal sichern und dann alles löschen und komplet neu Instalieren, damit Du alle Fehler los wirst.

    Gruss Roland

  4. #3
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Probleme nach Update 1511

    Hast Du irgendwelche Tuningtools aka Tuneup Utilities installiert? Die können sowas auch auslösen!

    Gruß
    Lukas

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Update 1511

    Hallo LukeLionLP und Rowy,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann leider das Update nicht nochmal durchführen, da ich auch auf "Windows Update" nicht mehr zugreifen kann. Tuningtools verwende ich auch keine.

    Gibt es eine Möglichkeit dies Update über einen File zu intstallieren, bzw. wo kann ich mir eines im Internet ziehen?

    Grüße Uwe

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Probleme nach Update 1511

    Lade Dir von hier das Media Creation Tool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Die aktuellste Version ist die Build 1511, 10586.36. Nach dem Download einfach die .exe ausführen.

    Gruß
    Lukas

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Update 1511

    Hallo Lukas,

    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Problem bei Ausführen dieses Tools
    Dieses Tool konnte aus irgendeineinem Grund nicht auf ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode 0x7008000D - 0xB0003.

    Gibts noch ne Alternative?

    Oder darf ich von ganz vorne anfangen?

    Grüße und Danke
    Uwe

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB

    Probleme nach Update 1511

    Also soviel ich weis braucht es dieses Tool nicht um Win 10 zu updaten, lade Dir die ISO auf der Microsoft Homepage Runter und Brenn die mit geeignetem Tool auf eine DVD und starte von da das Update.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Update 1511

    Hallo zusammen,

    danke für die Infos. Nach der Datensicherung werd ich loslegen. Falls noch jemand ne Möglichkeit bis dahin weiß, gerne hier posten.

    Schöne Feiertag an alle
    Grüße Uwe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Probleme nach Update 1511

    Falls du irgendwelche Einstellungen,betreffend der Dateneinsicht durch Microsoft,verändert hast,etwa mit Tool's wie "O&O"oder "Don't spy me",etc. dann stell die Regler lieber wieder auf Standard und schmeiss diese Tool's runter. Microsoft muss nun mal erst deinen Rechner durchchecken können um die richtige Vorgangsweise für ein Systemupdate zu finden. Die Dateneinsicht durch Microsoft zu verdrängen kann negative Folgen für die Funktionalität haben !
    By the Way : i
    Ist dein momentanes System aktiviert worden? Bist du mit einem MS Konto angemeldet?

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Update 1511

    Hallo Heinz,

    verwende auch keine Tools wie O+O oder don't spy me, daher brauch ich die auch nicht entfernen. Ich habe mein System als windows 10 kam komplett leer gemacht und es ganz normal durch Angabe des Produkt-Keys aktiviert. Ein MS-Konto hab ich aber meines Wissens nach nicht erstellt damals.

    Grüße Uwe


Probleme nach Update 1511

Probleme nach Update 1511 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Media Feature Pack nach Update 1511: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Media Feature Pack KB3099229_x64. Ich habe Win 10 Pro N mit Update 1511 Vor dem Windows...



  2. Probleme nach Update 1511: Hallo zusammen, ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem: Ich...



  3. Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511: Hallo zusammen, habe gerade über das Media Creation Tool auf die 1511 upgedatet und jetzt folgendes Problem. In der Taskleiste funktionieren weder...



  4. Hochfahren nach Update auf Windows 10 Pro 32bit Vers. 1511,10586(11): Hallo, Anfang August 2015 wurde von Win7 Pro Sp1 auf Win1o Pro Vers. 10240 upgedatet. Lief schnell und ohne Probleme. Am 17.11. wurde Update Win...



  5. Massive Probleme nach dem 10041 Update: Hey Leute, ich benutze Win10 jetzt schon seit einigen Monaten und war anfangs begeistert wie gut alles lief. Ich empfand es als übersichtlicher,...