Ereignis-ID 7031

Diskutiere Ereignis-ID 7031 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einem der letzten Updates folgen jedes mal beim herunterfahren des Systems folgende 4 Fehlermeldungen aufeinander. Der Dienst "Sync Host_50b71" wurde unerwartet beendet. Dies ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ereignis-ID 7031

    Seit einem der letzten Updates folgen jedes mal beim herunterfahren des Systems folgende 4 Fehlermeldungen aufeinander.

    Der Dienst "Sync Host_50b71" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Restart the service.
    Quelle: ServiceControlManage
    Ereignis-ID: 7031

    Der Dienst "Contact Data_50b71" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Restart the service.
    Quelle: ServiceControlManage
    Ereignis-ID: 7031

    Der Dienst "User Data Storage_50b71" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Restart the service.
    Quelle: ServiceControlManage
    Ereignis-ID: 7031

    Der Dienst "User Data Access_50b71" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Restart the service.
    Quelle: ServiceControlManage
    Ereignis-ID: 7031

    Google hat mir Foren gebracht wo der Fehler ebenfalls festgestellt wurde. Lösungen habe ich keine gefunden.

    Weiss von Euch jemand näheres dazu?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Ereignis-ID 7031

    Wenn das nur beim Herunterfahren passiert, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Denn natürlich werden Dienste beim Herunterfahren beendet.
    Mache interpretieren das halt als "unerwartet". Ich aber natürlich nicht tragisch. Ist halt 'ne Fehlinterpretation.

  4. #3
    schwabe02
    Standardavatar

    Ereignis-ID 7031

    @ Anzeige

    Bei dem Windows-Wartungs-Tool wäre ich vorsichtig.
    Bei mir hat sich sofort der Virenscanner gemeldet.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ereignis-ID 7031

    Wartungstools bringen nie etwas. Ausser irgend wann mal noch mehr Probleme von denen man nicht weiss, woher sie kommen. Das sagt zumindest meine 30-jährige Erfahrung im Umgang mit Computern. Deshalb lasse ich mittlerweile die Finger davon.

    @dau0815
    Natürlich hast Du im Prinzip recht. Man kann auch ein Auto abstellen in dem man auf die Bremse tritt und bei eingelegtem Gang die Kupplung loslässt. Dort muss auch einfach alles aufhören zu laufen. Frage ist nur, welche Risiken und Nebenwirkungen sich bei dauerhaftem Gebrauch einstellen. Ich will bei Fehlermeldungen zumindest deren Ursachen verstehen oder kennen, um dann auch zu entscheiden, ob sie überhaupt relevant sind. Zumal wenn sie z. Bsp. nach einem Update neu, dauerhaft und reproduzierbar auftreten. Ansonsten bin ich schon einverstanden. Jeder Computer produziert reihenweise Fehlermeldungen die völlig irrelevant sind.


Ereignis-ID 7031

Ereignis-ID 7031 - Ähnliche Themen


  1. Ereignis 10016 - DCOM: wer kann mir zu dem Ereignis 10016 eine detaillierte Beschreibung geben, was ich in der registry und mit der dcomcnfg.exe ändern muß, damit dieser...



  2. Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2: Beim einem Treiberupdate oder auch beim Erstellen eines Systemabbilds mit der Windows-eigenen Funktion (über Windows 7) kam in der Ereignisanzeige...



  3. Event ID 7031 Service Control Manager: Hallo, ich habe gestern Win10 Pro x64 installiert und direkt am ersten Tag 4 mals folgende Fehlermeldungen: Der Dienst...



  4. Ereignis 10010 DCOM: In der Ereignisanzeige taucht permanent nach dem Start folgender Fehler unter der Fehler-Id 10010 auf: Der Server...



  5. Ereignis-ID 1000 Application error: Habe nach jedem Start in der Ereignisanzeige diesen Fehler: Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.10240.16384,...