Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

Diskutiere Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Man alter .... aus meiner Filmarbeit bin ich Professionellen Service gewohnt! Seid dem letztes Update (Mitte Jannuar 2018) haut mal wieder nicht hin. Wie üblich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    WichtelEdeka
    Standardavatar

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    Man alter .... aus meiner Filmarbeit bin ich Professionellen Service gewohnt!

    Seid dem letztes Update (Mitte Jannuar 2018) haut mal wieder nicht hin. Wie üblich hat Win... allles im Zusammenhang mit Grafik und Video unbrauchbar gemacht.
    Der VLC Videoplayer (aktuellste Version) z.B. hört mitten im Video auf.
    Die Windowseigene Bildanzeige schliest erst nach SEKUNDEN das Festen obwohl die Grafik an sich nicht mehr angezeigt ist.
    Ordner mit Bildern brauchen ca. 2000 Jahre um fertig geladen zu werden, Tee holen geht auf jeden Fall.
    Und nein, ich habe keinen Comodore 64.

    Mein OS ist ein Win7 Upgrade und inzwischen bin ich an dem Punkt angekommen das das ganze vorne und hinten nicht funktioniert.
    Mein Arbeitsrechner, eine reguläre Win10 Version hat absolut keine Probleme.

    Jemand nee Idee?

    Auser eine reguläre Win10 Version kaufen oder auf Win7 zu wechseln.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(17134,191) ,Windows 10 Pro (17134,191)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch


  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.191)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    Jemand nee Idee?
    Jau, gehe am besten wieder zum Film.....
    Ansonsten:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Alles beachtet als " Filmstar"?

    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    Ich empfehle den Erwerb eines C 64 von Commodore.
    Der läuft nicht mit Windows, es gehört ein erhebliches Grundwissen dazu, ihn zu bedienen.
    Vor ungewollten Updates ist man sicher. Wenn etwas versaut ist, kann man sich nur selbst die Schuld geben.
    Und das wichtigste, es gibt keinen Grund, hier herum zu pöbeln.

  6. #5
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 schon mal eine Clean Install gemacht ?
    Ein Upgrade übernimmt gerne Fehler der Vorversion oder verstärkt diese gar.

    Ein direkt gekauftes Win10 ist auch kein anderes als eines das per Upgrade erworben wurde.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    Wie üblich ist nicht Windows das Problem, denn die beschriebenen Verhaltensweisen wurden bisher immer im Zusammenhang mit Antivirenlösungen der verschiedenen externen Hersteller beobachtet! Also sollte diese Lösung erst mal rückstandsfrei runter: Virenscanner vollständig deinstallieren.

    Und nur mal am Rande, da wir weder mit der Erstellung von Updates noch mit der Entwicklung von Windows 10 zu tun haben, können wir auch keine Schuld daran haben, wenn es nach Updates zu Problemen kommt. Von daher ist weder der Titel, noch die Einleitung des Posts dem Forum angemessen!

  8. #7
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    @WichtelEdeka

    Wenn du der Meinung bist das alles im Arsch ist .

    Ist meine Meinung das du nicht in der Lage bist alle vernünftig zu bedienen !

    Um welche Programme dreht es sich denn ????

    lg

  9. #8
    WichtelEdeka
    Standardavatar

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    @ Thomas62
    Dann ist meine Meinung das du nicht richtig lesen kannst. -> Um welche Programme dreht es sich denn ????
    Wie oben bereits klar dargestellt Zitat: "Der VLC Videoplayer (aktuellste Version) z.B. hört mitten im Video auf. + Die Windowseigene Bildanzeige schliest erst nach SEKUNDEN das Fenster obwohl die Grafik an sich nicht mehr angezeigt ist."

    Wie auch immer, danke trotzdem für die Antwort.


    @ areiland
    Steht der Virenscanner (bei mir NOD32) in Zusammenhang mit der Grafikdarstellung oder dem Abruf von Dateien durch z.B. Videoprogramme?

    "Und nur mal am Rande, ...."
    Ich wüsste auch nicht hier irgendjemand persönlich oder das Forum als solches Beschuldigt zu haben. Mein Ärger richtet sich gegen Microcrap das ich leider benutzen muß weil mir 1. crApple auf keinen Fall ins Haus kommt und 2. meine Adobe Software leider nicht unter Linux läuft. Dieses Forum schien mir das einzig Kompetente zu sein und es ist nun mal so das mich der Mist aufregt und für meine Emotionen gibt es keine Windows-App. Wer sich persönlich angegriffen fühlt ist selbst schuld daran, das hat mit mir und meinem Ärger nichts zu tun. Wem meine Art nicht gefällt brauch in keinerweise mit mir zu interaggieren. Im Gegensatz zu manchen Boardmembern hier nehme ich das dann nicht persönlich. Ich verstehe das man helfen will und dafür bin ich Dankbar!


    @ Hans73
    "Ein direkt gekauftes Win10 ist auch kein anderes als eines das per Upgrade erworben wurde."

    Nope, clean install hab ich noch nicht gemacht aber das scheint wohl unabänderlich da interessanterweise bei jedem großen Update von Win. auf dem Upgrade PC Probleme aufgetaucht sind und beim direkt installierten Win10 Rechner überhaupt nicht.
    Also fühlt sich alles nach: "Ein Upgrade übernimmt gerne Fehler der Vorversion oder verstärkt diese gar." an.


    @ Wolf.J
    Ich empfehle den Erwerb von besserer Auffassung. Der Erwerb besserer Auffassung könnte zu brauchbaren Antworten führen denn offensichtlich bin ich kein IT Experte - und um ehrlich zu sein hab ich daran auch absolut kein Interesse denn ich bin Kameramann und muß auch so genug Fachscheiß wissen. Mir also ein System zu kaufen auf dem weder meine Notwendige Software läuft - weshalb ich mich ja mit Wincrap rumplagen muß - das aber noch höhere Ansprüche an IT Kenntnisse hat ist nicht nur Kontraproduktiv sondern direkt Hirnverbrannt. Das wäre etwas so als würde man einem Analphabeten empfehlen Deutschgrammatik zu unterrichten. Das ist nicht nur eine Verhöhnung der Hilflosigkeit sondern eine konkrete arrogante Beleidigung.
    Und mir wäre entgangen das hier irgendjemand für irgendetwas Verantwortlich gemacht oder persönlich beleidigt hätte!
    Mein Ärger richtet sich offensichtlich gegen Microcrap und sonst gegen nichts und niemanden.


    @ IT-SK
    "Jau, gehe am besten wieder zum Film....."
    Ich bin nie vom Film weggegangen also kann ich da auch nicht wieder "hingehen".
    "Alles beachtet als " Filmstar"?"
    Nö, bin ja weder IT Experte noch würde ich hier um Hilfe fragen. Aber ganz unter uns, ich bin nur Kameramann und kein Filmstar. Auf der Schauspielschule in Hamburg ist mir klar geworden das ich eigentlich keine Lust habe potentieller Alkoholiker zu werden.


    @ BtO
    Leider zu spät. Gibt aber auch ein interesantes Update zur Lage.
    Dennoch vielen Dank für die Antwort,


    UPDATE!
    Nach weiterer Prüfung hat sich ein interessantes Problem ergeben. Offensichtlich ist es so das die Probleme bei der Grafikdarstellung und nun auch andere Funktionen NACH dem Windosupdate sich ausschließlich auf EINE Externe Festplatte beschränken.
    Auf dieser Festplatte hat Wincrap es geschafft jpgs zu schreddern die vorher in Ordnung waren.
    Eine Überprüfung durch Wincrap als auch Defraggler hat ergeben das die Externe Festplatte vollkommen in Ordnung ist.
    Nach dem Entfernen des USB Kabels der Festplatte läuft auch alles wieder normal.
    Könnte es sein das der USB Port beim Update einen abgekriegt hat oder die Festplatte selbst?
    Die Externe Samsung Festplatte steck in einer PCI USB Erweiterung an der auch andere Platten angeschlossen sind die keinerlei Probleme machen das gnaze ist also im Zusammenhang mit der Samsung.
    Die Verwendung eines anderen Ports führte zum gleichen Ergebnis - Fehler bei Grafikanwendungen.
    Nach dem umstöpseln der Festplatte in einen anderen Port funktioniert nun auch die Taskleiste nicht mehr, dass fühlt sich nach einem Virus an obwohl der NOD32 keinen Virus - Datum 24.1. 3.30h nach dem Update - angezeigt hat was ja nicht heist das nicht trotzdem einer da sein kann.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.191
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    Zitat Zitat von WichtelEdeka Beitrag anzeigen
    Man alter .... aus meiner Filmarbeit bin ich Professionellen Service gewohnt!
    Na den bietet Microsoft nun wirklich.

    Seid dem letztes Update (Mitte Jannuar 2018) haut mal wieder nicht hin. Wie üblich hat Win... allles im Zusammenhang mit Grafik und Video unbrauchbar gemacht.
    Da hätte ich mich doch schon lange mal ernsthaft sachlich gefragt, woran das liegen könnte. Seit es Win 10 gibt, ich habe es vom ersten Tag an installiert, kenne ich solche Probleme auf meinem Rechner nicht. Ein bisschen im Amateur-Bereich bearbeite ich auch Videos mit diversen Programmen. Auch explizit in diesem Bereich habe ich keine Probleme. Kein einziges Update seit Beginn von Win 10 bis heute hat je etwas derart, wie von Dir geschrieben, unbrauchbar gemacht. Ich habe mich allerdings zu Win 10 sachkundig gemacht und pflege mein System entsprechend.

    Jemand nee Idee?
    Ja und ob! Setze Dein System mit einem Clean Install 1 x sauber neu auf, installiere, falls notwendig, die letzten Hersteller-Treiber der Webseite des PC od. Mainboards (wenn nicht Win 10 angeboten, dann im entsprechenden Kompatibilitäts-Modus), dann alle Programme neu, auch hier, wenn nicht für Win 10 freigegeben, im Kompatibilitäts-Modus, zuletzt, falls gewünscht, Dein externes Antiviren-Programm. Danach solltest Du Dich mit allen Win 10-Einstellungen beschäftigen und Win 10 insgesamt so konfigurieren, damit alles so funktioniert, wie Du das haben möchtest.

    Wenn alles optimal eingerichtet ist, würde ich dann ein System Backup machen. Sollten im Lauf der Zeit aus welchen Gründen auch immer wieder Probleme auftreten, kannst Du mit dem Backup immer auf eine saubere Grundlage zurückgreifen.

    Vorgenannte Hinweise und Links passen zu dieser Empfehlung.

  12. #10
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /64, Win7 / 32, Kubuntu 18.04/32

    Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

    @ WichtelEdeka, hier tauchen jeden Tag Leute auf, die Infos / Support haben wollen, aber selber keine Infos zum System angeben. Wer soll da wie helfen? Wenn es unter Win10 probs gibt, muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch

Wie üblich bei Win10 Updates ist alles im Arsch - Ähnliche Themen


  1. wie bekomme ich Home und Student wieder auf PC. Ist alles verschwunden: wie bekomme ich Home und Student wieder auf PC. Ist alles verschwunden und ich kann keine Datei mehr öffnen.



  2. Warum erscheint Cortana manchmal in Vollbild und manchmal unten links wie üblich?: Nach dem Creators Update fällt auf, dass Cortana nach dem Befehl "Hey Cortana" manchmal in Vollbild startet mit transparentem Hintergrund und...



  3. Auf dem Disply von Lumia 650 ist alles in Englisch zu lesen. Wie auf Deutsch umstellen?: Auf dem Disply von Lumia 650 ist alles nur in Englich zu lesen. Wie kann man auf Deutsch umstellen?



  4. CSC.exe unter Win10 - Wie finde ich die Datei und wie ist sie zu reparieren ?: Wie finde ich die Datei und wie ist sie zu reparieren ?



  5. Ist bei Win10 Jugendschutz wie bei Windows7 möglich?: Aus dem Titel geht eigentlich schon alles hervor: Wie kann man bei einem Windows10 Rechner den Jugendschutz für ein minderjähriges Kind...


Sucheingaben

windows update für den arsch

Tablet für Arsch sauber machen

windows 10 pro 1709 build 16299 371 bekomme keine updates

microsoft 10 update muss ein arschloch geschrieben haben

bei aktualisierung win 10 etwas ist schief gelaufen

build 17134-137 64 bit

windows 10 update schief gelaufen