Herbstupdate wird nicht angeboten

Diskutiere Herbstupdate wird nicht angeboten im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Wo kann man das ein- bzw ausschalten? Welche Punkte sind das genau? Gruß, Doggy...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Hallo.

    Wo kann man das ein- bzw ausschalten? Welche Punkte sind das genau?

    Gruß,
    Doggy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Einstellungen - Datenschutz - insbesondere "Feedback und Diagnose"

    Name:  Diagnose.jpg
Hits: 142
Größe:  23.6 KB

    Das hatte ich bei meinem Post gar nicht so sehr im Sinn, gehört aber dazu. Vielmehr dachte ich an externe Tools, mit denen man in erweitertem Umfang Datenübermittlung deaktivieren kann. Da hatte ein Nutzer in einem anderen Thread, als er danach gefragt wurde, festgestellt, dass er da was deaktiviert hatte. Nachdem er die Einstellung zurückgenommen hatte, funktionierten die Updates wieder.

  4. #13

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Hallo.

    Daran liegt es auch nicht. Beim Update mit MCT wird immer nur ein Upgrade angeboten. Sind dann alle Einstellungen weg???

    Gruß,
    Dog6574

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Nein. Standardmäßig übernimmt das Upgrade die vorhandenen Daten und Einstellungen. Man muss es explizit abwählen, wenn man dies nicht möchte. Eine Datensicherung würde ich Dir aber empfehlen, kann ja immer mal was schief gehen beim Upgrade.

  6. #15

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Hallo.

    Liegt es eventuell daran? In der Wiederherstellung wird die Option zu Windows 8.1 zurückkehren noch immer angeboten.
    Wenn ich das auswähle kommt aber der Hinweis, dass das nicht möglich sei weil die Dateien bereits entfernt wurden.


    Gruß,
    Doggy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Herbstupdate wird nicht angeboten-wiederherstellung.jpg  

  7. #16
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Das ist möglich Doggy, wenn das System da einen Fehler verankert hat. Die Updates sollten Dir aber trotz dieser Option angeboten werden. Wie lange hast Du denn das Win10 jetzt schon?

    Überlege mal, ob Du nicht doch lieber einen Clean-Install machen willst (System ist aktiviert?) - Daten sichern, Festplatte löschen und ganz frisch das 1511 drauf machen. Dann ist es fehlerfrei und Updates sollten normal funktionieren.

  8. #17

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Hallo. Ca. 2-3 Monate denke ich. Auf Clean Installation habe ich echt keine Lust. Ich mache eben ein neues Image und versuche es über mct. Wenn man so liest haben ja viele diese Probleme.

    Traurig Microsoft.


    Gruß
    Doggy

  9. #18

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Irgendwas ist da "hängen" geblieben. Aber, ja, es ist richtig. Solange die Option zum Zurückkehren vorhanden ist, wird das Update auf die 1511er nicht angeboten. Denn sonst würde das "Zurück" nicht mehr gehen.

    Versuch mal die erweiterte "Datenträgerbereinigung"also mit der Option "Systemdaten bereinigen". Und wähle dort auch "Vorherige Windows-Version" und "Temporäre Installationsdateien" mit aus.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Musst Du wissen. So schleppst Du eventuell vorhandene Fehler weiter mit Dir.

    Du kannst ja, bevor Du nun das Upgrade auf das vorhandene System aufsetzt, eine Dateisystemfehlersuche starten. Vielleicht findet die Suche was. Explorer - C Windows Rechtsklick - Eigenschaften - Tools - Prüfen

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Herbstupdate wird nicht angeboten

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Musstest Du nach dem Upgrade auf Windows 10 alles neu einrichten? Beim Update auf 1511 ist das auch nur dann der Fall, wenn man die Übernahme von Apps und Einstellungen aktiv selbst abwählt.
    Nein ich musste nichts neu einrichten! (Zum Glück!)


Herbstupdate wird nicht angeboten

Herbstupdate wird nicht angeboten - Ähnliche Themen


  1. Nach Herbstupdate geht mein Drucker nicht mehr: Hallo Nach dem Herbstupdate funktioniert mein HP Laserjet Drucker 6P nicht mehr. Ist bis Dato im Einzel Platz so wie im Heimnetzwerk ohne...



  2. Herbstupdate auf Surface 2 bekomme ich nicht (mehr): Hallo, ich habe ein Surface 2 256GB mit Windows 10 Pro. Das Herbstupdate (1511) wurde vor ca. vier Wochen gefunden. Ich wollte es installieren aber...



  3. Update auf 1511 wird nicht mehr angeboten: Nachdem das automatische Update auf 1511 schon dreimal bei 92% hängengeblieben ist, habe ich einen vierten Versuch nach Deinstallation von AVIRA...



  4. Herbstupdate?: Ich muss wieder mal eine unqualifizierte Frage stellen:confused:Wie ist das mit dem viel besprochenen Herbstupdate wird es automatisch gemacht? ...



  5. Windows 10: "Microsoft Desktop Optimation Pack" (MDOP) wird zum Download angeboten: Wer als Microsofts MSDN-Mitglied, sprich mit einem Microsoft-Account seinen Desktop unter Windows 10 optimieren, oder spezielle...


Sucheingaben

Ich bekomme das Update 1511 nicht

kein Herbst-update

Stichworte