LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012

Diskutiere LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop ist auf Festplatte ...


Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es eine genaue Anleitung zur Fehlerbehebung?

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lösung gefunden

    0 0%
  • Neuinstallation

    0 0%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Build 9926
    System
    1,6GHz, 2GB RAM, ATI Mobility Radeon X300

    LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012

    Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden.
    Auf meinem Desktop ist auf Festplatte 1 (SATA0) auf Partition C:\ Windows 10 Pro installiert, auf Partition D:\ läuft (zur Sicherheit!) noch Window 7 SP1, letzeres problemlos, sonst wäre diese Anfrage nicht möglich.
    Wie läßt sich das Problem unter Windows 10 Pro ohne funktinierende LAN-Netzwerkverbindung (!) bereinigen?
    Gibt es einen Patch für das Update, und wenn ja, wie kann der über Windows 7 SP1 heruntergeladen und in Windows 10 Pro installiert werden?
    Danke für eine Anleitung und beste Grüße,
    Günter.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012

    Ist auch hier mit meinen 3 Rechnern zum wiederholten Male derselbe Effekt nach div. letzten Updates (aktuell mit KB3122947 + KB3116900) aufgetreten allerdings schon mit Build 10586/WIN 10 Pro 64bit.

    Werden hier die NW Freigaben gelöscht/blockiert? Obwohl bei meinen 3 Rechner die alten Freigaben noch sichtbar/eingetragen waren, kann keine Verbindung hergestellt werden bzw. sind die NW-LW überhaupt nicht sichtbar.

    Ich habe hier nach etlichen erfolglosen Versuchen (NW Adapter deinstalliert, Fremdschutzprogramm deinstalliert usw.) dann entnervt die NW Freigaben überall gelöscht, die Rechner neu gestartet, NW Freigaben wieder aktiviert, Rechner nochmals neu gestartet... und etwas gewartet und nach ca. 2 Minuten sind dann überall die einzelnen Rechner gegenseitig im Netzwerk aufgetaucht und auch ansprechbar gewesen. Der Warte-Effekt tritt leider auch manchmal beim Neustart der Rechner auf bzw. sogar wieder eine Fehlermeldung (wieder das "Es fehlt mindestens ein NW-Protokoll) und in 99% der Fälle hilft ein Start der Diagnose (mit Adminrechten!) wo der Fehler dann (meistens) gefunden und behoben wird.

    Ob das aber eine für Normaluser gangbare Lösung ist wage ich zu bezweifeln und wird sicherlich nicht überall funktionieren.

    Irgendwie überlege ich hier schon die Images von WIN 7 bzw. 8 wieder aufzuspielen.

    Fred aus Wien

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Build 9926
    System
    1,6GHz, 2GB RAM, ATI Mobility Radeon X300

    LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012

    Hallo Fred,
    danke für Deine Antwort. Die Problembehandlung von MS in meinem Win 10 Pro Build 10240 gab nur einen Hinweis beim ISP den von denen vergebenen Benutzernamen und das Passwort für die Herstellung einer LAN-Verbindung einzugeben. Was der ISP da vergeben hat habe ich dort schon angefragt aber noch keine Antwort. Bei der weiteren Suche stieß ich auf <http://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/6250-w10-lan-netzwerk-angezeigt.html> und dort Beitrag # 8 mit mir nicht ganz verständlichen Vorschlägen - habe dazu eben eine Antwort an "Penny" geschickt mit Bitte um weitere Erläuterungen.
    Ich habe auf Festplatte 1 (SATA0) zwei Partitionen: C:\ mit Win 10 Pro, D:\ mit Win 7 SP1. letzteres läuft problemlos, sonst könnte ich hier nicht schreiben und weiter suchen.
    Gruß nach Wien, Günter.


LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012

LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012 - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird: Hi Leute, bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online...



  2. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...



  3. Touchpad geht nach Update nicht mehr: Liebe Foristen, ich bin verzweifelt. Auf meinen uralten FujitsuSiemens Pi 2550 habe ich ein Update auf Windows 10 (32 bit) durchgeführt (vor...



  4. LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles...



  5. Lan verbindung geht nicht: Hallo, Seit dem ich auf Windows 10 geupgradet habe, trennt sich immer meine Lan verbindung was langsam echt nervt da, dass ziemlich oft passirt...


Sucheingaben

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

die verbindung mit nvidia kann nicht hergestellt werden

netzwerkverbindung nach upgrade windows 10

lan verbindung geht nicht windows 10

windows update netzwerk geht nicht

mein LAN funktioniert nach ein 10update nicht mehr

windows 10 netzwerk patch

nach upgrade windows 10 keine lan verbindung mehr

netzwerkprotokoll fehlt win 10 kein internet

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt kein internet

netzwerkprotokoll windows 10

lan auf dem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

windows 10 kein lan

windows 10 update netzwerkprotokoll fehlt

netzwerk geht nach update nicht mehr