kein Update seit 5.12.

Diskutiere kein Update seit 5.12. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie die Überschrift schon sagt, habe ich seit 5.12. für mein Windows 10 Pro-1511 kein Update mehr bekommen. Vorher ging das immer problemlos, jetzt war ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich seit 5.12. für mein Windows 10 Pro-1511 kein Update mehr bekommen.
    Vorher ging das immer problemlos, jetzt war ja auch Patchday, aber mir wird nichts angeboten.
    Auch wenn ich selbst nach Updates suche, es wird angezeigt, ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.
    Das stimmt ja aber nicht, habe nicht nur Windows sondern auch Office 2010 und auch da gab es ja zum Patchday einiges an Updates! Muss ich einfach weiter warten oder stimmt da was nicht?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    WIN+R und schreib rein winver ok. Dann siehst du dies. So siehst du oben,ob du diese neuste Version hast und auch,ob es lizenziert wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    Danke, habe nachgesehen.
    Habe Version 1511 (10586.17) und ist lizensiert.
    Wie gesagt, die Updates haben eigentlich immer funktioniert, mir ist halt aufgefallen, dass nach dem Patchday nix mehr passiert ist.
    Habe gerade wieder versucht, das Windows Update manuell anzustossen, passiert nichts. Gerät ist angeblich auf dem neuesten Stand. Gerade auch Office sollte ja erkannt werden, die Sicherheitsupdates kommen ja nicht umsonst, also würde ich sie schon gerne installieren lassen. Ehe die Frage kommt, ja der Haken ist gesetzt bei Updates für andere Microsoft Produkte bereitstellen.
    Was liegt da im Argen???

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    Kann ich die Updates irgendwo manuell runterladen und installieren?
    Müsste ja rauszufinden sein, was nach dem 5.12. gekommen ist!

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    Moin,
    schau mal im Zuverlässigkeitsverlauf, da werden dir alle Updates angezeigt.
    Updates für z.B. Defender werden nicht mehr im normalen Updateverlauf angezeigt.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    Sorry, wo finde ich diesen Verlauf?

  8. #7
    Athur Dent
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    Einfach im Suchfenster eingeben oder rein kopieren.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    kein Update seit 5.12.

    Hatte es schon gefunden.
    Dort werden mir am 9.12. fünf Updates für Office 2010 als erfolgreich installiert angezeigt. Komisch.
    Warum zeigt mir aber der Windows Updateverlauf an, dass am 5.12. das letzte mal was installiert wurde.
    Die neueste Win 10 Version 10586.29 habe ich ja auch nicht bekommen!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    kein Update seit 5.12.

    So, habe mich jetzt mal offiziell angemeldet.
    Alles, was in diesem Thema von Gast geschrieben wurde, ist von mir gewesen.
    Habe jetzt mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, da stehen einige Fehler, könnte evtl. damit zusammenhängen. Was kann ich da machen?
    Hänge mal einen Fehler an!!!


    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-TaskScheduler
    Datum: 12.12.2015 09:19:05
    Ereignis-ID: 414
    Aufgabenkategorie:Fehlerhafte Taskkonfiguration
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer:
    Beschreibung:
    Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PeriodicScanRetrygefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %windir%\ehome\MCUpdate.exe.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-TaskScheduler" Guid="{DE7B24EA-73C8-4A09-985D-5BDADCFA9017}" />
    <EventID>414</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>414</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-12-12T08:19:05.205228500Z" />
    <EventRecordID>9072</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="1300" ThreadID="1752" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>LUTZBECKER-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData Name="TaskMisconfigured">
    <Data Name="TaskName">NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PeriodicScanRetry</Data>
    <Data Name="Parameter">%windir%\ehome\MCUpdate.exe</Data>
    </EventData>
    </Event>

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    kein Update seit 5.12.

    Hallo LuBe,

    mache mal eine Dateisystemprüfung. Wenn Systemfehler da sind, die für ein Ausbleiben von Updates ursächlich sein könnten, die Fehlermeldungen weisen darauf hin, sollte Win das reparieren. C Windows Rechtsklick - Eigenschaften - Tools - Prüfen

    Dann kanst Du die Problembehandlung laufen lassen:

    kein Update seit 5.12.-00-prob.jpg

    Wenn es dann immer noch nicht repariert ist, kannst Du über UEFI die Problembehandlung starten, oder über Reparaturfunktion von Win reparieren lassen. Die öffnet sich, wenn Du ein paar mal startest und wieder beim Hochfahren abbrichst.


kein Update seit 5.12.

kein Update seit 5.12. - Ähnliche Themen


  1. Fehlfunktionen seit Update auf WIN10: Hallo, Ich habe gestern meinen relativ neuen PC (Kaufdatum Sommer 2015) auf WIN10 upgedated. Nicht nur, dass der ebenfalls neue Bildschirm erst...



  2. Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich: Liebe Forumsexperten, seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen...



  3. Seit Windows 10 kein Ethernet: Hallo, Ich habe seit der Veröffentlichung Windows 10, der erste Schreck lies nicht lange auf sich warten: kein Internet: nicht identifiziertes...



  4. W10 seit Installation (vor Wochen) kein Update: Hallo, habe vor einige Wochen ein Upgrade von W 8,1 Pro auf W 10 (32-Bit) durchgeführt. Seit dieser Zeit wurde von Windows keinerlei Update...



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

windows 10 nächstes update