Windows 10 stürtzt dauernd ab

Diskutiere Windows 10 stürtzt dauernd ab im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Mein System: Motherboard: ASUS Sabertooth Z97 Mark S CPU: Intel i7-4790K, LGA 1550 Grafikkarte: ASUS Radeon R9 280X SSD: Samsung SSD 850 Evo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windwos 10 64 Bit
    System
    Intel i7-4790K, 2x Corsair, CMX8GX3M2A, 4GB, ASUS Radeon R9 280X, Samsung SSD 850 Evo 250 GB, Enerm

    Angry Windows 10 stürtzt dauernd ab

    Guten Tag,

    Mein System:
    Motherboard: ASUS Sabertooth Z97 Mark S
    CPU: Intel i7-4790K, LGA 1550
    Grafikkarte: ASUS Radeon R9 280X
    SSD: Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    RAM: 2x Corsair, CMX8GX3M2A, 4GB
    Netzteil: Enermax EPG600AWT-01, 600W

    Habe ein Upgrade meines PC-Systems durchgeführt.

    Neues Mainboard von ASUS und neue CPU, SSD und eine Grafikkarte von ASUS.

    Ich habe die SSD als Boot-Laufwerk definiert und habe Windows 7 installiert und die aktuellsten Treiber von der ASUS Website installiert.

    Dann ist mir das System ohne Fehlermeldung dauernd abgestürtzt und startet dann sofort wieder neu.

    Ich habe dann eine komplette Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt und die aktuellen Treiber von der ASUS Homepage herruntergeladen.

    Der Fehler bestand immer noch.

    Ich habe das System schon auf den Zeitpunkt nach der Installation von Windows 10 wiederhergestellt und Windwos 10 auch schon neu installiert.

    Ich kann Windwos starten und auch benutzen aber der PC crasht einfach irgendwann ab (unterschiedlcihe Zeiten bis zum crash) und ich weiss nicht warum.

    Um die Hardware Komponennten zu testen habe ich verschiedene Test gemacht:
    SSD Test mit HDTune: Kein Fehler (Beilage)

    RAM Test mit Mem86+: Keinen Fehler festgestellt (Beilage)

    CPU Hitzetest mit Prime95 bis auf 100 C:
    PC ist nicht abgestürtzt (Beilage PC Protokoll)

    Grafikkarte Furmark Test: I.O
    (Beilage PC Protokoll)

    Spannungsversorgung Stresstest durch Prime95 und glechzeitigem Furmark Test:
    Pc ist nach ca 2 min Abgestürtzt.

    Nun habe ich das Netzteil eines Nachbar eingesetzt:
    BeQuiet! BQT E6-700W.

    Pc stützt immer noch ab.

    Das Mainboard war erst kürzlich bei ASUS in der Reparatur

    Ich weiss nicht mehr weiter, vieleicht weiss jemand von euch noch ein Tipp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 stürtzt dauernd ab-hdtune_error_scan_samsun_ssd.png   Windows 10 stürtzt dauernd ab-ram-test.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 stürtzt dauernd ab

    Zitat Zitat von kazu1978 Beitrag anzeigen
    - Neues Mainboard...
    - Das Mainboard war erst kürzlich bei ASUS in der Reparatur
    Das erkläre mal bitte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum war es in der Reparatur?

    ich habe die SSD als Boot-Laufwerk definiert und habe Windows 7 installiert und die aktuellsten Treiber von der ASUS Website installiert.
    Dann ist mir das System ohne Fehlermeldung dauernd abgestürtzt und startet dann sofort wieder neu.
    - also ist es Dir mit Win7 abgestürzt? oder erst nach dem Upgrade mit Win10? Für die Einschätzung ist wichtig zu wissen, ob Win7 fehlerfrei funktionierte.

    Vielleicht harmoniert Deine Graka nicht wirklich im System. Generell, gerade für Spieler, nimmt man, wenn schon ein Intel-Prozessor, eine Nvidia-Graka. Intel und Nvidia kooperieren in der Entwicklung, sodass Prozessor und Graka harmonischer aufeinander abgestimmt sind, als Intel und eine AMD-Graka - AMD ist eine Konkurrenz zu Intel.

    Dazu habe ich zu Deiner Graka diese Aussage gefunden:
    Unter der Haube besitzt die neue ASUS Radeon R9 280X DirectCU II TOP einen Grafikprozessor, den wir so noch von der älteren Radeon-HD-7000-Reihe her kennen.
    (Quelle: hardwareluxx.de) Das kann ein weiterer Grund für Disharmonie bis hin zur ernsthaften Störung im Betrieb sein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windwos 10 64 Bit
    System
    Intel i7-4790K, 2x Corsair, CMX8GX3M2A, 4GB, ASUS Radeon R9 280X, Samsung SSD 850 Evo 250 GB, Enerm

    Windows 10 stürtzt dauernd ab

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Das erkläre mal bitte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum war es in der Reparatur?
    Das Motherboard hat bei der ersten Inbetriebnahme nach dem Boot-Check eine Fehlermedlung wegen der CPU rausgegeben und ist neu gestartet.
    Als ich das Motherboard untersucht habe, habe ich festgestellt, dass mehrere Kontakte im CPU-Kontaktfeld verbogen war.

    Zu ASUS wegen Garantie -> ASUS hat mir ein neues Motherboard geschickt.


    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    - also ist es Dir mit Win7 abgestürzt? oder erst nach dem Upgrade mit Win10? Für die Einschätzung ist wichtig zu wissen, ob Win7 fehlerfrei funktionierte.
    Der PC ist mir mit Win7 abgestürtzt. Dann habe ich die SSD Formatiert und Win10 komplett neu installiert. Der Fehler bestand natürlich immer noch.

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Vielleicht harmoniert Deine Graka nicht wirklich im System.
    Grafikkarte kann es nicht sein, weil der fehler auch in dieser Konfiguration auftritt:
    Motherboard: ASUS Sabertooth Z97 Mark S
    CPU: Intel i7-4790K, LGA 1550
    Grafikkarte: Intel HD 4600
    SSD: Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    RAM: 1x Corsair, CMX8GX3M2A, 4GB
    Netzteil: Enermax EPG600AWT-01, 600W

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 stürtzt dauernd ab

    Ok. ... Setzen wir mal voraus, das Motherboard ist jetzt fehlerfrei. Wenn schon Win7 nicht lief, hat bei beschriebenem Fehler des Boards vielleicht die CPU schon bei erster Inbetriebnahme wegen des defekten Motherboards einen Ditsch mitbekommen? - Könnte sein. - oder ist Dir der Boardfehler bereits vor Einbau der CPU aufgefallen? Ob Mem Test x86 ein richtiges Ergebnis zeigt, da bin ich mir nicht sicher. Du solltest da Version 6.2.0 verwenden wegen der 64 bit. - hier downloaden: MemTest86 - Offical Site of the x86 Memory Testing Tool

    Dein Gerät müsste aus meiner Sicht in einer Werkstatt komplett mit Messwerkzeugen geprüft werden.


Windows 10 stürtzt dauernd ab

Windows 10 stürtzt dauernd ab - Ähnliche Themen


  1. W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste: Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand bei der Beseitigung des folgenden Problems helfen? Wenn ich im W10 Explorer die rechte Maustaste betätige...



  2. Word hängt sich dauernd auf: Hallo Leute, ich kenne mich mit leider mit Problembehebungen nicht gut aus. Wenn ich in Word ein Inhaltsverzeichnis einfügen will oder auf...



  3. Cortana stürtzt ab: Obwohl ich Cortana nicht benutze und alles abgeschalten habe erscheint jeden Tag dieses Problem als Anwendungsfehler im Wartungscenter , An was kann...



  4. Problem mit XAudio2_7.dll spiel stürtzt ab: Hallo, spiel AC Unity stürtzt nach 10-15 minuten ab. Im Ereignisanzeige wird mir dieser Fehler angezeigt....



  5. Guest Account - Bildschirm blinkt dauernd: Ich habe bei Win 10 den Guest Account aktiviert. Wenn ich in den Guest Account einlogge, beginnt der Bildschirm zu endlos zu blinken. Das Phänomen...


Sucheingaben

windows 10 stürzt dauernd ab

windows 10

radeon stürzt ab win10

windows 10 patch

windows 10stürtzt ständig ab

windows 10 hängt sich auf i7 4790k

sabertooth z97 mark 1 windows 10

ich habe eine neu cpu eingebaut und windows 10 stürzt ab