Desktop-Icon für APPs

Diskutiere Desktop-Icon für APPs im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Desktop-Icon für APPs

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Technical Preview Build 9926

    Desktop-Icon für APPs

    Ja, im Programmordner, wo die App abgespeichert ist, ein Verknüpfung erstellen und dann auf den Desktop ziehen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop-Icon für APPs

    Danke für den Tip

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop-Icon für APPs

    Leider finde ich die z.B. die Sparkassen-App nicht im Explorer.
    Auch eine Suche brachte nichts. Ich habe zwar in meinem Benutzerordner Dateien der App gefunden, eine ausführbare Datei oder Ähnliches war aber leider nicht dabei.

    Wo werden denn die installierten Apps gespeichert?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop-Icon für APPs

    Apps können nicht mit Verknüpfungen versehen werden. Du kannst sie bisher maximal ans Startmenü anheften.

  7. #6

    Desktop-Icon für APPs

    @areiland, das ging schon unter Windows 8.1 ohne Probleme und klappt auch unter Win 10
    Apps als Verknüpfung auf den Desktop legen Windows 8.1 - Deskmodder Wiki

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    CharlesEd
    Standardavatar

    Desktop-Icon für APPs

    Ich hab es auch nicht so recht geglaubt,dann aber bei Deskmodder für windows 10 sogar noch die einfachere Art gefunden,als du im Deskmodder für Win 8.1 gezeigt hast. Seber probiert hab ich es allerdings noch nicht.
    Apps an den Desktop oder Taskleiste heften Windows 10 ? Deskmodder Wiki

    Also ich hab das in der Zwischzeit ausprobiert, aber ich kriege keine Apps in die Taskleiste. Das ist wohl auf de'm üblichen Weg wirklich nicht vorgesehen in Windows 10.

  10. #8

    Desktop-Icon für APPs

    Das kommt in der nächsten Version.


Desktop-Icon für APPs

Desktop-Icon für APPs - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Apps Funktionieren nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem ich habe die Technical Preview installiert alles kein Problem gewesen. Der App store Funktioniere wunderbar...



  2. Desktop Icon erstellen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und finde es erst mal toll, dass es ein solches deutschsprachiges Forum gibt. Habe mir schon den einen oder...



  3. 32 Best Web Apps Of The Year 2014: Da ist einiges interessantes bei: Quelle: addictivetips.com 32 Best Web Apps Of The Year 2014



  4. Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen und weitere Inhalte bieten: Weiterlesen: Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen untere weitere Inhalte bieten



  5. Mindestanforderung für die Auflösung geändert (Apps): MS hat die Mindestanforderung der Auflösung bei der Installation und dann der aktiven Arbeitsweise der Apps von 1024x768 auf 1024x600 gesenkt. Unter...