eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

Diskutiere eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, heute morgen beim Anmelden von Windows10 kam der Hinweis: 1. Bildschirm: Halo 2. Bildschirm: wir haben ein neues Update eingespielt. Es stehen ihnen zusätzliche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

    Hallo,
    heute morgen beim Anmelden von Windows10 kam der Hinweis: 1. Bildschirm: Halo 2. Bildschirm: wir haben ein neues Update eingespielt. Es stehen ihnen zusätzliche Feature zur Verfügung. 3. Bildschirm: Ihre Dateien befinden sich an dem Ort wo sie zuletzt gespeichert wurden.

    Als ich dann endlich auf dem Desktop mich befand, konnte ich keine Dateien löschen, Firefox konnte nicht gestartet werden, auch kein Chrome....
    Kann zwar Dateien kopieren aber ich kann auch nicht mal links unten das Windowszeichen anklicken.....

    Was ist da los?

    Danke im voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

    Hallo Daphne
    Hast du denn in Windows Updates / erweiterte optionen in der Update History nachgeschaut,ob und welche Updates da vielleicht angekommen sind?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

    ich hab ähnlich Erscheinungen gestern auf beiden PC gehabt, ohne dass gestern updates gekommen sind.

    Nach dem ruhezustand startete er mit dem Sperrbildschirm und dann auswahl admin/Benutzer, obwohl alles immer auf automatisch stand.
    Dann habe ich mich auch mal als admin mit Pw angemeldet. Danach waren dann beim Benutzer die Desktop-icons ungeordnet.

    am Laptop, der kein Pw hat waren gestern auch die Desktop-icon, wohl automatisch angeordnet.

    Man wundert sich, sind aber kleine behebbare Probleme


eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis: Hallo Forum, bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2)...



  3. IE 11 hängt und stürzt beim starten sofort ab: Bei einem neuen Asus F751M stürzt der IE sofort beim Starten ab. Es sind keine Programme oder Addons installiert. Im Ereignisprotokoll wird kein...



  4. Freeze beim drücken der Drucktaste und beim starten einiger Spiele unter Steam: Seit gestern hab ich das Problem das nach der betätigung der Drucktaste der ganze Rechner einfriert. Das gleiche geschieht auch beim starten einigen...



  5. Programme auf 2. Desktop starten lassen: Hallöchen, aktuell arbeite ich mit 2 Desktops. Mein Problem besteht darin, dass all meine Programme, die ich starte, auf meinem 2. Desktop...